Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo zusammen,
ich suche ein Capra 27,5 in M oder L zum Probesitzen. Am besten im Ruhrgebiet oder in der Nähe.
Wäre echt super wenn jemand was anbieten könnte.
Danke und Gruß Manuel
 
Capra AL XXL in Erftstadt 50374 für Probefahrten vorhanden.

Liegt zwischen Köln und Bonn.
Vorsichtiges runter rollen im BikePark Hürtgenwald auch möglich.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Jeffsy 29 entweder CF oder AL Comp zulegen.
Bin 190 groß mit SL 87 cm.
Bin unschlüssig ob L oder XL.
Daher die Frage ob jemand in der Ecke um Calw, Pforzheim, Herrenberg, Stuttgart mich mal ne kurze Runde auf seinem L oder XL Bike drehen lässt.

Danke und Gruß
Daniel
 
Hallo in die Runde,


ich möchte mir ein JEFFSY 29 CF oder AL COMP zulegen. Nach telefonischer Rücksprache mit YT passt Größe L. Termine vor Ort sind leider schwer zu bekommen…

Daher die Frage in die Runde: Hat jemand eins der Räder in L im Raum Köln/Bonn?


Danke & Grüße
Paul
 
Würde gerne ein Jeffsy 27 oder 29 in M oder L mal kurz probesitzen!
Großraum Nürnberg / Fürth!

Wäre super hilfreich!

(Probetermine in Forchheim sind leider bis Juni ausgebucht)
 
Suche dringend Capra AL 2018 im Raum Köln Bonn zum Probesitzen. Wäre mir als Entlohnung 'nen Döner und ein Kaltgetränk wert :)
 
Hallo,

Besitzt hier jemand ein YT Tues CF in Rahmengröße L? Oder XL würde gerne beides Mal Proberollen.
Kreis Münch wäre perfekt
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Patrick
 
Hallo,

gibts mittlerweile jemanden mit nem Jeffsy 27 in L im Raum Gummersbach / Bonn / Köln / Olpe?

Gruß Thies
 
Wie kann ich Dir denn eine PN schicken? :D Oder kannst Du mich anschreiben?
Vllt. können wir dann mal einen Tyee/Jeffsy direktvergleich machen ;)
 
Nabend YT Freunde,

bin absoluter rookie und auf der Suche nach jemanden, der die Möglichkeit im Raum NRW bietet, ein JEFFSY 29 AL (2018) in der Größe M/L (bin 178cm) zu begutachten und eine kleine gemeinsame Probefahrt zu unternehmen, falls ein weiteres MTB vorhanden ist. Ich würde dafür auch eine Aufwandentschädigung von 50€ zahlen.

Bitte per PN Melden, wenn sich jemand angesprochen fühlt. Danke;)

Gruß aus Hilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bin auch 178 und mir passt L sehr gut! Ich vermute M wird dir deutlich zu kurz sein (zumindest wenn du auch uphill fahren willst). Da ich nicht aus NRW komme kann ich aber keine Probefahrt bieten.
 
Servus, ich bin auch 178 und mir passt L sehr gut! Ich vermute M wird dir deutlich zu kurz sein (zumindest wenn du auch uphill fahren willst). Da ich nicht aus NRW komme kann ich aber keine Probefahrt bieten.

Ich bin auch 178 und bin mit M sehr zufrieden, L empfand ich als zu groß für mich. Meinem Bruder geht es bei gleicher Körpergröße genau so. Er hat ebenfalls beide probegefahren und sich auch für M entschieden.
Wir nutzen die Räder für abfahrtsorientierte Touren und Flowtrails. Zum Uphill kann ich nichts negatives sagen. Das Rad fährt sich bergab wie bergauf sehr gut.

Gruß Stefan
 
Hi,
nachdem ich meinen login vor langer Zeit vergessen habe bin ich jetzt wieder neu angemeldet, war aber auch in der Vergangenheit eher der stille Mitleser. Ich fahre ein Torque ES in M aus 2009. Seit dem wird sich wahrscheinlich in Sachen Geometrie und Performance das ein oder andere getan haben nehme ich an;) Nachdem die Snowboardsaison für mich am 15.Mai zu Ende geht möchte ich mir dieses Jahr endlich mal ein neues Bike zulegen um den Sommer zu nutzen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es soll ein Capra werden, jedoch bin ich mir sehr sehr unsicher ob M oder L. Bin 177cm, Schrittlänge ca.83cm. Bike soll bergauf und bergab gut gehen und wendig sein..

Gibt es jemanden in der (weiteren) Umgebung von Stuttgart der mich vielleicht auf seinem 2018er Capra M oder L probesitzen lassen würde? Ein Stück zu fahren wäre überhaupt kein Problem (auch gen Freiburg, München oder so).
Eine Runde fahren ist nicht zwangsläufig nötig, drausitzen und ein paar Meter treten reicht völlig... gerne gegen Gegenleistung (was essen gehen oder ne Flasche Obstler aus AT vom Bauer selbst gebrannt vielleicht?)

Hoffe dass sich jemand erbarmt, Grüße cab3
 
Ich hätte heute wohl auch die eine oder andere Probefahrt machen können.:p
Im Bikepark waren gefühlt die Hälfte der Leute mit Capras und Tues unterwegs.
Da war mein Jeffsy schon eher der Einzelgänger.
Hat aber trotzdem ein riesen Spaß gemacht.
Wenn das Jeffsy schon über fast Alles so schnell drüber bügelt muss das Capra ja noch um einiges besser gehen.
YT scheint gute Verkaufszahlen zu haben.
 
Suche im Raum 73663 ein Capra 27 2018 größe L oder XL bin 184cm Schritt 83cm zum probesitzen


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@esmirald_h

Bin zwar nicht in 73663, hatte aber mit 1,82 / SL 83 die gleiche Problematik wie du: L oder XL?!

Habe dann letzlich zwar nur auf einem M und einem L probesitzen können, mich dann aber für L entschieden.

Passt mir absolut perfekt, länger dürfte es für mich nicht sein. Auch nicht im Uphill... ist schon wirklich ein langes Ding.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alternativ kannst du dich gerne in 50259 drauf setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Einschätzung :)

@esmirald_h

Bin zwar nicht in 73663, hatte aber mit 1,82 / SL 83 die gleiche Problematik wie du: L oder XL?!

Habe dann letzlich zwar nur auf einem M und einem L probesitzen können, mich dann aber für L entschieden.

Passt mir absolut perfekt, länger dürfte es für mich nicht sein. Auch nicht im Uphill... ist schon wirklich ein langes Ding.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alternativ kannst du dich gerne in 50259 drauf setzen...
 
@esmirald_h

Bin zwar nicht in 73663, hatte aber mit 1,82 / SL 83 die gleiche Problematik wie du: L oder XL?!

Habe dann letzlich zwar nur auf einem M und einem L probesitzen können, mich dann aber für L entschieden.

Passt mir absolut perfekt, länger dürfte es für mich nicht sein. Auch nicht im Uphill... ist schon wirklich ein langes Ding.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alternativ kannst du dich gerne in 50259 drauf setzen...
Habe exakt die gleichen Maße wie du und bin auch am suchen!
War dir dann das M viel zu kurz? Wie passt das mit der Sattelstütze bei den "kurzen" Beinen bei dir und dem 480er Sattelrohr?
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten