Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Ich möchte mir ein Decoy zulegen, bin aber bez. der Rahmengröße unsicher. Hat jemand in Norddeutschland (Hamburg) ein Decoy in L oder XL zum Probesitzen?
Ich bin 187 cm groß und müsste nach YT ein XL nehmen. Mir ist aber Handling wichtig und frage mich ob L nicht besser ist (aktuell fahre ich ein Radon Swoop in L).

Bei 187cm ist eines schon klar: L ist dir zu klein!
 
Bin 183 mit 85cm Schritthöhe und denke ebenfalls über das YT Decoy in L nach. Bin da ziemlich auf der Grenze für die Empfehlung und mag es lieber etwas verspielter.
Was sagen die Decoy Besitzer? Eher L oder XL? Gibt es eventuell jemanden im Raum Köln/Bergisch Gladbach bei dem ich mal aufsitzen könnte. Hatte schon eine Begegnung mit einem Pro Race aber mich nicht getraut ihn anzuhalten um zu fragen.
 
Hallo,
ich bin 176cm groß mit einer Schrittlänge von 83 cm und möchte mir ein Jeffsy 29 CF MK 2 zulegen.
Bin mir aber bei der Rahmengröße nicht sicher.
"M" oder "L" ??
Mein altes Jeffsy CF 29 MK 1 hatte in "M" gut gepasst.
Gibt es jemanden im Raum Mainz/Bad Kreuznach/Neustadt Weinstraße bei dem ich ein Jeffsy CF 29 in "L" Probesitzen (rollen) könnte?
Würde bei Interesse ein Capra CF 29 MK 2 in "L" mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit einem Jeffsy 27 im Raum 66xxx (Saarland / Rheinland-Pfalz)?
Weiß nicht, ob ich XL oder XXL nehmen soll.
Bin 1,88m groß & Schrittlänge 89cm.

Gruß
 
Jemand mit einem Jeffsy 27 im Raum 66xxx (Saarland / Rheinland-Pfalz)?
Weiß nicht, ob ich XL oder XXL nehmen soll.
Bin 1,88m groß & Schrittlänge 89cm.

Gruß
Ich fahre ein aktuelles Jeffsy in XXL.
Ist zwar ein 29'er aber das spielt für das Probesitzen ja keine Rolle.
Ich wohne in 67466 Lambrecht (Pfälzerwald).
Kannst gerne vorbei kommen.
 
Hallo, ich würde gerne ein Decoy in M oder L probefahren. Ich komme aus Köln. Es wäre toll, wenn es in der Nähe eine Möglichkeit gäbe....
Gerne auch Eure Erfahrung zur Wahl der Größe. Ich bin 179 SL 86. Grüße
 
Guten Abend ,
Ich suche eine Aktuelleres Capra 27,5 in Größe L zum Probefahren
Bin 1,78cm groß mit einer schrittlänge von 81cm und mir unsicher ob M oder L passen würde
Komme aus dem Raum Wuppertal und es sich findet ein Rad wo ich mich mal drauf setzten kann .
lg ;)
 
Guten Abend ,
Ich suche eine Aktuelleres Capra 27,5 in Größe L zum Probefahren
Bin 1,78cm groß mit einer schrittlänge von 81cm und mir unsicher ob M oder L passen würde
Komme aus dem Raum Wuppertal und es sich findet ein Rad wo ich mich mal drauf setzten kann .
lg ;)

Bei 178cm ganz klar L.
M wird dir zu klein sein.
Empfiehlt auch YT.
 
Guten Abend ,
Ich suche eine Aktuelleres Capra 27,5 in Größe L zum Probefahren
Bin 1,78cm groß mit einer schrittlänge von 81cm und mir unsicher ob M oder L passen würde
Komme aus dem Raum Wuppertal und es sich findet ein Rad wo ich mich mal drauf setzten kann .
lg ;)
Größe L passt.
Ich selbst bin 177 cm groß / mit einer Schrittlänge von 83cm und fahre das Capra in L.
Die 150er Sattelstütze ist ca. 5,5cm aus dem Sattelrohr gezogen (siehe Foto).
Bei einer 81er Schrittlänge passt es also auch noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-10-16-07-41-638_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-01-10-16-07-41-638_com.miui.gallery.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 89
Bei 196 ist dir XL zu klein - habe ein XXL bei 200 und es ist eher kompakt als groß! Dürfte keinen Zentimeter kleiner sein! (Leipzig)

@cxfahrer : Ich bin noch recht neu hier und kann dir leider keine PN schreiben deswegen hier:

Besitzt du aktuell noch das Capra in XXL? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Größe ich wählen soll :D

Wenn du das Capra in XXL noch hast und noch in Leipzig wohnst - können wir dann vielleicht einen Weg finden das ich mich mal drauf setzen und paar Meter rollen kann? Ich wäre dir üüüübelst Dankbar!

Ansonsten für alle anderen: Ich suche ein Capra in XL oder XXL im Raum Leipzig zum Probe sitzen/fahren ✌?

Grüße Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Jeffsy CF Pro kaufen.
Laufradgröße bin ich noch etwas unentschlossen.

Ich bin ca. 184cm groß/Schrittlänge ca. 86cm.
Laut Homepage liege ich damit genau zwischen Größe L und XL.
Gestern bin ich das Jeffsy aus 2018 in L von einem Freund gefahren, was mir gut gepasst hat.
Leider ist das ja mit der neuen Geometrie nicht mehr ganz vergleichbar.

Hat jemand im Raum Landau i.d. Pfalz/Neustadt ein Jeffsy in Größe L oder XL, das ich probefahren könnte?

Grüße

Mo
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Jeffsy CF Pro kaufen.
Laufradgröße bin ich noch etwas unentschlossen.

Ich bin ca. 184cm groß/Schrittlänge ca. 86cm.
Laut Homepage liege ich damit genau zwischen Größe L und XL.
Gestern bin ich das Jeffsy aus 2018 in L von einem Freund gefahren, was mir gut gepasst hat.
Leider ist das ja mit der neuen Geometrie nicht mehr ganz vergleichbar.

Hat jemand im Raum Landau i.d. Pfalz/Neustadt ein Jeffsy in Größe L oder XL, das ich probefahren könnte?

Grüße

Mo
Hallo Mo,
ich hatte mit 176cm /83cm ähnliches Problem.
Altes Jeffsy 29 in M hat super gepasst.
Neues Modell war mir in M zu klein.
Fahre das Jeffsy 29 nun in der Rahmengröße L mit einem 40er Vorbau.
Bei deiner Größe und Schrittlänge würde ich zu XL greifen.
Ich wohne in der Nähe von 55232 Alzey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Jeffsy CF Pro kaufen.
Laufradgröße bin ich noch etwas unentschlossen.

Ich bin ca. 184cm groß/Schrittlänge ca. 86cm.
Laut Homepage liege ich damit genau zwischen Größe L und XL.
Gestern bin ich das Jeffsy aus 2018 in L von einem Freund gefahren, was mir gut gepasst hat.
Leider ist das ja mit der neuen Geometrie nicht mehr ganz vergleichbar.

Hat jemand im Raum Landau i.d. Pfalz/Neustadt ein Jeffsy in Größe L oder XL, das ich probefahren könnte?

Grüße

Mo

Fahre das 2019er Jeffsy 27.5 in L bei ca. 173-175. Bei deiner Größe würde ich bei 27.5 das XL empfehlen.
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Jeffsy CF Pro kaufen.
Laufradgröße bin ich noch etwas unentschlossen.

Ich bin ca. 184cm groß/Schrittlänge ca. 86cm.
Laut Homepage liege ich damit genau zwischen Größe L und XL.
Gestern bin ich das Jeffsy aus 2018 in L von einem Freund gefahren, was mir gut gepasst hat.
Leider ist das ja mit der neuen Geometrie nicht mehr ganz vergleichbar.

Hat jemand im Raum Landau i.d. Pfalz/Neustadt ein Jeffsy in Größe L oder XL, das ich probefahren könnte?

Grüße

Mo

Habe die gleichen Maße wie du und das Jeffsy in XL genommen. Ist letzt Woche gekommen und ich könnte nicht glücklicher sein. Wohne leider in MUC, bissl weit zum Probe fahren ;)
 
Hi,

Hat zufällig schon jemand in OÖ ein Izzo in L das man mal probieren könnte?
Testevents sind ja erst mal noch länger keine :(
 
Edit am 20.06.20: Nicht mehr aktuell! Aber danke..

Hallo zusammen! Habe das Thema durchsucht aber trotz zahlreicher Nachfragen kein „Angebot“ von einem Jeffsy Besitzer in Köln gesehen.

Gibt es jemanden bei dem ich ein 29er oder 27,5er Jeffsy in Rahmengröße XL oder XXL Probesitzen dürfte? Bierchen ist Ehrensache! Würde mir wirklich weiterhelfen! Danke und Grüße!

Größe: 187 cm
Schrittlänge: 87 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten