Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo hat jemand ein Yt Capra al comp 29 2018 in Größe L? Ich würde gerne mal eins Probefahren....
Ich wohne zwischen Ulm und Biberach
 
Servus,
Hat jemand das Jeffsy 29 in XXL im Raum Nürnberg und würde mich mal Probefahren lassen?

Hab zwar nen Termin bei YT aber die Wartezeit ist ewig...
 
Hallo zusammen,

Hat zufällig einer von euch ein Jeffsy in L auf das ich mich mal drauf setzen kann?

Komme aus dem Raum Bodensee.

Danke schon mal vorab.
 
Hallo zusammen! Habe das Thema durchsucht aber trotz zahlreicher Nachfragen kein „Angebot“ von einem Jeffsy Besitzer in Köln gesehen.

Gibt es jemanden bei dem ich ein 29er oder 27,5er Jeffsy in Rahmengröße XL oder XXL Probesitzen dürfte? Bierchen ist Ehrensache! Würde mir wirklich weiterhelfen! Danke und Grüße!

Größe: 187 cm
Schrittlänge: 87 cm
Hab ein 27.5 Xl im
Bergheimer Raum
 
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein Capra Pro Race.
Würde gerne mal auf einem Bike in Größe M Probe sitzen ( bin 1,72 SL 82 ), bevor ich mich final entscheide. 27,5 oder 29 wäre erst mal egal.
Komme aus dem Raum Frankfurt/M

Grüße Tom
 
Hast aber auf dem M die Stütze weit draußen und der Stack ist niedriger. Kannst ja beim L nen kürzeren Vorbau montieren und den Sattel weiter vorschieben. Ich kann dieses "Angst" vor mehr Reach auch nicht verstehen. Komme auch von nem 2014ner Genius in der M und 435mm Reach.
 
Hast aber auf dem M die Stütze weit draußen und der Stack ist niedriger. Kannst ja beim L nen kürzeren Vorbau montieren und den Sattel weiter vorschieben. Ich kann dieses "Angst" vor mehr Reach auch nicht verstehen. Komme auch von nem 2014ner Genius in der M und 435mm Reach.

ok wenn das beim Capra so ist mit der weit ausgezogenen Stütze , sollte ich zumindest L mal Probe sitzen. Bei meinem Canyon Neuron Gr. m ist die 150er Sattelstütze Bis auf 1,5cm eingeschoben , also absolut perfekt. Bei meinem Kenevo ähnlich.
Die Angst vor zu viel Reach rührt daher , daß mir damals ein Strive in der falschen, größeren Rahmengrösse geliefert wurde. Die 450mm Reach haben sich für mich mit kurzem Oberkörper dann viel zu gestreckt angefühlt.
Aber danke für den Tipp , dann werde ich auf jeden Fall auch mal einen L Rahmen Probe sitzen müssen.
P.S. Wenn ich das richtig sehe , wird das aktuelle Capra in Gr. M auch nur mit 125er Stütze ausgeliefert :(
 
ok wenn das beim Capra so ist mit der weit ausgezogenen Stütze , sollte ich zumindest L mal Probe sitzen. Bei meinem Canyon Neuron Gr. m ist die 150er Sattelstütze Bis auf 1,5cm eingeschoben , also absolut perfekt. Bei meinem Kenevo ähnlich.
Die Angst vor zu viel Reach rührt daher , daß mir damals ein Strive in der falschen, größeren Rahmengrösse geliefert wurde. Die 450mm Reach haben sich für mich mit kurzem Oberkörper dann viel zu gestreckt angefühlt.
Aber danke für den Tipp , dann werde ich auf jeden Fall auch mal einen L Rahmen Probe sitzen müssen.
P.S. Wenn ich das richtig sehe , wird das aktuelle Capra in Gr. M auch nur mit 125er Stütze ausgeliefert :(
Achtung! Reach sagt dir nichts über die Streckung des Oberkörpers im Sitzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Capra, mit 46 cm Reach, im Sitzen kürzer ist, als das erwähnte Strive mit 45cm Reach (ohne die genaue Geo zu kennen)
 
Ja das stimmt schon, das sagt überhaupt nichts erst mal aus. Man versucht aber doch immer mal , Vergleiche zu anderen bereits gefahren bikes zu ziehen.
Laut Tabelle von YT und den jetzigen Erfahrungen mit andern Bikes war ich ziemlich sicher, daß Gr. M passen sollte.
Man muss halt einfach mal Probe sitzen bzw Probe fahren, ist das ist im Moment schwierig. Nächster Möglicher Termin bei YT wäre Mitte August..
 
Ja das stimmt schon, das sagt überhaupt nichts erst mal aus. Man versucht aber doch immer mal , Vergleiche zu anderen bereits gefahren bikes zu ziehen.
Laut Tabelle von YT und den jetzigen Erfahrungen mit andern Bikes war ich ziemlich sicher, daß Gr. M passen sollte.
Man muss halt einfach mal Probe sitzen bzw Probe fahren, ist das ist im Moment schwierig. Nächster Möglicher Termin bei YT wäre Mitte August..
Genau, Probe fahren ist die beste Lösung.

Worauf ich allerdings hinaus wollte... Das Capra 29 in M ist im Sitzen kürzer als dein Neuron.
 
Hallo Bikefreunde,

ich bin momentan unentschlossen, ob Jeffsy oder Capra. Hat einer aus dem Raum Würzburg zufälligerweise eines der beiden Räder in XL? Muss mich einfach mal draufsetzen. Egal ob 27,5" oder 29".
 
Hallo Bikefreunde,

ich bin momentan unentschlossen, ob Jeffsy oder Capra. Hat einer aus dem Raum Würzburg zufälligerweise eines der beiden Räder in XL? Muss mich einfach mal draufsetzen. Egal ob 27,5" oder 29".

Bist doch in ner Stunde beim Showroom in Forchheim, da gibts quasi alle Bikes.
Hab sonst persönlich hier in FO ein 2019er Capra in XL anzubieten.
 
Bist doch in ner Stunde beim Showroom in Forchheim, da gibts quasi alle Bikes.
Hab sonst persönlich hier in FO ein 2019er Capra in XL anzubieten.

Moin, danke für die schnelle Antwort. Hab bei denen schon angerufen. Frühester Termin wäre der 27. August.
Bis dahin will ich eigentlich schon aufm Rad sitzen.
Wenn Du Zeit hast, könnten wir uns mal treffen.
 
@ Tomster1979,
ich könnte dir mein Capra CF Pro 29 in der Größe
"L" zur Probe anbieten.
Wohne in der Nähe von 55232 Alzey
Ein besondere Dank schon mal an dich fürs Probesitzen :)
Auch ein Dank an alle , die mir bzgl der Rahmengrösse einen Denkanstoß gegeben haben. Der M Rahmen ist wirklich sehr kompakt und kein Vergleich zu meinem Neuron. Auf dem L Rahmen hab ich mich aber auch net 100% wohl gefühlt , obgleich er nicht so weit ist wie ich vermutet hab. Eventuell passt das Capra bei mir nicht wirklich , keine Ahnung
 
Hi zusammen
Nachdem ich bislang viele Jahre Hardtail gefahren bin, hab ich mich jetzt ein wenig ins Izzo verguckt. Wunderschönes Rad, nur kann ich weder einschätzen welche Rahmengröße am besten für mich ist (178cm), noch ob es überhaupt zu mir passt.
Falls jemand ein Izzo in M oder L im Raum RLP oder Saarland hat würde es mich freuen das Rad probefahren zu dürfen :)
 
Zurück
Oben Unten