Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hi zusammen
Nachdem ich bislang viele Jahre Hardtail gefahren bin, hab ich mich jetzt ein wenig ins Izzo verguckt. Wunderschönes Rad, nur kann ich weder einschätzen welche Rahmengröße am besten für mich ist (178cm), noch ob es überhaupt zu mir passt.
Falls jemand ein Izzo in M oder L im Raum RLP oder Saarland hat würde es mich freuen das Rad probefahren zu dürfen :)

Größe M kommt nicht wirklich in Frage, außer du sitzt gerne auf unterdimensionierten Bikes. Finde, dass alle YT Bikes eher kurz/kompakt ausfallen, daher für dich definitiv eher L.

Grüße
 
@t1mber
Danke für deine Einschätzung. Ich tendiere auch deutlich mehr zu L. Vor allem kann ich da dann auch eher noch mit einem kürzeren Vorbau rumspielen.
Hatte nur mal bei einem Hardtail negative Erfahrung mit einem zu großen Rahmen gesammelt. Hab mich gefühlt wie auf der Streckbank. Auf dem Izzo würde ich gerne bequemer sitzen.

Das erleichtert mir aber auf jeden Fall eine blinde Bestellung.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin ist am überlegen ob sie sich ein Jeffsey Pro 29 zulegen soll. Allerdings ist es zum Probefahren nach Erlangen recht weit.

Hat jmd im Kreis Esslingen das Jeffsey in S oder M und würde sie mal draufsitzen lassen? Sie ist 164 cm groß.


Grüße
Andrej
 
Hallo, suche im Raum KH/MZ/AZ/BIN ein Decoy Größe L zum Probesitzen bzw. kurz Probefahren. Möchte wissen ob der Motor im Vergleich zum BROSE wirklich so viel lauter ist.
Gruß Zmitti
 
Hallo, ich komme aus NRW ,Münsterland und würde gerne ein yt jeffsy 2020 in L/XL Probefahren. Falls also jemand eins hat (in NRW ) und mir den Gefallen tun würde kann sich ja melden. Natürlich gibt's ne aufwandsentschädigung.
Gruß Alex
 
Hallo zusammen,

Fährt wer ein Izzo in XL in der Nähe Bensheim, Bergstraße, Odenwald, Heidelberg, Mannheim, Mainz? Bin 1,89 und würde gerne mal zur Probe fahren.
Gruß
Tobi
 
Hallo zusammen,

gibt es hier jmd. in NRW (bevorzugt in der Nähe von Köln) der das aktuelle Tues Cf Pro Race in Regular (M) fährt und bereit wäre mich mal Probesitzen zu lassen?
Gruß
Luca
 
Hallo zusammen, hat in München evtl. Jemand ein Capra in XL oder XXL zum kurzen draufsetzen? Bin mir nicht sicher ob ich mit den tiefen Sitzstreben klarkomme und würde das gerne kurz austesten :)
 
Hallo zusammen, hat in München evtl. Jemand ein Capra in XL oder XXL zum kurzen draufsetzen? Bin mir nicht sicher ob ich mit den tiefen Sitzstreben klarkomme und würde das gerne kurz austesten :)
kann dir L und 27,5 zum Probesitzen anbieten falls sich kein XL/XXL findet - zumindest für ne grobe Einschätzung
 
Fahre ein (29er) XL bei 1,91m mit 92/93er Schrittlänge, komm super zurecht. XXL fand ich persönlich zu behäbig.
 
Hallo,
hat jemand ein Izzo in XXL zum Probesitzen im Raum BB / Tü? Ich bin 197cm bei SL 99 und würde vor der Bestellung einfach sicher sein dass mir der deutlich längere Rahmen im Vergleich zu meinem verkauften Cube AMS passt.
Danke

LG Martin
 
Hallo,
hat jemand ein Izzo in XXL zum Probesitzen im Raum BB / Tü? Ich bin 197cm bei SL 99 und würde vor der Bestellung einfach sicher sein dass mir der deutlich längere Rahmen im Vergleich zu meinem verkauften Cube AMS passt.
Danke

LG Martin
Ich habe ein Capra XXL bei 2m/1m. Nach TÜ komme ich allerdings nicht.
Aber: es passt mir so gerade eben, es ist "kompakt". Die Auszugshöhe des Sattels ist nur mit ganz nach vorn verschobenen Sattel erträglich, ich habe eine OneUp 210 die könnte noch 60mm mehr Hub haben - der Sitzwinkel ist sehr flach!
Die Länge ist noch ok, aber ich fahre meist mit den Handballen auf den Griffen solange man nix festhalten muss - gefühlt könnte es also 4-5cm länger sein.
Front ist ok, aber viel Luft nach oben ist wegen der kurz abgeschnittenen Gabel nicht.

Das Izzo ist nur unwesentlich länger AFAIK, vielleicht 1cm.
 
Meine Frau würde gerne mal auf einem aktuellen Jeffsy in Größe S Probesitzen. Jemand aus Berlin oder Hamburg hier der sich bereit erklärt?
 
Servus zusammen,
ich bin am überlegen mir ein Capra als Enduro Bike zuzulegen...

Hat jemand ein YT Capra in Größe L / XL zum Test in der Nähe von Olpe/Attendorn?
Freue mich auf Freiwillige :)
 
Zurück
Oben Unten