Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Sorry das musst Du alleine entscheiden und was Dein Geldbeutel hergibt inkl Fahrstil und Vorlieben.

Selber fahre ich das CF und mir langt das für den Spass den ich damit habe

Grüße Jens
 

Anzeige

Re: Sammelthread Größenberatung für YT Bikes
Hallo zusammen!

Ich bin 193 cm groß mit einer SL von 93 cm.

Interessiert bin ich am Jeffsy 29 für den Gebrauch auf Hometrails und dem ein oder anderen Bike Park Besuch.

Würdet ihr mir eher XL oder XXL empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Ich interessiere mich für ein Jeffsy CF 29.
Größe 184 cm
SL 90 cm
Einsatzprofil: Hometrails, lange Touren, Transalp (hat das jemand schon mit dem Jeffsy gemacht?).
Laut Tabelle bei YT liege ich am unteren Ende von XL. Bisher fahre ich ein Radon Slide Carbon in L, das ist schön handlich, aber ich muss die Sattelstütze maximal rausziehen.

Tendiere daher zu XL.
 
Ich interessiere mich für ein Jeffsy CF 29.
Größe 184 cm
SL 90 cm
Einsatzprofil: Hometrails, lange Touren, Transalp (hat das jemand schon mit dem Jeffsy gemacht?).
Laut Tabelle bei YT liege ich am unteren Ende von XL. Bisher fahre ich ein Radon Slide Carbon in L, das ist schön handlich, aber ich muss die Sattelstütze maximal rausziehen.

Tendiere daher zu XL.

XL
 
bei L wird es wohl eher mehr agil sein (fahre ich auch .bin aber eher der Spielemax),bei deinem angestrebten Einsatzbereich lieber XL ,
meine Empfehlung
 
Hi zusammen,

Ich habe zwar schon bestellt, würde trotzdem gerne eure Meinung hören.

Mein Sohnemann ist 162cm und sehr leicht. Für Home Trails sowie Bike Park habe ich ihm ein Capra 29 bestellt in M. Capra in 27 war ausverkauft, wäre eigentlich meine erst Wahl gewesen.

Laut Tabelle ist das M ab 164. Erstens denke ich, die 164 hat er schnell erreicht und in der Zwischenzeit sollte es auch gehen, wird nur halt etwas groß sein oder?

VG

Mike
 
Hi zusammen,

Ich habe zwar schon bestellt, würde trotzdem gerne eure Meinung hören.

Mein Sohnemann ist 162cm und sehr leicht. Für Home Trails sowie Bike Park habe ich ihm ein Capra 29 bestellt in M. Capra in 27 war ausverkauft, wäre eigentlich meine erst Wahl gewesen.

Laut Tabelle ist das M ab 164. Erstens denke ich, die 164 hat er schnell erreicht und in der Zwischenzeit sollte es auch gehen, wird nur halt etwas groß sein oder?

VG

Mike

Wächst er, wie du schon sagst, rein.
Die großen Laufräder werden da eher problematisch.
 
Hi.

Ich möchte mein altes Hobby wieder aufleben lassen. Bin in der Zwischenzeit mit Leihbikes ausschließlich in Bikeparks gefahren. 99% Bikeparknutzung wird es auch bleiben.
Jetzt soll es jedenfalls ein Capra Shred 27.5 werden.

Ich bin 178cm groß, bei SL 86cm. Laut YT klar die L. Vergleiche ich aber die Rahmengeometrie mit anderen Herstellern, bei denen ich in der M liege, kommt mir das YT recht groß vor. Vlt. kommt mir das auch nur so vor, da ich so lange raus war und die 2cm an der ein oder anderen Stelle gar nicht auffallen.

Möchte hier einfach auf Nummer "kugelsicher" gehen. :i2:
 
Passt kugelsicher. Bin auch 178cm mit 27er in L aber auch mittlerweile viel in Parks unterwegs. Zwar nur 82,5cm SL. Aber da kann man ja mit der Stütze spielen.
 
Jetzt hat mich der Thread doch etwas verunsichert.

Bin 180cm bei 82cm Schrittlänge.

Habe mir eigentlich das Capra 29 Zoll mit M-Rahmen bestellt weil mir der Reach beim testen eines ähnlichen Bikes von 440mm am besten gefallen hat. Ich mag es eher wenn das Bike verspielt ist und das Rad gefühlt nicht einen halben, dreiviertel Meter vor mir aufhört.

Bin ich da noch richtig oder soll ich definitiv zum L-Rahmen wechseln? Einsatz ist zu 80% Hometrails im Wald (wendigkeit gibt mir da ein sicherheitsgefühl), 20% Bikepark

Laufruhe ist mir nicht ganz so wichtig.
 
Jetzt hat mich der Thread doch etwas verunsichert.

Bin 180cm bei 82cm Schrittlänge.

Habe mir eigentlich das Capra 29 Zoll mit M-Rahmen bestellt weil mir der Reach beim testen eines ähnlichen Bikes von 440mm am besten gefallen hat. Ich mag es eher wenn das Bike verspielt ist und das Rad gefühlt nicht einen halben, dreiviertel Meter vor mir aufhört.

Bin ich da noch richtig oder soll ich definitiv zum L-Rahmen wechseln? Einsatz ist zu 80% Hometrails im Wald (wendigkeit gibt mir da ein sicherheitsgefühl), 20% Bikepark

Laufruhe ist mir nicht ganz so wichtig.

M ist bei 180cm viel zu klein!
 
Hab mir als Vergleich das Trek Slash 8 in ML hergenommen, das war das Bike auf dem ich mich echt gut gefühlt habe, daher auch das Capra in M. Notfalls änder ich morgen telefonisch auf L, da ist aber nur noch das Pro verfügbar.

als Vergleich
Sattelrohr: 445mm / YT: 420mm
Oberrohr: 613mm / YT: 584mm
Reach: 440mm / YT: 440mm
Stack: 617mm YT: 621mm

machen die Unterschiede beim Oberohr / Sattelrohr so viel aus? Oder wie genau meinst du dass es zu klein ist?
 
Ich bin 1,84m und habe mein Capra 29 L mittels längerem Vorbau und Sattel nach hinten gestreckt. XL wäre besser gewesen. Da sollte man mit 4cm weniger nicht einmal an M denken ;-)
 
Hi.

Ich möchte mein altes Hobby wieder aufleben lassen. Bin in der Zwischenzeit mit Leihbikes ausschließlich in Bikeparks gefahren. 99% Bikeparknutzung wird es auch bleiben.
Jetzt soll es jedenfalls ein Capra Shred 27.5 werden.

Ich bin 178cm groß, bei SL 86cm. Laut YT klar die L. Vergleiche ich aber die Rahmengeometrie mit anderen Herstellern, bei denen ich in der M liege, kommt mir das YT recht groß vor. Vlt. kommt mir das auch nur so vor, da ich so lange raus war und die 2cm an der ein oder anderen Stelle gar nicht auffallen.

Möchte hier einfach auf Nummer "kugelsicher" gehen. :i2:

Definitiv L !
Ich fahre mit 176/83 ein Capra 29 in der Rahmengröße L.
 
Zurück
Oben Unten