Eines vorweg: da zuvor ein Verstörer hier versuchte im Zusammenhang mit kritischen Bemerkungen zu prallen
Einfach kindisch und lächerlich. Wutbürgern kann ich gerne kostenlos Pharmazeutika aushändigen, gute Besserung
Man sieht sich immer zweimal!
Ich bitte ausdrücklich folgendes zu berücksichtigten, wir sind übereingekommen, dass wir Preise im Classic Basar aus Fairneßgründen nicht öffentlich diskutieren. Wem der Preis zu niedrig oder zu hoch erscheint, soll mich über PN informieren! Grundsätzlich jedoch ist die Preisgestaltung Sache des Verkäufers, und der emotionale Wert, zu dem man sein edles Stück verkaufen möchte. Der Konkurrenzkampf und die Missgunst von so einigen unter uns ist groß, aber niemand, so auch ich möchte nicht daß ein Angebot öffentlich schlecht gemacht oder herabgesetzt wird!
Muss ja nicht jeder kaufen, also ganz ruhig durch die Hose atmen... wem nichts davon anspricht (womit ich auch kein Problem habe, wird ja jemand anderen interessieren), so erspart euch die subjektiven Kommentare! Das Forum lebt meiner Meinung nach nicht nur von Schnappern die geschlachtet und früher oder später wieder zu Geld gemacht werden, sondern von dem Erhalt von Seltenheiten. Es gibt User die sich schlicht einfach ein altes, toll verarbeitetes Bike aus der Jugendzeit kaufen möchten und sich dran erfreuen. Wem eines der Bike’s hier nicht passt oder eurer subjektiven Meinung nach nicht wirklich "zeigenswert", "erhaltenswert", oder gar "kultig" genug ist, muss hier nicht gleich runtermachen... schaut euch den Thread einfach nicht weiter an und lasst die grenzdebilen Kommentare sein... es gibt genug anderes, was euch interessiert und eure Aufmerksamkeit bekommt... Ride on!
Hallo zusammen,
meine Sammelleidenschaft über Jahrzehnte hinweg neigt sich teils dem Ende entgegen. Meiner zwei Kinderlein zuliebe und des lieben Familienfriedens willen habe ich mich nun entschieden einige meiner Sammelwerke (bis auf wenige Ausnahmen), die über Jahre hinweg im Hobbyraum lediglich als Anschauungsobjekte dienten, in liebevollen Händen abzugeben. Als Eisenbahnenthusiasten möchten wir in der Familie mehr Schmankerl begucken und befummeln, daher müssen diese großen Schätzchen nun weichen:

1.) TWX Limited Reflex Easton E9 Taperwall High Performance Handmade in the USA. Entspricht dem Orginalzustand von 1990/91
Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 799€
Eine Jugenderinnerung die wohl nicht jeder von uns frequently auf dem Schirm hat... kann man sich als Wallhanger erhalten oder als vorzeigbares auf Treffen nehmen. Top verarbeiteter double butted Lightweight Hardtail Rahmen mit innenverlegten Schalt-/ und Bremszügen und einer kompletten XT Gruppe: Deore XT Schnellspanner, Sattelstütze, Schaltwerk, Steuersatz, Innenlager, Schalt-Beems-Kombi, Cantilever Felgenbremsen, Umwerfer, Kassette, Kurbelgarnitur, Pedale, Naben, Kette. Sun Metal Chinook Felgen anodized. Answer A-TAC Aluminium Vorbau. Tange Oversized 1,4 Zoll Gabel. Vetta Racing Leather Sattel und vieles mehr...

2.) Extravaganz auf zwei Rädern im neuwertigen und unveränderten Originalzustand bis in die letzte Schraube: MT Racing Classic Comp USA, aus dem Jahr 1994, mit Tange Oversized P.G Rohre, Wishbone monostay Sitzstrebenübergang, Shimano Deore LX Gruppe, Ritchey Parts, Tioga Wonder Dawg, Turbo Sattel mit original Siegel, uvm... Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 499€
Durchwegs sammlungswürdig, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Inklusive dem Originalzubehör aus dem Jahr ‘94 ebenfalls im neuwertigen Zustand wie abgebildet: Luftpumpe, Seitenständer, SIGMA Tacho, Flaschenhalter, Reflektoren und Fahrradklingel.

3.) Seltenes Stück Geschichte der 90er MTB Szene... Centurion DISC MTB aus dem Jahr 1996 mit Formula Scheibenbremsen, IRC Piranha Reifen, Rigida Ultimate Power Felgen, Deore LX Gruppe, ProCraft Parts, uvm. Einwandfreier unverbastelter Originalzustand. Lediglich der originale (kurze) Vorbau wurde durch eine längere Vorbauversion ausgetascht, kann aber sofort wieder auf dem Originalstand rückgebaut werden. Rahmenhöhe: 470mm Verkaufspreis: 499€
Damit fährt man garantiert nicht ins Gelände, sondern steuert in der Stadt die Eisdielen an oder bewegt sich allerhöchstens auf Rad- und Feldwegen. Dekorativ als Wallhanger ebenfalls möglich, Neiderblicke garantiert!

4.) Des weiteren ein schön erhaltener und sehr seltener Heavy Tools mit Deore XT Gruppe: Deore XT Schnellspanner, Schaltwerk, Steuersatz, Innenlager, Schalt-Brems-Kombi, Cantilever Felgenbremsen, Umwerfer, Kranz, Kurbelgarnitur, Pedale, Naben, Kette. Original Parts, unverbastelt. Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 499€
Es ist eine Wonne mit dem Bike zu radeln, bin stets sehr pfleglich mit umgegangen. Die hochwertigen Komponenten garantieren über Jahre hinweg dynamischen Fahrspaß. Nicht nur das Bike hat Kultstatus sondern auch die Parts

5.) Zu guter Letzt ein all GT Terra Tequesta der Edelschmiede Gary Turner im wunderschönen alternate-color sapphire-blue aus dem Jahr 1992. Original Katalogzustand bis auf den Sattel und den beiden Reifen. Obendrauf gibt es noch zwei neue Lenkergriffe aus dem selben Jahr dazu und zwei passend neue Reifen habe ich neulich aufgezogen, da die alten wegen langer Standzeit porös und nicht mehr fahrtüchtig waren. Um die Wampe im Wald abzutrainieren ist eine solch alte Eierfeile sicher besser geeignet, als die modernen Gummikühe. Auf jeden Fall kann man mit dem Gerät ganz ordentlich was wegtreten. Rahmenhöhe: 460mm Verkaufspreis: 199€
Am liebsten wäre es mir wenn die Bike‘s bei mir begutachtet und abgeholt werden. Ein Versand ist jedoch auch möglich, würde sodann die Laufräder ausbauen und einzeln in ausreichend Polsterfolie einwickeln, die Sattelstange rausziehen und den Lenker samt Vorbau quer stellen. Das ganze gut gepolstert in einem Radkarton verpackt (beim Radhändler um die Ecke bekomme ich jederzeit dafür geeignete Radkarton‘s ausgehändigt). Falls nicht gegenteiliges dran steht ist der Versand (D) 30€ und (EU) 50€ zusätzlich zu entrichten
Bei Fragen & Interesse bitte PN schreiben. Preise sind im Rahmen verhandelbar=PN Danke und nun viel Freude beim betrachten der schönen Schmuckstücke
Im übrigen findet man keines dieser Fahrräder, auch nach langer Recherche nicht, in dieser Aufmachung ein zweites mal. PS: ein BMW E28 welches nahezu überall angeboten wird, mit ein Bike zu vergleichen, welches es so aktuell kein zweites mal gibt, ist definitiv Schwachsinn!


Ich bitte ausdrücklich folgendes zu berücksichtigten, wir sind übereingekommen, dass wir Preise im Classic Basar aus Fairneßgründen nicht öffentlich diskutieren. Wem der Preis zu niedrig oder zu hoch erscheint, soll mich über PN informieren! Grundsätzlich jedoch ist die Preisgestaltung Sache des Verkäufers, und der emotionale Wert, zu dem man sein edles Stück verkaufen möchte. Der Konkurrenzkampf und die Missgunst von so einigen unter uns ist groß, aber niemand, so auch ich möchte nicht daß ein Angebot öffentlich schlecht gemacht oder herabgesetzt wird!
Muss ja nicht jeder kaufen, also ganz ruhig durch die Hose atmen... wem nichts davon anspricht (womit ich auch kein Problem habe, wird ja jemand anderen interessieren), so erspart euch die subjektiven Kommentare! Das Forum lebt meiner Meinung nach nicht nur von Schnappern die geschlachtet und früher oder später wieder zu Geld gemacht werden, sondern von dem Erhalt von Seltenheiten. Es gibt User die sich schlicht einfach ein altes, toll verarbeitetes Bike aus der Jugendzeit kaufen möchten und sich dran erfreuen. Wem eines der Bike’s hier nicht passt oder eurer subjektiven Meinung nach nicht wirklich "zeigenswert", "erhaltenswert", oder gar "kultig" genug ist, muss hier nicht gleich runtermachen... schaut euch den Thread einfach nicht weiter an und lasst die grenzdebilen Kommentare sein... es gibt genug anderes, was euch interessiert und eure Aufmerksamkeit bekommt... Ride on!
Hallo zusammen,
meine Sammelleidenschaft über Jahrzehnte hinweg neigt sich teils dem Ende entgegen. Meiner zwei Kinderlein zuliebe und des lieben Familienfriedens willen habe ich mich nun entschieden einige meiner Sammelwerke (bis auf wenige Ausnahmen), die über Jahre hinweg im Hobbyraum lediglich als Anschauungsobjekte dienten, in liebevollen Händen abzugeben. Als Eisenbahnenthusiasten möchten wir in der Familie mehr Schmankerl begucken und befummeln, daher müssen diese großen Schätzchen nun weichen:

1.) TWX Limited Reflex Easton E9 Taperwall High Performance Handmade in the USA. Entspricht dem Orginalzustand von 1990/91
Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 799€
Eine Jugenderinnerung die wohl nicht jeder von uns frequently auf dem Schirm hat... kann man sich als Wallhanger erhalten oder als vorzeigbares auf Treffen nehmen. Top verarbeiteter double butted Lightweight Hardtail Rahmen mit innenverlegten Schalt-/ und Bremszügen und einer kompletten XT Gruppe: Deore XT Schnellspanner, Sattelstütze, Schaltwerk, Steuersatz, Innenlager, Schalt-Beems-Kombi, Cantilever Felgenbremsen, Umwerfer, Kassette, Kurbelgarnitur, Pedale, Naben, Kette. Sun Metal Chinook Felgen anodized. Answer A-TAC Aluminium Vorbau. Tange Oversized 1,4 Zoll Gabel. Vetta Racing Leather Sattel und vieles mehr...

2.) Extravaganz auf zwei Rädern im neuwertigen und unveränderten Originalzustand bis in die letzte Schraube: MT Racing Classic Comp USA, aus dem Jahr 1994, mit Tange Oversized P.G Rohre, Wishbone monostay Sitzstrebenübergang, Shimano Deore LX Gruppe, Ritchey Parts, Tioga Wonder Dawg, Turbo Sattel mit original Siegel, uvm... Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 499€
Durchwegs sammlungswürdig, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Inklusive dem Originalzubehör aus dem Jahr ‘94 ebenfalls im neuwertigen Zustand wie abgebildet: Luftpumpe, Seitenständer, SIGMA Tacho, Flaschenhalter, Reflektoren und Fahrradklingel.

3.) Seltenes Stück Geschichte der 90er MTB Szene... Centurion DISC MTB aus dem Jahr 1996 mit Formula Scheibenbremsen, IRC Piranha Reifen, Rigida Ultimate Power Felgen, Deore LX Gruppe, ProCraft Parts, uvm. Einwandfreier unverbastelter Originalzustand. Lediglich der originale (kurze) Vorbau wurde durch eine längere Vorbauversion ausgetascht, kann aber sofort wieder auf dem Originalstand rückgebaut werden. Rahmenhöhe: 470mm Verkaufspreis: 499€
Damit fährt man garantiert nicht ins Gelände, sondern steuert in der Stadt die Eisdielen an oder bewegt sich allerhöchstens auf Rad- und Feldwegen. Dekorativ als Wallhanger ebenfalls möglich, Neiderblicke garantiert!

4.) Des weiteren ein schön erhaltener und sehr seltener Heavy Tools mit Deore XT Gruppe: Deore XT Schnellspanner, Schaltwerk, Steuersatz, Innenlager, Schalt-Brems-Kombi, Cantilever Felgenbremsen, Umwerfer, Kranz, Kurbelgarnitur, Pedale, Naben, Kette. Original Parts, unverbastelt. Rahmenhöhe: 480mm Verkaufspreis: 499€
Es ist eine Wonne mit dem Bike zu radeln, bin stets sehr pfleglich mit umgegangen. Die hochwertigen Komponenten garantieren über Jahre hinweg dynamischen Fahrspaß. Nicht nur das Bike hat Kultstatus sondern auch die Parts

5.) Zu guter Letzt ein all GT Terra Tequesta der Edelschmiede Gary Turner im wunderschönen alternate-color sapphire-blue aus dem Jahr 1992. Original Katalogzustand bis auf den Sattel und den beiden Reifen. Obendrauf gibt es noch zwei neue Lenkergriffe aus dem selben Jahr dazu und zwei passend neue Reifen habe ich neulich aufgezogen, da die alten wegen langer Standzeit porös und nicht mehr fahrtüchtig waren. Um die Wampe im Wald abzutrainieren ist eine solch alte Eierfeile sicher besser geeignet, als die modernen Gummikühe. Auf jeden Fall kann man mit dem Gerät ganz ordentlich was wegtreten. Rahmenhöhe: 460mm Verkaufspreis: 199€
Am liebsten wäre es mir wenn die Bike‘s bei mir begutachtet und abgeholt werden. Ein Versand ist jedoch auch möglich, würde sodann die Laufräder ausbauen und einzeln in ausreichend Polsterfolie einwickeln, die Sattelstange rausziehen und den Lenker samt Vorbau quer stellen. Das ganze gut gepolstert in einem Radkarton verpackt (beim Radhändler um die Ecke bekomme ich jederzeit dafür geeignete Radkarton‘s ausgehändigt). Falls nicht gegenteiliges dran steht ist der Versand (D) 30€ und (EU) 50€ zusätzlich zu entrichten
Bei Fragen & Interesse bitte PN schreiben. Preise sind im Rahmen verhandelbar=PN Danke und nun viel Freude beim betrachten der schönen Schmuckstücke

Im übrigen findet man keines dieser Fahrräder, auch nach langer Recherche nicht, in dieser Aufmachung ein zweites mal. PS: ein BMW E28 welches nahezu überall angeboten wird, mit ein Bike zu vergleichen, welches es so aktuell kein zweites mal gibt, ist definitiv Schwachsinn!

Anhänge
-
712F3296-25D8-4BDD-884C-2149A727ECEE.jpeg243,2 KB · Aufrufe: 196
-
8D874A9E-DDAD-426D-A9F1-CE2CA05A57E5.jpeg232,2 KB · Aufrufe: 143
-
1E935324-D7D1-41D9-A6C2-50B19D205CD2.jpeg180,8 KB · Aufrufe: 121
-
CE3A6C91-25F6-4735-BE27-1D9340E06AC6.jpeg284,7 KB · Aufrufe: 134
-
8C2B782E-0E2C-4F72-9036-800B5132DD5E.jpeg248,7 KB · Aufrufe: 133
-
333E1A7B-C6F9-449D-8040-A59D6453CD44.jpeg162,6 KB · Aufrufe: 136
-
810F52CC-77E4-4740-B516-41B840DCDD7D.jpeg137,1 KB · Aufrufe: 123
-
23B396BA-9064-48BD-9062-7C3587A9EC3F.jpeg200 KB · Aufrufe: 112
-
13B05D04-28D4-49B8-ACAB-F319C3371569.jpeg302,8 KB · Aufrufe: 112
-
26A7BE6B-DFF8-4854-B09C-3D1BA960735B.jpeg176,6 KB · Aufrufe: 112
-
FA040671-0A39-4919-A898-1478B5BC551D.jpeg247,1 KB · Aufrufe: 120
-
A7D1042D-1091-464B-AAAC-66221CF27E6D.jpeg365,6 KB · Aufrufe: 124
-
363F1B4B-91DB-4648-926A-28B65681B5D6.jpeg298,5 KB · Aufrufe: 122
-
61BDA8D2-CA71-4169-9E0F-7A4BB0B71833.jpeg290,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet: