Samstag 24.05. AB IN DIE MÜGGELZ!

was brauch ich den fürn Helm, Fahrrad oder mehr so Motocross habe doch keine ahnung aslo für erste miene ich!
Also für's erste sollte ein "normaler" Fahrradhelm reichen. Der sollte logischerweise gut zu deinem Kopp passen (d.h. auch ohne Kinnriemen schon halbwegs halten) und schön belüftet sein, dass dir im Sommer bei Touren nich die Birne explodiert:D .
Falls du sowieso nur bergab bratzen willst ohne zu Touren kannst du dir auch gleich nen Fullface holen, allerdings auch keinen "Motocross"Helm (sieht zwar ähnlich aus, ist für's biken aber zu mächtig:) ).

okay naja der fullface helm wird wohl erst nötig sein wen ich mir anfang nächsten jahres mein Fully kaufe, so werde ich mal gucken ob ich das irgendwie noch hinbekomme bis Samstag wäre halt schade drum, aber wie oft trefft ihr euch den da so???

MFG

Miji

Achja aber um Knie und Scheinbein schoner solte ich wohl doch eher kaufen denke ich gibt es da welche zu empfehlen???

P.S.: Habe mal bei HiBike geschaut sind ja alle nicht so teuer aber is ja noch ein bissl hin bis ich Fullface brauche! Mir fiel erstmal ein ich hab ja nicht mal handschuhe! Man Man Man, Helm + Handschuhe + Knie/Schienbeinschoner sind locker 150€ naja das könnte eng werden! F*** Azubilohn!

mom mal kurz hab ich das eben grad richtig gelesen ?! :confused:

du hast einen sohn (wie alt auch immer) und hast nen azubigehalt ;
desweitern soll dein sohnemann nen helm tragen aber du als vatern gehst mit schlechtem beispiel voraus

da haste doch bestimmt einiges verdreht in deinen posts...:confused:

naja wie auch immer... wichtig ist auf jedenfall der helm, ne cc-schale reicht erstmal definitiv aus! was danach passiert wird man ja sehen (anschaffungen) ... und so teuer sind die fullface-dingers auch nich (gibt schon gute ab ca.100€)

aynis82:winken:

Nee nee is schon richtig so Sohn von fast 6 und noch azubigehalt da 2te Ausbildung! Hat sich ja in einem Monat erledigt dann is das mit dem Azubi sein vorbei!

Naja weiss nicht sagte ja schon bin so lange durcg berlin geradelt ohne helm das mir das völlig normal ist ohne zu fahren aber sohnemann muss halt mit weil der fällt ja auch ständig hin! Naja nicht mehr aber anfangs schon

Hab hier ziemlich oft ohne Helm gefahren (hab nur Fullface), und es fühlt sich immer noch total komisch an.

Bin aber jetzt auf jeden fall am Samstag da! Ihr könnt euch jetzt auf schlechtes Deutsch freuen! :lol: :lol: :love:

Geil lese gerade du kommst von Britz Süd ich wohne 2 stationen weiter Lipschitzallee! HEHE

PS: Mein bruder hat noch nen Motorad helm der würde doch reichen oder;-)! (war nur nen Joke is mir eh zu gross das teil)

achso... ja bei mir ist es ähnlich, ich werde spätestens im oktober ne umschulung anfangen (damit hätte ich dann auch 2erlernte berufe) ;)

ja genau! wenn die gefahr da ist mann könnte sich hinpacken... dann doch lieber mit nem helm... so wie mit deinem "kleinen" :daumen: :D
und hey ich fahr auch nicht immer mit nem helm meist nur wenn ich toure oder techniktraining mache ala ferkelei oder dh in thale oder aber bei "mir" auf dem brauhausberg, aber zum einkaufen bei rewe (aldi, lidl, real usw.) hab ich nix dabei...:rolleyes:

aber gerade bei sachen bei denen man sich selbst nicht sicher ist ob diese denn auch so funktionieren wie sie sollen oder man einfach nur den bunnyhop übt trägt man doch lieber nen helm, denn ne platzwunde ist wirklich nicht schön

ps: mit samstag weiß ich noch nicht genau... ich melde mich aber nochmal deswegen

hm ich überleg ob ich vllt auch mitkommen tu. weil lust hätte ich auf jeden fall. aber is so ne sache ob ich lust habe von potsdam allein mit s-bahn dahin zu daddeln. wie siehts aus aynis82, wenn du fährst wie kommst du da hin, weil du kommst ja auch aus potsdam? oder fährt noch jemand anders aus potsdam dahin? vllt kann man sich ja zusammenschließen!?
gibts vllt noch ne wegbeschreibung von potsdam hauptbahnhof dorthin?

mahlzeit !
@DaRick also ob ich komme kann ich beim besten willen nicht sagen da meine freundin im krankenhaus liegt (und das nicht mit einer erkältung!)
aber falls doch fahre ich wie folgt: pdm/hbf -> bln/westkreuz -> bln/tempelhof -> bln/spindlersfeld fahrtzeit: ca. 1std15min <-:(
und von dort aus dann ca. 6km mit dem rad immer geradeaus und dann irgendwie irgendwann rechts halten zu "dem" parkplatz ...
ich sage dann "rechtzeitig" bescheid ! sei also am freitag abend ab 20uhr im ibc-forum online, falls möglich

RE: Helmpflicht

Es besteht HELM PFLICHT auf der DH Strecke empf. Full Face.
ich bin vom DHB Downhill Berlin e.V.
Wir haften für die Strecke und wir wollen nicht das wir sie zumachen und abreißen müssen, also denkt nach

HELME SIND GESÜNDER ALS TITANPLATTE IM KOPF!!!!!:daumen:

und viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja evtl ist das ein bischen falsch rüber gekommen, also ich habe noch keinen helm weil ich bisher nur so ein paar touren gefahren bin und haltet mich da für unverantwortlich aber da finde ich die dinger störend.

Aber habe halt schon gelesen das manche hier auch bei normalen Touren niemanden ohne Helm mitnehmen....

...richtig so!!:daumen:

Hatt zufallig jemand Baumaterial ( Holzbretter für nen Nordshore ) rumzuliegen. Die Jungs haben da nen kleinen Engpass . Und da wir als nichtmitglieder auch die Strecke fahren kann man da vieleicht helfen. Ich selbst hätte da was, müsste aber abgehohlt werden.

gruss an die Downhillfreunde

Bei mir scheitert's an ner Karre zum transportieren. Wir haben aber auf Arbeit noch so einiges an Holz rumliegen. Muss ma Cheffe fragen, inwieweit das noch gebraucht wird.

Wenn sich jemand vom DHB findet, der ein großes Auto hat, kann man bestimmt mal Tag und Uhrzeit ausmachen, um den Kram bei uns abzuholen. Ich forsch heute mal...

Hatt zufallig jemand Baumaterial ( Holzbretter für nen Nordshore ) rumzuliegen. Die Jungs haben da nen kleinen Engpass . Und da wir als nichtmitglieder auch die Strecke fahren kann man da vieleicht helfen. Ich selbst hätte da was, müsste aber abgehohlt werden.

gruss an die Downhillfreunde

Jup hätte ich in relativ grosser menge, einfach mal pn an mich habe mal so 3 bilder von dem haufen gemacht, könnte sofort abgeholt werden sollte falls es gefällt nur schnellst möglich passieren sonnst lässt mein chef das abholen vonner BSR!

Sind viele Paletten, ein paar grosse Kisten, Bretter und einige grosse Kabeltrommeln weiss nicht ob ihr davon was brauchen könnt!

MFG

Miji

Dankeschön für die viele Hilfe , also wer Baumaterial rumzuliegen hat kann mir eine email oder im schicken , kümmer mich um weiteres, schonmal im Vorfeld DANKEEEE:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ja zu der Webseite ist leider nicht mehr aktuell, aber die Neue Seite wird bald hochgeladen!!!!!!:) :) :) :) :) :)

Zum Thema Holz ein paar Fragen.

gibts irgendwas zu beachten. zB nur Naturholz (unbehadelte Bretter und Balken) ohne Lacke oder zB so Ikea Pressholz. Kann mir vorstellendas das zu schnell weggammelt oder einfach nicht in den Wald gehört.:confused:

Habe jetzt leider so ein bisschen den überblick verloren wer morgen nun alles dabei ist.....is ja aber auch egal.
ich freu mich schon riesig auf morgen....wetter scheint sich ja auch ideal zu halten.

zum Baumaterial....holz kann ich leider nicht mehr anbieten....habe allerdings noch nen ordentlichen karton nägel (ca. 5kg a 10oder 12cm) den ich gerne sponsorn könnte....werde den morgen einfach mal mit ins auto schmeißen.

mfg phillmo

Zurück