Sandisk Ultra Class 10 16GB im Oregon 550 nicht erkannt

Dabei seit
8. Juli 2006
Punkte Reaktionen
23
Ort
Zürich / Schweiz
Sandisk Ultra Class 10 16GB im Oregon 550 nicht erkannt

Tach. Wollte mal nachfragen, ob jemand diese Karte (genaue Bezeichnung: SDSDQUA-016G-U46A )im Oregon 550 bzw. überhaupt auf einem Garmin Gerät zum laufen gebracht hat, wenn ja, mit was für einer Formatierung (FAT/NTFS, Blockgrösse?).
Bei mir will die einfach nicht, frag mich warum, liegt es an der zu hohen Klasse? Gem. Foren usw. wurden bis 32GB Karten erfolgreich eingesetzt, im allgemeinen jedoch mit niedrigerer Klasse, Class 2,4,6. Über Sinn und Unsinn einer Class 10 in GPS Geräten will ich nicht diskutieren ..., danke.

Hier ein Link zu einer Site mit Garmin GPS kompatiblen Karten (getestet, nicht irgendwelche Garmin Angaben): http://heuhaufen-sind-was-fuer-anfaenger.de/speicherkartenkompatibilitat/ ; dazugehöriger Forumthread: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=49090

Jemand eine Idee?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Juli 2006
Punkte Reaktionen
23
Ort
Zürich / Schweiz
Mea culpa, mea maxima culpa. Bin offensichtlich zu doof. Hatte lediglich vergessen, auf der Karte den Ordner "Garmin" anzulegen, worin die images usw. dann abgelegt werden. Bestätige hiermit, dass die Karte im Oregon 550 funktioniert ... . Formatiert als FAT32, Blockgrösse: "Standardgrösse".

Gruss
 
Oben