Santa Cruz 2021

Also 14,5kg für XO1 ohne Pedale. Irgendwann reichts ja mal. Ich meine, entwickeln die Bikebrands nur mehr für die Profis. Kann mich noch erinnern als mein Nomad 3 13kg gewogen hat. Hat bei weitem gereicht und war jetzt auch nicht untersimensioniert.
Hatten die nicht auch häufiger Probleme mit gebrochenen Streben etc.? Zum einen hat das Mega Coil + Fox 38 in derAusstattung und man sollte auch beachten, dass die Strecken der EWS härter werden.
 
Hatten die nicht auch häufiger Probleme mit gebrochenen Streben etc.? Zum einen hat das Mega Coil + Fox 38 in derAusstattung und man sollte auch beachten, dass die Strecken der EWS härter werden.
Also von gebrochenen Santa rahmen hab ich noch nie wirkich was gelesen ?‍♂️ Vielleicht mal hier und da ein Einzelfall- aber definitiv keine „Serie“
 
Kaputte Rahmen kenne ich nur durch Sturz oder Steinschlag. Das einzige Alu Bike dem ich mehr vertraue als einem Santa, ist ein Nicolai.
 
Hatte heut Vormittag auch wieder so einen erbärmlichen Neider, der mich gefragt hat ob in der Praxis nix zu tun wäre. Da kann ich nur noch schmunzeln. Kommt echt oft vor. Die Menscheit ist vom Neid zerfressen.
 
Hatte heut Vormittag auch wieder so einen erbärmlichen Neider, der mich gefragt hat ob in der Praxis nix zu tun wäre. Da kann ich nur noch schmunzeln. Kommt echt oft vor. Die Menscheit ist vom Neid zerfressen.
wird sich bald legen, wenn die Preise bei YT so weiter steigen :D
ansonsten... einfach lächeln und sagen "deine Armut kotzt mich an" :D
 
Oh man, ist quasi der gx aus Plastik, ist sogar leichter als der gx, dann macht man halt für 20€ nen GX dran oder man holt sich gleich den x01.
An solchen Kleinigkeiten aufhängen o_O
Das hat nichts mit an Kleinigkeiten aufhängen zu tun. Ich finde es einfach frech an einem 5500€ Rad einen NX Trigger zu schrauben. Der wird im Einkauf um 2€ weniger kosten. Mein Hightower V2 hat einen GX dran. Warum also die Sparmaßnahme?
 
Das hat nichts mit an Kleinigkeiten aufhängen zu tun. Ich finde es einfach frech an einem 5500€ Rad einen NX Trigger zu schrauben. Der wird im Einkauf um 2€ weniger kosten. Mein Hightower V2 hat einen GX dran. Warum also die Sparmaßnahme?
Ein weiterer Grund den Rahmen selbst aufzubauen. Auch wenn der Selbstaufbau etwas teurer wird als das Komplettrad (je nach dem was man und wo man bestellt), ziehe ich Selbstaufbau immer vor. Ich nehme eine längere Wartezeit auf das Frame Kit gerne in Kauf.
 
Sowas kommt ja eh in die Restekiste zu den anderen Griffen und Sätteln :lol:
Den Vorbau tausche ich auch nur, da ich den von OneUp haben möchte für mein EDC Tool.
Achja, die Bremse wandert ans alte Rad :)
 
Ich bekomme beim Händler des Vertrauens 15-20 Prozent auf Santa. Anders würde ich mir das nicht leisten wollen. Muss aber dazu sagen dass ich Stammkunde bin und schon unzählige Räder dort gekauft habe. Ist jetzt mein 4. Santa. (Nomad V3, Nomad V4, 5010 V3, 5010 V4) Die Räder sind halt auch einfach nur geil von der Qualität, Optik etc.
 
Ich bekomme beim Händler des Vertrauens 15-20 Prozent auf Santa. Anders würde ich mir das nicht leisten wollen. Muss aber dazu sagen dass ich Stammkunde bin und schon unzählige Räder dort gekauft habe. Ist jetzt mein 4. Santa. (Nomad V3, Nomad V4, 5010 V3, 5010 V4) Die Räder sind halt auch einfach nur geil von der Qualität, Optik etc.
Da widersprichst du dir aber auch n bissl selber ? sagst du könntest dir die Räder ohne Rabatt nicht leisten (wegen ca. 500€) hast aber schon 4 davon gekauft ?
Listenpreise sind eh nur was für Versenderbikes ?
 
Zurück
Oben Unten