Santa Cruz 5010 V3

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Heute stand unerwartet der DPD Man vor der Tür

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So, heute hab ich jetzt endlich mal die Pike bekommen. Das Rad stand jetzt ja "nur" fast 3 Wochen ohne Gabel rum >:(:wut:

Aber jetzt is se da, die Stütze hat in der Zeit jetzt auch n Service bekommen.
Frablich passt leider nicht zu 100% zur XTR- aber geht schon klar.
pike.jpg
pike-xtr.jpg


Und ja - ich habs nicht geputzt :D :D es werden zu der Jahrzeit nur die Stellen abgewischt, wo auch geschraubt wird :p

Edit:
An die Pike UL - Fahrer:
Was für n SetUp Fahrt ihr (Token / Dämpfung) ?
Die RS App ist ja ganz net... aber die Luftdruck für den Sag würde ich so auch noch raus finden, aber dass es keine Empfehlung für die Dämpfung gibts ist schon schwach....
 
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So, heute hab ich jetzt endlich mal die Pike bekommen. Das Rad stand jetzt ja "nur" fast 3 Wochen ohne Gabel rum >:(:wut:

Aber jetzt is se da, die Stütze hat in der Zeit jetzt auch n Service bekommen.
Frablich passt leider nicht zu 100% zur XTR- aber geht schon klar.
Anhang anzeigen 1151529Anhang anzeigen 1151530

Und ja - ich habs nicht geputzt :D :D es werden zu der Jahrzeit nur die Stellen abgewischt, wo auch geschraubt wird :p

Edit:
An die Pike UL - Fahrer:
Was für n SetUp Fahrt ihr (Token / Dämpfung) ?
Die RS App ist ja ganz net... aber die Luftdruck für den Sag würde ich so auch noch raus finden, aber dass es keine Empfehlung für die Dämpfung gibts ist schon schwach....
Wird langsam:daumen:
 
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Guten Abend zusammen.

In einer sonntäglichen Laune hab ich mir dann auch ein 5010 geschossen, war günstig, alle Teile waren auch schon vorhanden, ist ein schöner Rahmen. Wieso also nicht.
Als "Ergänzung" zum Hightower quasi.
Die 5mm mehr FW vom Hightower fühlen sich im Vergleich zum 5010 allerdings nach deutlich mehr an.


 
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Guten Abend zusammen.

In einer sonntäglichen Laune hab ich mir dann auch ein 5010 geschossen, war günstig, alle Teile waren vorhanden, ist ein schöner Rahmen. Wieso also nicht.
Als "Ergänzung" zum Hightower quasi.


wie fährt sich der coil im 5010? ich war auch mal überlegen, aber laut rechner hätte ich ne total übertrieben harte Feder gebraucht
 
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hatte heut die erste ausfahrt mit dem rad, daher kann ich keine wirklich aussagekräftigen aussagen treffen. erstes gefühl war: isn stahlfederdämpfer. also schonmal gut.
z.zt. ist eine 550er feder verbaut, ich muss erstmal eine weichere feder (500er) besorgen, dann kann ich mehr sagen. fühlt sich aber soweit gut an. straff eben, hat mich ein wenig ans blur 4x erinnert beim ersten rumrollen.
 

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
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Am Fuße des Wiehengebirges
Fährt jemand das V3 mit einer 150er Gabel? Oder sollte man es doch besser bei max. 140 mm belassen?
Ich habe Bedenken, dass der Sitzwinkel von knapp 75° auf dann 74° durch die zusätzlichen 20 mm an der Front doch zu flach wird...
 
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Fährt jemand das V3 mit einer 150er Gabel? Oder sollte man es doch besser bei max. 140 mm belassen?
Ich habe Bedenken, dass der Sitzwinkel von knapp 75° auf dann 74° durch die zusätzlichen 20 mm an der Front doch zu flach wird...
Probiers aus. Laut SC darfst ja 130-150mm fahren. ich hab halt die goldene mitte gewählt und bin damit zu frieden.
Was ich mittlerweile aber definitiv sagen kann, dass dieses "Offset philosophieren" für n ar*** ist.... meine Pike hat jetzt den "Kurzen" offset - das sind ja glaub 36mm oder so. Davor hatte ich die Z1 mit 44mm.
Also mega spürbar ist das jetzt nicht... da ist es deutlich spürbarer, dass die Pike anders arbeitet als die Z1
 
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