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PaNick
Guest
Probiere auch mal andere Pedale oder mach die Pedal-Gewinde richtig sauber, und bei der Montage etwas fett aufs Gewinde. Da hattich auch schon knacken am Rad. Nur für den Fall dass es nich schon gecheckt wurde
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Ev sind es ja einfach die Pedale. Ich hab mich schon mal dumm und dämlich gesucht und dann waren es die Pedale.Es geht wieder los. Wieder knackt es, und es sind definitiv nicht meine Knie. Die Kiste nervt mich so langsam.
Ich könnte schwören, dass es vom Upper-Link oder Dämpfer kommt. Die Lager sind alle erneuert oben und es war Ruhe, wie zuvor geschrieben. Das Knacken ist reproduzierbar und ich würde vermuten, dass es vom oberen Dämpferbolzen kommt. Aber nun ja, das muss ja nichts heißen, wie man zuletzt sehen konnte.
Am Schaltwerk liegt es diesmal nicht.
Klingt es so in etwa?Wenn es so einfach wäre
Ich kann das Geräusch auch provozieren, indem ich den Oberkörper auf den Sattel stütze und die Federung komprimiere, indem ich den Hinterbau langsam hochziehe, ganz ohne die Pedale/Kurbel zu belasten. Irgendwas ist da unter Spannung. Komisch. Werde mal mit Trial&Error wieder versuchen. Alles abbauen, komprimieren, zusammenbauen, wieder Knacken hören, wieder abbauen...
Acht Arme müsste man haben. Dann könnte man auf jede Verbindung eine Hand auflegen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Bike echt nicht geschont habe. Da waren schon einige Sprünge und Drops dabei, inklusive Durchschläge vorne bei 140mm Federweg. Andererseits gibt es ja auch durchaus Leute, die da noch weitaus krassere Sachen mit machen. Das müsste es doch eigentlich abkönnen!
Also das Knacken auf meinem Video oben war nämlich tatsächlich die hintere Dämpferbuchse (kommt auf dem Video nicht ganz so rüber, aber war auch ne Art Spannungsknacken. Immer einmal beim stark Einfedern und dann wie gezeigt beim Entlasten des Hinterbaus). Hab auf Huber umgestellt und nun ist RuheSchwierig zu beurteilen. Das im Video scheint ja doch schon eher wie etwas massereiches zu klingen, was irgendwo gegenschlägt. Bei mir ist es eher ein Spannungsknacken. Wie z.b. eine festsitzende Buchse, die sich knackend entspannt. Ich habe wie gesagt die vordere Dämpferbuchse in Verdacht. Die ist zwar neu und ich habe die Planflächen schon etwas geglättet im Rahmen (kann ja mal Schraubensicherung zwischenlaufen o.ä.), aber keine Besserung. Oder die einlaminierte Gewindebuchse löst sich, aber dann ist das Dingen eh Schrott. Vielleicht teste ich einfach mal eine Huber Buchse, die eine größere Auflagefläche hätte.
Doch, die von Fox. Und genau die war das Problem.Hattest du keine kugelgelagerte Buchse?
Momentan sehr schwierig - ich hab einige Zeit einen Bronson V2 in S verfolgt, aber auch der ist jetzt weg.Moin,
Weiß jemand wo ich günstig an einen neuen V3 Rahmen in Größe S komme? Alu oder Carbon und Farbe egal.
an einen neuen V3 Rahmen ran zu kommen kann glaub nur noch mit Glück zu tun haben... immerhin gibts den nicht mehr. Somit kann es dann nur noch ein Restbestand sein, der irgendwo rum liegt.Moin,
Weiß jemand wo ich günstig an einen neuen V3 Rahmen in Größe S komme? Alu oder Carbon und Farbe egal.
Darauf hatte ich gehofft, dass einer einen kennt der einen kennt, der einen rumliegen hatan einen neuen V3 Rahmen ran zu kommen kann glaub nur noch mit Glück zu tun haben... immerhin gibts den nicht mehr. Somit kann es dann nur noch ein Restbestand sein, der irgendwo rum liegt.
Schön!Bilder zur Abwechslung