Santa Cruz 5010 V3

Mal ne kleine Frage bzgl. Spacer an der Gabel.
Ich würde jetzt einfach mal 20mm unter den Vorbau und noch 10mm drauf packen.
Wie viele macht ihr so drauf bzw. wie viele sind original verbaut?
 
Puh, wenn ich mich recht entsinne waren je 15mm darüber bzw darunter, jedenfalls reichlich Platz zum probieren... Kommt ja ein bisschen auf die Vorlieben an, mach es doch nach Gefühl ;)
 
Mal ne kleine Frage bzgl. Spacer an der Gabel.
Ich würde jetzt einfach mal 20mm unter den Vorbau und noch 10mm drauf packen.
Wie viele macht ihr so drauf bzw. wie viele sind original verbaut?
Anfangs würde ich einfach mal den Schaft so lassen, und etwas rum Probieren, bis man die Position gefunden hat, mit der man zufrieden ist.
Bei mir ist unter dem Vorbei 1x 1cm Spacer - darüber nichts. ;-)
 
Ich darf seit Montag ein Santa Cruz 5010 C S-Kit mein Eigen nennen. Einige Upgrades habe ich gleich drauf gemacht: Dt Swiss 240s + Newmen SA30 und ein Carbonlenker. Und natürlich auf Tubeless umgebaut.

20200825_172343.jpg

20200825_172403.jpg
 
Hey
ich würde gerne eine 213mm Revive an meinem carbon XL 5010 verbauen. Kann mir jemand sagen wie tief man eine 31,6 Stattelstütze versenken kann? Ich fahre zur Zeit eine 30.9 mit Shim und kann es daher nicht selber testen. Wäre super!
 
Zum Thema Lenker hätte ich auch noch ne Frage: Überlege grad, auf den SC Carbon Lenker zu wechseln. Hat jemand den Wechsel von Race Face zu dem von Santa gemacht? Gibt es Meinungen bezüglich Fahrgefühl? Danke LG
 
Hey
ich würde gerne eine 213mm Revive an meinem carbon XL 5010 verbauen. Kann mir jemand sagen wie tief man eine 31,6 Stattelstütze versenken kann? Ich fahre zur Zeit eine 30.9 mit Shim und kann es daher nicht selber testen. Wäre super!
Bei meinem 5010 in L Carbon gehen bis 34 cm inkl Zugvorrichtung. Ob 31.6 oder 30.09 spielt mEn keine Rolle.
 
Die SC Lenker sind wie die Race Face Next Carbon Lenker. SC sind 5 Gramm schwerer, und sehen besser aus.

Danke! Aktuell habe ich den Nicht-Carbon-RFace verbaut. Gibt es subjektive Erfahrungen, ist jemand von dem Normalen auf den SC Carbon Lenker gewechselt und hat da andere Fahreindrücke sammeln können? Oder gehts dabei echt nur ums Gewicht und feddich ....
 
Danke! Aktuell habe ich den Nicht-Carbon-RFace verbaut. Gibt es subjektive Erfahrungen, ist jemand von dem Normalen auf den SC Carbon Lenker gewechselt und hat da andere Fahreindrücke sammeln können? Oder gehts dabei echt nur ums Gewicht und feddich ....

Also ich kann nicht mit Alu lenker Fahren. mir prellt es da immer das Handgelenk. ich finde Carbonlenker um einiges komfortabler
 
würde jemand mit einem L rahmen gegen meinen XL tauschen?

Evtl. Ich bin mein V3 aber noch nicht gefahren. Ich baue es gerade noch ein wenig um und muss aufgrund eines ausheilenden Daumen noch auf die erste(n) Runde(n) warten. Aber evtl. würde mir ein XL besser gefallen. Ich denke so in 3-4 Wochen, sollte ich es wissen. Ich habe allerdings das Robbins Blue Egg in L (als CC).
 
hab den schwarzen cc von 19. robins egg ist die farbe die mir am wenigsten gefällt :hüpf:
muss aber noch mal das L von einem bekannten fahren.
im stehen passt mir das xl ja top aber auf längeren tretpassagen/touren ist es schon sehr überstreckt obwohl ich einen 40er vorbau und sattel nach vorne geschoben habe.
 
Hallo zusammen! Also mir gefällt Robins Egg am besten ;-)
Hier ein paar Bilder von meinem Aufbau der jetzt endlich fertig ist. Hoffe ich schaffe es bald zu einer Ausfahrt in adäquatem Gelände. Sonst muss halt der Hometrail bis dahin herhalten...
 

Anhänge

  • IMG_20200901_200857.jpg
    IMG_20200901_200857.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20200901_200916.jpg
    IMG_20200901_200916.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200901_200947.jpg
    IMG_20200901_200947.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 78
Das V3 ist der Hammer.
Ich bin jetzt ein paar Touren und ein mal im Park damit gewesen.
Schon fett was mit 130mm alles zu fahren ist.
Mein Enduro kommt jetzt ausschliesslich auf Downhilltracks zum Einsatz.
Die Kiste ist jeden Cent wert.
 
Ich auch, Radiusköpfchen gebrochen, zählt das auch? 😂
Hört sich nach aua an 😅
Kommt aber halt auch auf den Park, die Strecken und de gewünschten Speed an😅
Bei mir im Eck is n kleiner Park, könnte auch s trailcenter durch gehn. Da braucht’s mehr wie das 5010 eigentlich nicht. Am GK auf der freeride war ich beim Vollgas bollern schon froh das nomad zu haben 😅
 
QUOTE="Jaerrit, post: 16895782, member: 322645"]
Ich auch, Radiusköpfchen gebrochen, zählt das auch? 😂
[/QUOTE]
Haha, gute Besserung.

Klar kommt das auf den Park an.
Ich war damit in WInterberg, da geht die Downhill damit allemal. Die ist ja eher so wie einige Trails um Solingen rum.
Für die Downhill in Willingen hätte das 5010 wiederum zu wenig.
 
Ich denke darüber nach, mir zukünftig einen Bikeparklaufradsatz für das V3 zuzulegen. Dabei überlege ich, den Satz mit 30-35mm Maulweite und einem Satz Reifen mit 2.6er Breite zu fahren. So stelle ich mir vor das Abfahrtspotential nochmal ein wenig steigern zu können. Ist der Unterschied zum 2.6er Reifen (kommend vom 2.4er HR II vorne und 2.3er Minion SS hinten) deutlich spürbar und wie fährt es sich im Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten