Santa Cruz 5010 V3

So das Warten hat ein Ende!
Ein 5010 CC XX1 AXS RESERVE in Robbins-Egg ist es geworden! (Schnell zusammengesteckt)
Der erste Eindruck von der Qualität des Rahmens bzw. generell ist Weltklasse UND der Sound vom Freilauf ist HEEEERRRRRLLLLIIIIICCCCHHHH!!!!!!!
Ich hab zu meiner Frau gesagt, dass ich mir noch eins kaufe und es so im Wohnzimmer stehen lsse, damit ich es die ganze Zeit ansehen kann und immer wieder den Freilauf hören kann!
 

Anhänge

  • 9E040847-518E-468F-A8BB-FF19211E9EF9.jpeg
    9E040847-518E-468F-A8BB-FF19211E9EF9.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 183
So das Warten hat ein Ende!
Ein 5010 CC XX1 AXS RESERVE in Robbins-Egg ist es geworden! (Schnell zusammengesteckt)
Der erste Eindruck von der Qualität des Rahmens bzw. generell ist Weltklasse UND der Sound vom Freilauf ist HEEEERRRRRLLLLIIIIICCCCHHHH!!!!!!!
Ich hab zu meiner Frau gesagt, dass ich mir noch eins kaufe und es so im Wohnzimmer stehen lsse, damit ich es die ganze Zeit ansehen kann und immer wieder den Freilauf hören kann!
Sehr schön!

Ich habe gerade eine Verkaufsanzeige zu einem 5010 V3 gelesen, die besagt wörtlich:

"Ein großartiges Fahrrad, das auf so ziemlich jedem Trail süß ist. Ich habe es für Langlauf, Trail und Park verwendet. Es wird überall dort ausgeführt, wo Sie es fahren möchten. Die Geometrie kann über einen Flip-Chip an Ihren Stil angepasst oder für lustige Dinge gelockert werden. Die Räder sind mit Orange Seal schlauchlos aufgebaut."

Na da kann ja nichts schiefgehen, im Winter kannst du Langlaufen damit - und wenn es zu wenig Spaß macht, schraubst du bitte die Schraube vom Flipchip nicht ganz zu! :lol: :anbet:

Sorry, bitte nicht natürlich! Es kann eh sein, dass der/diejenige nicht muttersprachlich ist, aber es klang so amüsant!

Das wird dir ganz viel Freude bereiten auf deinen Touren - war eine super Entscheidung!
 
So das Warten hat ein Ende!
Ein 5010 CC XX1 AXS RESERVE in Robbins-Egg ist es geworden! (Schnell zusammengesteckt)
Der erste Eindruck von der Qualität des Rahmens bzw. generell ist Weltklasse UND der Sound vom Freilauf ist HEEEERRRRRLLLLIIIIICCCCHHHH!!!!!!!
Ich hab zu meiner Frau gesagt, dass ich mir noch eins kaufe und es so im Wohnzimmer stehen lsse, damit ich es die ganze Zeit ansehen kann und immer wieder den Freilauf hören kann!
Und wie bei jedem neuen santa - mach den unteren link direkt mit fett voll. Da is von Haus aus nichts drin.
Ich seh immer wieder Bilder von Leuten, die behaupten die Lager seien schlecht, da sie nach nichtmal einem Jahr rosten. Sind dann aber auch die, die da nie fett rein drücken.
Ich hab gestern bei mir die Lager mal raus geklopft, und die sahen nach fast 2 Jahren noch fast aus wie neu.
 
Fettpresse ist schon bestellt. Muss man dann den kompletten Hinterbau zerlegen?

Edit: Habe gerade das Video gefunden:

Hab ich schon in anderen santa threads geschrieben.
die beste lösung ist (vor allem 5010 v3, da der link hart unter dreck beschuss steht) ihn auszubauen, die bolzen wieder rein zu stecken und dann mit fett voll knallen..
das überschüssige fett quillt ja raus. Wenn er eingebaut ist, wirds schwer das fett weg zu putzen und es gibt dann ne mega sauerei mit dem ganzen dreck..
wenn man ihn ausbaut, kann man das überschüssige, alte fett ganz einfach weg wischen
 
Es wird gefettet... Lass das aber auch erstmal so stehen. Denke, das ich so besser die bestellte Schutzfolie anbringen kann. Fahre ich eben Rennrad am Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_2883.jpg
    IMG_2883.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 143
Es wird gefettet... Lass das aber auch erstmal so stehen. Denke, das ich so besser die bestellte Schutzfolie anbringen kann. Fahre ich eben Rennrad am Wochenende.
Du hast da 1 fundamentalen Riss in 1 Wand, stell das Rad bitte in den Teil vom Haus der im Falle 1 Falles nicht wegbricht, Danke :troll:
Schönes Bike, wünsche Dir viel Spaß damit 👌🏼
 
So ein Altbau lebt... ;) Hat aber auch Charme. Danke dir!
Ich bin architekt und wir machen viel Sanierungen, wenn der Riss breiter als 0,2mm ist, und das sieht so aus, bitte beobachten wie er sich verhält. Haarrisse und Schwindrisse sind eher egal, solche Setzungsrisse Risse eher nicht zumal er auch diagonal quer über die Wand verläuft.
 
Hi zusammen! Mein 5010 V3 braucht ein neues Kettenblatt- weiß jemand welches da paßt abgesehen vom SRAM Direct Mount? Braucht das Offset, wenn ja 3 oder 6mm? Danke & Ride on!! edit: hab ne NX drauf
 
cool danke dir! 8-)

Nur fürs Verständnis, ich hab mit Experimenten in der Kettenlinie keine Erfahrungen, aber schon klar was das prinzipiell bewirkt.
Zu einem 6mm Offset-Blatt, siehe Link unten, schreibt jemand:
"...Ich habe zwar ein Boost-Setup, finde die 6mm Offset aber super. Hiermit habe ich noch 3-4mm Luft zwischen Kettenblatt und Rahmen. Die Kettenline ist somit optimal, insbesondere für Berggänge. Bei der 3mm-Offset Variante wäre der Schräglauf noch etwas größer..."
Klingt nach schonenderer Variante bei viel Uphill, gibts dazu Meinungen hier?

(https://www.bike-components.de/de/S...-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/)
 
cool danke dir! 8-)

Nur fürs Verständnis, ich hab mit Experimenten in der Kettenlinie keine Erfahrungen, aber schon klar was das prinzipiell bewirkt.
Zu einem 6mm Offset-Blatt, siehe Link unten, schreibt jemand:
"...Ich habe zwar ein Boost-Setup, finde die 6mm Offset aber super. Hiermit habe ich noch 3-4mm Luft zwischen Kettenblatt und Rahmen. Die Kettenline ist somit optimal, insbesondere für Berggänge. Bei der 3mm-Offset Variante wäre der Schräglauf noch etwas größer..."
Klingt nach schonenderer Variante bei viel Uphill, gibts dazu Meinungen hier?

(https://www.bike-components.de/de/S...-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/)
Interessanter is der Platz zwischen Kette und Reifen. Wenn es passt spricht da nix gegen
 
6mm Offset passt rein, kein Problem. Ich fahre das bei Hightower V1 und Megatower so, und hab nie etwas anderes probiert. War auch bewusst gewählt. Dringende Empfehlung!
cool danke dir! 8-)

Nur fürs Verständnis, ich hab mit Experimenten in der Kettenlinie keine Erfahrungen, aber schon klar was das prinzipiell bewirkt.
Zu einem 6mm Offset-Blatt, siehe Link unten, schreibt jemand:
"...Ich habe zwar ein Boost-Setup, finde die 6mm Offset aber super. Hiermit habe ich noch 3-4mm Luft zwischen Kettenblatt und Rahmen. Die Kettenline ist somit optimal, insbesondere für Berggänge. Bei der 3mm-Offset Variante wäre der Schräglauf noch etwas größer..."
Klingt nach schonenderer Variante bei viel Uphill, gibts dazu Meinungen hier?

(https://www.bike-components.de/de/S...-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/)

Interessanter is der Platz zwischen Kette und Reifen. Wenn es passt spricht da nix gegen
 
Ich hab gestern 4,5h das Bike abgeklebt und jetzt könnte es eigentlich losgehen, wenn da nicht dieser verdammte Virus dazwischen gekommen wäre!! >:(
Bist infiziert oder warum?
Sport alleine kann man ja draußen machen. Zumindest bei uns in Österreich. So viel Rad gefahren wie letztes Jahr bin ich überhaupt noch nie.
 
Oh ha! Dann drücke ich euch beiden die Daumen!

Meine invisiFrame Folie ist gestern aus England gekommen. Habe mir einige Videos dazu angeschaut und überlege jetzt, ob ich mir das antuen soll oder nicht lieber einem Profi überlasse.
 
Oh ha! Dann drücke ich euch beiden die Daumen!

Meine invisiFrame Folie ist gestern aus England gekommen. Habe mir einige Videos dazu angeschaut und überlege jetzt, ob ich mir das antuen soll oder nicht lieber einem Profi überlasse.
Danke!
Ich hab die Folie von Easywraped und war beim ersten Anblick auch sehr erschrocken und kurz überfordert, aber da mich ja nix stresst und ich das mal machen wollte hab ich mich halt drüber getraut.
Ging dann eigentlich relativ gut. Bis auf ein par kleine blöde Stellen.
Aber die nassklebe Variante ist Fluch und Segen zugleich! :o ;)
 
Ich noch nicht, aber die Frau und somit heißts für mich ab in die Quarantäne. :( ;)

Hoffe das 5010 steht noch im Wohnzimmer. Dann ist es halb so wild;) Gutes Gelingen/Besserung.

Oh ha! Dann drücke ich euch beiden die Daumen!

Meine invisiFrame Folie ist gestern aus England gekommen. Habe mir einige Videos dazu angeschaut und überlege jetzt, ob ich mir das antuen soll oder nicht lieber einem Profi überlasse.

Das übergeben an einen Profi, daran hatte ich auch gedacht. Kennst du jemanden? Aus diesem Grunde ärgere ich mich ein wenig. Hätte ich lieber gleich den Rahmen zu Easyframe gebracht🤔
 
Ich hab auch Folie drauf. Bei mir bringt das aber nur was gegen kleine Kratzer und Abnutzung an Scheuerstellen.
Am Hinterbau ist die Kette ueber die Folie bei einem Sturz, die Folie ist einfach durchgwetzt und der Lack auch. Und am Unterrohr ist ein Stein dagegen, da ist das Selbe passiert. Nachstes mal spar ich mir das Geld fuer Folie. Oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten