Santa Cruz Alurahmen Rückruf 2020er Modelle

Punkte Reaktionen
1.782
also wäre ich betroffen, hätte ich es schon gut gefunden wenn mein Rahmen erneuert werden muss um günstig carbon abzugreifen wenn möglich

Punkte Reaktionen
211
also wäre ich betroffen, hätte ich es schon gut gefunden wenn mein Rahmen erneuert werden muss um günstig carbon abzugreifen wenn möglich
😆 ja die wunschvorstellung hatten wohl wir alle... 😋 aber in der realität wars außer Arbeit, Schererein und 2 Monate ohne Bike leider nix. Nicht mal eine Tüte Gummibären oder ein lutscher waren als "Entschädigung" drin... 🤷‍♂️

Punkte Reaktionen
7
Moin. Habe grad den Rahmen abgeholt. Ohne Beschädigungen zum Glück. Nur ein paar Klebebandreste. Nicht schön aber für mich ok. Ich und mein Händler haben aber keinen Nachweis bekommen, dass der Rahmen geprüft wurde. Kann mir mal einer die EMailadresse von Danilo schicken? Jetzt muss ich dem blöden Nachweis hinterher laufen. Immer wieder was Neues.

Punkte Reaktionen
8
Moin. Habe grad den Rahmen abgeholt. Ohne Beschädigungen zum Glück. Nur ein paar Klebebandreste. Nicht schön aber für mich ok. Ich und mein Händler haben aber keinen Nachweis bekommen, dass der Rahmen geprüft wurde. Kann mir mal einer die EMailadresse von Danilo schicken? Jetzt muss ich dem blöden Nachweis hinterher laufen. Immer wieder was Neues.
Den wirst Du nicht bekommen, da dieser zum Verbleib beim Händler vorgesehen ist und nicht an den Kunden weiter gegeben werden soll. Ich habe meinen damals nur in die Finger gekriegt, da ich das Rad kurz vor Ladenschluss geholt habe und den Versandkarton in die Hände gedrückt bekommen habe.

Punkte Reaktionen
211
Haben schon alle ihre Rahmen retour? Ist einer dabei der wirklich betroffen ist?

Ich frag nur, weil es mich bei der aktuellen kranken Marktsituation echt interessieren würde, wie Santa bei einem defekten Rahmen grad reagiert.
Hab gestern dieses Video gesehen und musste an die "armen Schweine" denken die womöglich 2022 mal mit einem neuen Rahmen rechnen können - wenn denn grad mal ein paar Kartonagen für den Transport am Weltmarkt verfügbar sind... 😳

CEO of SANTA CRUZ BICYCLES Interview - Where are the Mountain Bikes? - YouTube

sehenswert...

Punkte Reaktionen
21
Mein Radl ist zurück, ist auch nicht betroffen, allerdings will der Fachhändler 49 € für den Versand von mir haben, unter anderem, weil ich den Rahmen usw. nicht dort gekauft habe! Laut SC wird der Fachhändler aber fürs Verpacken usw. von SC entlohnt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Dankeschöön.

Jaerrit

Halb Mensch, halb Mettbrötchen
Punkte Reaktionen
19.317
Mein Radl ist zurück, ist auch nicht betroffen, allerdings will der Fachhändler 49 € für den Versand von mir haben, unter anderem, weil ich den Rahmen usw. nicht dort gekauft habe! Laut SC wird der Fachhändler aber fürs Verpacken usw. von SC entlohnt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Dankeschöön.
Ich kannte den Händler der das für mich geregelt hat, hab damals dort schon mal gekauft, wenngleich nicht mein Santa. Er wusste jetzt auch nicht was er von Santa bekommt, hat mir aber nichts berechnet. Würde das mal asap unserem Freund Danilo mitteilen...

Punkte Reaktionen
21
Ich kannte den Händler der das für mich geregelt hat, hab damals dort schon mal gekauft, wenngleich nicht mein Santa. Er wusste jetzt auch nicht was er von Santa bekommt, hat mir aber nichts berechnet. Würde das mal asap unserem Freund Danilo mitteilen...
Ich hatte Danilo bereits angeschrieben, da der Fachhändler am Telefon sagte, dass SC denen nichts zahlen würde, aber die anderen Hersteller würden.

Ich warte mal bis heute Nachmittag, ob sie mir antworten, bzw. rufe heute Nachmittag mal dort an. Falls sie sich weiterhin quer stellen, werde ich nochmal Danilo anschreiben, dann sehe ich weiter.

Eigentlich wollte ich auch bei dem Fachhändler ein Bronson nach meinem Geschmack kaufen, allerdings hatten sie sich nicht gemeldet. Also meine Daten hatten sie bereits letztes Jahr!😉

Danke Dir.

Punkte Reaktionen
21
Guten Morgen zusammen,

Happy Ending!

Am Freitag Nachmittag hatte ich angerufen und nochmal mit dem Verantwortlichen geredet. Da ich ihm die Mail von SC weiter geleitet hatte, in der steht, dass SC die Kosten für Verpackung, usw. übernimmt, durfte ich mein Bronson unverbindlich abholen. Er hat sich noch etwas über SC ausgekotzt

Im Grunde genommen war es jedes Mal ein angenehmes Gespräch. Allerdings sollte man doch die Leute bereits am Telefon darauf hinweisen, dass ihm Kosten entstehen werden!

Gruß

Oben