Santa Cruz Bikes Kontakt und Support?

isartrails

Kommentator
Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
3.416
Ort
Rund um den Wörthsee
Gibt's hier im Forum einen Supportbereich für Santa Cruz Bikes?
Kann nichts finden, trotz Suche.
Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, den Importeur direkt zu kontaktieren...
  • Wie finde ich raus, ob ich mein vor 5 Jahren gekauftes Bike damals tatsächlich registriert habe? Das entsprechende Registration Form ist auf englisch und komuniziert mit USA. Kaufrechnung habe ich noch, und natürlich bin ich Erstbesitzer.
  • Wahrscheinlich sind die Lager an meinem Blur TRc fällig (lebenslange Garantie). Die HP kennt nur "Make a Bearing Warranty Claim" und kommuniziert wiederum mit USA. Was macht eigentlich der deutsche Ableger von SC?
Was muss man tun, um die Lager vom Hersteller zu erhalten, ohne den Weg über einen Fachhändler gehen zu müssen?
Bike gekauft bei einem Fachhändler in Memmingen (weit von meinem Wohnort) und der nächstgelegene SC-Händler (Gräfelfing) sagt, er habe vor September keine Zeit, um sich um so einen Kleinkram zu kümmern.
 
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber meinst du, es ist deren Job, den Support des Herstellers zu übernehmen...?
BC will mir die Lager verkaufen, sicher nicht schenken...
 
Schreib Santa Cruz USA doch einfach ne Mail die werden dir sicherlich weiterhelfen können
 
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber meinst du, es ist deren Job, den Support des Herstellers zu übernehmen...?
BC will mir die Lager verkaufen, sicher nicht schenken...

Du hast Recht. Üblicherweise verweisen viele Hersteller auf deren Händlernetz für Garantieabwicklungen, was auf Santa Cruz aber wohl nicht zu trifft. Hier wird um direkte Kontaktaufnahme gebeten:
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/contact-warranty-department
Bitte Danke. Alle was gelernt.
 
Dann Santa Cruz halt direkt anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass der Händler nicht kooperativ ist. Sonst halt einen anderen Händler fragen.
 
Dann Santa Cruz halt direkt anschreiben
Steh ich auf dem Schlauch...? Wie soll ich sie denn anschreiben, wenn ich keinen Adresskontakt habe? Oder meinst du, die Jungs in Amerika würden mir auf das Internet-Formular antworten?
Du hast es doch selbst zitiert: please contact your region's distributor to make a warranty claim"
Der region's distributor macht aber aus seinem Aufenthaltsort in D ein Geheimnis.
 
Was ist denn mit den anderen 17 Händlern, die die Seite anzeigt, wenn man die PLZ von Gräfelfing eingibt...

Wenn SC keinen Bock auf Endkunden hat, bleibt dir nunmal nur der Weg über das Händlernetz.
 
Santa Cruz Garantie


Liebe Santa Cruz und Juliana Kunden,




wie sie vermutlich bereits über die Medien erfahren haben, hat die




Pon Holding

Rondebeltweg 31

1329 BN ALMERE

Holland


die Marke Santa Cruz Bicycles und Juliana Bicyles erworben.




Die daran angeschlossene Derby Cycles GmbH übernimmt den Vertrieb und die, mit dem daran in Verbindung stehenden Netzwerk der Focus, Kalkhoff, Rixe, Raleigh und Univega Händler werden deshalb mit Wirkung zum 23.08.2015 alle damit zusammenhängenden Abwicklungen übernehmen. Hierzu gehört unter Anderem auch die Abwicklung von Garantie- bzw. Reklamationsfällen von Santa Cruz Bicycles und Juliana Bicycles. Eventuell noch von Seiten Santa Cruz Bicycles offenen Garantie- oder Reklamationsfälle wurden von uns bereits an die Pon Holding übergeben.




Für zukünftige Garantie- oder Reklamationsfälle wenden sie sich bitte an die Firma



Derby Cycles GmbH

Siemensstraße 1-3,

49661 Cloppenburg

Telefon:04471 9660
 
Steh ich auf dem Schlauch...? Wie soll ich sie denn anschreiben, wenn ich keinen Adresskontakt habe? Oder meinst du, die Jungs in Amerika würden mir auf das Internet-Formular antworten?
Du hast es doch selbst zitiert: please contact your region's distributor to make a warranty claim"
Der region's distributor macht aber aus seinem Aufenthaltsort in D ein Geheimnis.

Ja, ich meinte das Kontaktformular. Also ich hatte bspw. auch schon direkt Kontakt mit MRP, die Jungs waren stets hilfsbereit und haben auch angeboten zu vermitteln, bei mir war das Problem, dass der Distri sich auf mehrfache Anfragen nicht gemeldet hat. Könnte mir schon vorstellen, dass wenn du denen auf englisch geschrieben hättest, du eine Antwort bekommen hättest.

Aber gut, jetzt hast doch alles was du brauchst, einfach anrufen und den Sachverhalt schildern. Viel Erfolg :winken:
 
Übers Kontaktformular auf der Homepage in englisch anschreiben. Hab ich gemacht wegen dem Farbcode für mein SC 5010.
Hat zwar 2 Wochen gedauert bis Antwort kam aber hat geklappt.
 
Für neue Lager habe ich einfach das Formular auf der SC-Seite ausgefüllt. Das war an einem Freitag. Am Montag hatte ich eine Mail von NW Sportgeräte und Mittwochs waren die Lager per UPS bei mir.
Das funktioniert alles wunderbar über SC USA.
 
Zurück
Oben Unten