taunusteufel78
MTBC Wehrheim
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Hi!
Habe dein Rad im Bikemarkt gesehen. Darf ich fragen, warum du es wieder verkaufen möchtest? Gerne auch per PN
VG
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Hey zusammen also wär noch einen alternativ remote Lockout für sein Blur sucht dem kann ich nur den neuen Rock Shox TwistLoc empfehlen!
Hab ich jetzt seid 2 Wochen in Betrieb und funktioniert tadellos!
Hallo!Kann ich nur bestätigen. Funktioniert besser als das Ding von Fox
Perfekt! Danke!Das passt zusammen. Der Dämpfer ist ebenfalls "push to unlock"
Hab bei mir eine 32er SC Gabel zusammen mit dem Dämpfer verbaut. Durch das Drehen am Griff wird das Fahrwerk geöffnet und ein kurzer Druck auf den Release Knopf sperrt das Ganze wieder.
Gar nichts los hier...?
Ich hab für diese Saison ein paar Detailänderungen vorgenommen.
Mal sehen, irgendwann kommt wahrscheinlich noch eine Dropper Post und paar stabilere Reifen.
Wobei die 9,3kg mit Pedalen auch irgendwie etwas haben.
Anhang anzeigen 841895 Anhang anzeigen 841897
Gar nichts los hier...?
Ich hab für diese Saison ein paar Detailänderungen vorgenommen.
Mal sehen, irgendwann kommt wahrscheinlich noch eine Dropper Post und paar stabilere Reifen.
Wobei die 9,3kg mit Pedalen auch irgendwie etwas haben.
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Hallo,
ich möchte mir auch ein Santa Cruz Blur aufbauen. Bin allerdings noch sehr unentschlossen was die Federgabel angeht.
Hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt eine Lefty Ocho zu montieren, denke aber dass eine "normale" Federgabel besser zu dem Bike passt. Da stellt sich aber jetzt die große Frage 100mm oder 120mm
Ich baller schon viel Trails, auch gerne etwas ruppiger mit Absätzen und Stufen, fahre aber auch gerne schnell bergauf. Das Bike soll unter 10 kg landen und eher sportlich daherkommen. (Gewicht würde ich aber auch noch mit der Fox 34 K Float 29" Factory StepCast 120 Remote FIT4 hinbekommen)
Ich denke der Spaßfaktor auf den Trails ist mit einer 120er Gabel schon etwas höher, habe aber Bedenken, dass es etwas von der Agilität und dem sportlichen Erscheinungsbild nimmt.
Habt ihr da Erfahrung oder ist jemand sogar mal beide Varianten gefahren?
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Sorry, aber ich lande mit ähnlichem Aufbau, jedoch mit Eagle Gruppe leichterem Sattel und stütze und Laufräder mit 1300g bei 9,8 kg! Wie hast du das gemacht?Gar nichts los hier...?
Ich hab für diese Saison ein paar Detailänderungen vorgenommen.
Mal sehen, irgendwann kommt wahrscheinlich noch eine Dropper Post und paar stabilere Reifen.
Wobei die 9,3kg mit Pedalen auch irgendwie etwas haben.
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Sorry, aber ich lande mit ähnlichem Aufbau, jedoch mit Eagle Gruppe leichterem Sattel und stütze und Laufräder mit 1300g bei 9,8 kg! Wie hast du das gemacht?
Gruß Markus
Du kannst die 120er SC bis 100 mm mit einem neuen Airshaft (50€) traveln. Wenn dich das etwas mehr an Gewicht der 34er nicht stört einfach probieren.
Bin es nur mit 120 gefahren.
So unterschiedlich Können die Vorlieben sein.
Ich komme aus der Enduro Ecke und hab mir das Blur als Trailfräse mit 120er Fox 34, Newman Evo 30er Laufräder und ordentlichen Reifen aufgebaut.
Streckentechnisch fahr ich die selben Trails Wie mit dem Enduro auch und schätze daher ein eher progressives Setup. Ich selber wiege fahrfertige 80kg.
An der Gabel fahr ich zum Beispiel die max. Anzahl an Spacer (3 oder 4?), 30% Sag und 4 Clicks LSC.
Die 80 PSI in der Gabel hören sich recht viel an, ich würde mal den Sag auf 30% einstellen und einen zweiten oder dritten Spacer verbauen.
Ansonsten bin ich mehr als begeistert vom Blur! Bin jetzt am Wochenende den Riva Marathon mitgefahren (Ronda Grande) und muss sagen das das bike super bergauf geht, keine spürbaren antriebseinflüsse hat und bergab bin ich noch kein besseres 100mm Fully gefahren!
Vielleicht gibt es noch mehr Blur Fahrer die ihre Eindrücke schildern!
Hört sich sehr vielversprechend an!
Ich denke ja auch, dass ich mit den 100mm gut auskomme. Bei meinen Hardtails reichen mir die ja auch.
Bin jetzt nur etwas unsicher geworden weil mir die aus dem Bikeshop 120mm empfohlen haben und es hier im Thread ja auch schon mit 120mm aufgebaut wurde.
Das passt zusammen. Der Dämpfer ist ebenfalls "push to unlock"
Hab bei mir eine 32er SC Gabel zusammen mit dem Dämpfer verbaut. Durch das Drehen am Griff wird das Fahrwerk geöffnet und ein kurzer Druck auf den Release Knopf sperrt das Ganze wieder.
Moin!
Kommt das Blur R Kit mit Spannhebeln oder leichten Inbus-Achsen? Vorne und hinten natürlich
Robert