Santa Cruz Blur 2018

Wird hier gerade das neue Blur geteasert? 🤔 🧐
Screenshot_20210409-084129.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-082408.png
    Screenshot_20210409-082408.png
    474,9 KB · Aufrufe: 84
Könnte auf jeden Fall sein. Die Gabelkrone sieht nach einer Rockshox SID aus. Würde ja sowohl für die normale, als auch für die TR Variante passen.
Ja, würde schon irgendwie passen.
Ich frage mich nur warum rechts beide Zugeingänge frei sind...
Kann ja eigentlich nur für Dropper und Dämpfer gedacht sein. AXS Dämpfer??
 
Das SC Team fährt das Teil tatsächlich in XCO Rennen ohne Remote-Dämpfer...
Bei SC und Tobin Ortenblad / Keegan Swenson / Alexis Skarda auf Instagram gibt es noch paar Spy Shots...
Screenshot_20210410-090912.png
 
Moin, mangels Blur-allgemein-Thread muss ich das Bikespotting kurz stören:
Ich rechne nach jeder Reinigung mit einer Vorladung zum EGMR, weil ich versehentlich schützenswerte Völker mit herausgeschwemmt habe, welche sich während der Ausfahrt in der Sammlung fruchtbarer Böden oberhalb des Tretlagers angesiedelt hatten. Was´n Schmodder ..! Hat jemand von euch dort schon mal mit Mud Foam oder Filterschwamm experimentiert und kann Tipps geben ..? Danke!
 
Ich habe einen kompletten Better Bolts Titan Kit für das Blur übrig.
Hat jemand Interesse?

--> VERKAUFT!

Neben der Gewichtsersparnis ist man damit auch diese lommelige Inbus-Aufnahme der originalen Bolzen los :)
_20210421_171349.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Abgestützter Eingelenker von Santa? Hatte eigentlich auf etwas mit 100 bis 110 mm und bisschen agressiver Geo gehofft.
 
OK sie haben endlich akzeptiert, dass man mit VPP keinen Blumentopf gewinnen kann im Racing. "Wiegt soviel wie es muss" rasiert da die blanke Physik einfach weg.
Dämpfer und Sitzstreben nicht in einer Linie geht aber gar nicht. Ästhetischer Fehlgriff. SC Uraltdesignkiste. Technische Lösung bei der Konkurrenz. Wird schon noch. Erfrischende Farbe, ich liebe Fruchteis !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK sie haben endlich akzeptiert, dass man mit VPP keinen Blumentopf gewinnen kann im Racing. "Wiegt soviel wie es muss" rasiert da die blanke Physik einfach weg.
Dämpfer und Sitzstreben nicht in einer Linie geht aber gar nicht. Ästhetischer Fehlgriff. SC Uraltdesignkiste. Technische Lösung bei der Konkurrenz. Wird schon noch. Erfrischende Farbe, ich liebe Fruchteis !
Bitte was?
 
Ich habe im Forum schon einige Fotos gesehen, bei denen die Blurs mit einer Dropper-Post versehen sind. Ich überlege eine Bikeyoke Devine SL zu montieren.
Mir geht es um die Rahmengummi-Stöpsel, wo die Zughülle fixiert wird. Gibt es spezielle Gummis von Santa Cruz, um zwei Kabel nebeneinander (z.B. für Schaltzug und versenkbare Sattelstütze) durchzubekommen oder kann ich den vorhandenen Gummi einfach mit einem Cutter-Messer "erweitern". Meinem Rahmen lagen keine weiteren Gummis bei. Auch die im Internet verfügbaren Gummi-Sets sind nicht klar beschrieben.
Eigentlich hätte ich gerne (schon vor einem halben Jahr) eine AXS Reverb verbaut, aber ich will den Fox Dual Remote dafür nicht opfern und auch kein Geld für eine teure Blipbox ausgeben (dann ja wieder mit Kabel ...). Vom RS Twistlock hört man nicht nur Gutes.
Über Ideen und Tipps freue ich mich! Danke!
 
Ich habe im Forum schon einige Fotos gesehen, bei denen die Blurs mit einer Dropper-Post versehen sind. Ich überlege eine Bikeyoke Devine SL zu montieren.
Mir geht es um die Rahmengummi-Stöpsel, wo die Zughülle fixiert wird. Gibt es spezielle Gummis von Santa Cruz, um zwei Kabel nebeneinander (z.B. für Schaltzug und versenkbare Sattelstütze) durchzubekommen oder kann ich den vorhandenen Gummi einfach mit einem Cutter-Messer "erweitern". Meinem Rahmen lagen keine weiteren Gummis bei. Auch die im Internet verfügbaren Gummi-Sets sind nicht klar beschrieben.
Eigentlich hätte ich gerne (schon vor einem halben Jahr) eine AXS Reverb verbaut, aber ich will den Fox Dual Remote dafür nicht opfern und auch kein Geld für eine teure Blipbox ausgeben (dann ja wieder mit Kabel ...). Vom RS Twistlock hört man nicht nur Gutes.
Über Ideen und Tipps freue ich mich! Danke!
Es geht beides. Es gibt denke ich Gummi Stopfen mit Langloch für zwei Züge, man kann die für einen Zug gedachten Stöpsel aber auch wie von dir geschrieben mit einem scharfen Cutter/Skalpel auch vergrößern.
Letzteres habe ich auch gemacht, im eingebauten Zustand sieht es unauffällig aus.
 
Ich habe eine Kind Shock LEV mit dem KG-Remote montiert. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich dazu die Öffnung im Stopfen noch per Cutter weiten musste oder den zusätzlichen schmalen Zug gleich so durchschieben konnte. Ging jedenfalls recht simpel. Lediglich das abschließende Einstecken der Rahmengummis in denselben war dann etwa tricky. Funktionierte alles in allem aber auch für mich als Gelegenheitsschrauber recht gut.
 
Da das neue Blur nicht den gefürchteten Haben-Wollen Reflex auslöst, habe ich nochmal ins 'alte' investiert und eine 35er SID mit 120mm installiert.
Ich muss sagen, die harmoniert ziemlich gut mit dem Hinterbau. Sehr sensibel zu Beginn, am Ende recht hohe Progression. Und zwischen drin viel Spaß.
Steifigkeit natürlich ein anderes Level als die üblichen 32er XC Gabeln.

Vielleicht baue ich mal um auf 110mm, aber 120 passt eigentlich auch ganz gut. DSC_0115.JPG
 
Ich suche ein Rahmenset des Santa Cruz Blur V4 TR in XL. Gab es das überhaupt schon in Europa zu kaufen oder ist das schon wieder weg? Bei den üblichen Shops kann man nur M/L bestellen und die sind auch erst ab 05/22 zu haben.

Hat jemand dazu eine Info (gerne auch mitlesende Händler)?

Danke!
 
Ich suche ein Rahmenset des Santa Cruz Blur V4 TR in XL. Gab es das überhaupt schon in Europa zu kaufen oder ist das schon wieder weg? Bei den üblichen Shops kann man nur M/L bestellen und die sind auch erst ab 05/22 zu haben.

Hat jemand dazu eine Info (gerne auch mitlesende Händler)?

Danke!
Hallo,
wir hatten drei XL Rahmensets vom neuen Blur TR... laut SC waren dies die einzigtsten in XL für Europa, die nächsten kommen gegen Juli.
 
Hallo!
Ich habe mir nun eine Fox Float 34 mit 120mm an meinem Blur (Modell 2019) verbaut.
Wer weiß zufällig, ob ich den Dämpfer (Fox Float DPS, FOX ID DKTG) um 1 Zentimeter im Federweg verlängern kann? Scheinbar gibt es in manchen DPS-Modellen Spacer, die man dafür nur herausmachen muss. Ich kenne mich jedoch überhaupt nicht mit dem Innenleben von Dämpfern aus ...
Über fachkundige Hilfen würde ich mich freuen! Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten