Santa Cruz Blur LT Carbon - Gutes noch besser!

Hübsches Gerät,
aber auch hier wie beim Mojo, kein Flaschenhalter.
Bei nem AM Bike, mit dem man auch Touren fahren kann/soll, ist das meiner Meinung nach ein Must.
Schafft denn die Gabel auch die Drops usw. die SC für den Rahmen erlaubt?
Selbst eine Pike ist von RS nur eingeschränkt für sowas freigegeben, auch wenn die das aushält...
 
Was ist denn das für ne Gabel? Sieht ja schon fast nach der neuen Revelation 2010 aus.
Ansonsten: Sehr geiles Rad, nur wohl etwas zu teuer für mich.
 
das is eine revelation von 2009 mit steckachse würde ich tippen. sehr schön das rad, tolle details und der preis ist eigentlich fast niedrig? 1900€ sicher?
 
nein, eine revelation von 2009 sicherlich nicht.. auf der sc-homepage ist eine größere ansicht von schräg vorne, wo deutlich eine andere tauchrohreinheit sichtbar ist als bei der aktuellen revelation. sieht also schon aus wie eine 2010er
 
Ja, ist die Rock Shox Revelation 2010, welche in Taipei erstmals zu sehen war und wohl die Tage auf dem Sea Otter wirklich vorgestellt wird... bis zu 150mm Federweg bei 1,7kg - 1,8kg für die Air U-Turn Variante...
 
Also eine akutelle Revelation ist es nicht, die aktuelle Revelation hat eine komplett runde Gabelbrücke, die abgebildete Gabel hat ne eckige Brücke, wie die aktulle Reba. Außerdem hat die Gabel anscheinend nen Blackbox Motion Control Aufkleber. Und ne 120mm Reba hätte für den Rahmen wohl zu wenig Federweg.

Der Preis stimmt sicher nicht, da kostet der Alurahmen ja schon mehr :(
2900 dürften eher realistisch sein.
 
Alle Achtung! Die Verarbeitung sieht sehr sauber aus.
Auch wenn das Rad für Viele zu teuer ist, muss man sagen, dass die andere Hersteller da nicht mithalten können. Es gibt einige Alurahmen aus Aisienfertigung, die deutlich mehr kosten. Klar kommt das Kohle Blur auch aus China, aber das Geld ist dafür schon O.K.

Beim Design sind ein paar sehr schöne Details drin, die viele andere Kohlebike nicht haben.
Die Designansätze könnten aber noch durchgängiger auf das gesammte Bike übertragen werden. Im Bereich des Hinterbaus ist eine sehr klare Linienführung zu erkennen. Das Oberrohr-Design empfinde ich dagegen eher als zu weich.
Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau. Bis zum perfekten Design ist es nur noch ein kleiner Schritt. Das kommt bestimmt bis zur nächsten Modellgeneration. Technisch ist das Rad ein Knaller. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte im Forum.

Gruß
Stefan
 
Ueh, das Bike ist ein Traum.
forget it, das ist der Preis aus dem US$ für den US Markt. Der italienische Importeuer spricht von 3000 Euro
Sprechen wir hier vom Preis fuer den Rahmen plus Daempfer(?) oder fuer das Komplettbike(was ich bei letzterem sehr stark bezweifel, auch wenn es schoen waere) oo. Bei Santa Cruz schaetze ich mal das es auf den Rahmen + Daempfer hinausgeht, was widerum ein K.O. Kriterium fuer mich ist. :heul:
 
Ueh, das Bike ist ein Traum.

Sprechen wir hier vom Preis fuer den Rahmen plus Daempfer(?) oder fuer das Komplettbike(was ich bei letzterem sehr stark bezweifel, auch wenn es schoen waere) oo. Bei Santa Cruz schaetze ich mal das es auf den Rahmen + Daempfer hinausgeht, was widerum ein K.O. Kriterium fuer mich ist. :heul:

Rahmen + Dämpfer
 
Die Detail-Lösung sind ja ganz niedlich. Unter einem "eigenständigen" Design verstehe ich aber komplett was anderes.

Ein Bike für Marken-Prolos, weil abgefahren teuer.
 
Der Rahmen mit ner Magura Thor *schwärm* Das einzige Carbon-Fully bisher, was ich richtig geil finde =) Schade nur das der Preis so ist wie er ist ...
 
jungs vergesst es... 1800 oder 1900€

die intensebikes sin im amiland auch saubillig, wenn mans mit den aktuellen eurokursen umrechnet
nehme mal das socom (zwar nich passend xc, aber tut der umrechnung ja keinen bruch).. gibts dort unter anderem schon ab 2478$ (also nur der rahmen versteht sich), das wären hier auch angepeilte ~1900€ - schön wärs, das ding kommt in europa bislang nirgends unter 3000€ :(

also lasst mal irgendwelche US preise bei seite, das sind zauberwaldpreise für uns :D
 
Zurück
Oben Unten