Santa Cruz Bronson 2014/2015

Ich kenn die Gegebenheiten in deinem heimischen Wald zwar nicht aber wenn du in den Park willst würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall das Nomad mal ins Auge fassen. Schadet sicher nicht...
 
Ich weis nicht, ich finde das schon ziemlich gewagt ;) würde es gerne mal in "live" sehen.
Die Farbe ist mehr als gewagt, live knallt es auf jeden Fall richtig!
Aber der schwarz graue Rahmen ist auch sehr schick, aber da ist das Matt wie bei allen anderen Rahmen sehr empfindlich leider.

Aber jeder seins, meine Frau hält mich auch für bekloppt mit so einen Teil zu fahren o_O
 
Ich kenn die Gegebenheiten in deinem heimischen Wald zwar nicht aber wenn du in den Park willst würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall das Nomad mal ins Auge fassen. Schadet sicher nicht...
Ich könnte es mir mal anschauen aber ich denke nicht das ich es in meiner umgebung bräuchte.
Das wäre allerdings auch mein erstes Rad mit so viel Federweg, habe deshalb auch noch keine Erfahrungen wie sich so ein bike verhält müsste mich dann also erstmal "einfahren" bevor in den Park fahren könnte.
 
Die Farbe ist mehr als gewagt, live knallt es auf jeden Fall richtig!
Aber der schwarz graue Rahmen ist auch sehr schick, aber da ist das Matt wie bei allen anderen Rahmen sehr empfindlich leider.

Aber jeder seins, meine Frau hält mich auch für bekloppt mit so einen Teil zu fahren o_O
Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem posten? Natürlich nur wenn es kein großer aufwand wäre.
 
Ich frag mich warum man das Bronson nicht im park fahren sollte? Gut Wildbad Downhill würd ich mir damit wohl auch sparen aber das meiste andere sollte damit locker gehen.
 
Hi, schwanke derzeit auch zwischen dem Nomad und dem Bronson. Hat schon einer Erfahrung mit dem bronson 2 im Park gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ähnlich auch meine Frage:
Welche konfigurationsmöglichkeiten gibt es denn bezüglich decals und Rahmenfarbe?
Habe mich jetzt für das Bronson 2 entschieden und dafür das ich es selbst aufbauen werde.
Bin allerdings immer noch nicvt sicher was die Farbe betrifft. :/
 
Hallo zusammen,

kommt einer der Bronson-Piloten hier zufällig aus Sachsen, hat eins in L oder XL, und lässt mich mal probesitzen und so? Befasse mich gerade intensiv mit dem Bike und bin unschlüssig, was die Größe angeht. Bin 184 groß, SL 88cm, schwanke zwischen L und XL. Soll als AM/potentes Trailbike benutzt werden, nicht als Bikepark-Runterknallmaschine.

Vielleicht klappt's ja. Bin natürlich auch für Meinungen zum Thema dankbar :bier:

Sport frei - K_H
 
Hallo zusammen,

kommt einer der Bronson-Piloten hier zufällig aus Sachsen, hat eins in L oder XL, und lässt mich mal probesitzen und so? Befasse mich gerade intensiv mit dem Bike und bin unschlüssig, was die Größe angeht. Bin 184 groß, SL 88cm, schwanke zwischen L und XL. Soll als AM/potentes Trailbike benutzt werden, nicht als Bikepark-Runterknallmaschine.

Vielleicht klappt's ja. Bin natürlich auch für Meinungen zum Thema dankbar :bier:

Sport frei - K_H

Aus Sachsen komme ich zwar nicht, fahr aber ein XL bei 1,89 und Sl90 und kleiner sollte es nicht sein.
Deshalb würd ich dir klar zum XL raten ( also beim 2015 Modell)
 
wer sich zwischen nomad und bronsson entscheiden will, sollte sich uf jeden fall das nomad genau ansehen, das wird als tourenrad unterschätzt.
es bietet nur ein bisschen weniger tourenperfomance wegen der einfach schaltung, hat aber deutliche vorteile wenn es richtung enduro, freeride, bikepark geht. man bekommt mit dem nomad ein spürbar breiteres spektrum.
 
mir war das nomad einfach zu träge auf normalen trails/touren. erhoffe mir vom bronson ein spritzigeres rad mit mehr pop/verspieltheit.
dafür nehme ich die 15mm weniger fw gern in kauf.
90% der zeit überbiked rumzufahren fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. für die paarmal im jahr wo ich das nomad wirklich ausreizen könnte, muss dann halt das bronson einfach auch herhalten.

wenn dir das nomad für alles taugt ist super, mir wars too much.
 
ich fahre beide, bronson und nomad, ich kann nicht erkennen dass das nomad zu träge ist. dann viel spass mit dem bronson, ist ja ein super bike.
 
Ist ja auch immer eine Frage wie man es einsetzen will. Ich hab halt noch nen DH Bike im Keller und da ich Enduro Runden meist mit meiner Freundin fahre brauche ich auch nicht zwingend das Nomad. Im Bikepark läufts dann eh aufs DH Bike raus, gut außer Beerfelden, da werd ich wohl eher das Bronson nutzen. Selbst in Winterberg würd ich mir das überlegen.
 
Meine Bewertung beruht auf eigenen Erfahrungen und war allgemein gehalten.
Was du damit machst oder wie du deinen Bikepark aufbaust oder welche Vorlieben du umsetzt ist ja deine Sache.
Du wirst für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen haben.
 
Ich finde es im übrigen immer ganz nett zu sehen, dass die Leute mit ihren Freerider oder Downhillern die Bikeparks, die keinen Lift haben, kleinste Hügel hochschieben und man mit dem Nomad schön hochradeln kann.
 
hat jemand die masse von den lagern vom Nomad und ggf. bronson griffbereit? ich will die nicht unbedingt erst ausschlagen und dann nachmessen.
 
Ich finde es im übrigen immer ganz nett zu sehen, dass die Leute mit ihren Freerider oder Downhillern die Bikeparks, die keinen Lift haben, kleinste Hügel hochschieben und man mit dem Nomad schön hochradeln kann.

dafür ist das nomad perfekt!

würde ich mehr bikepark fahren hätte ich auch bestimmt das nomad behalten.
zum tourenfahren mit gelegentlichen bikeparkbesuchen wird mir das bronson hoffentlich mehr taugen.

für beerfelden reicht eigentlich auch ein hardtail, bin da auch immer am liebsten mit dem kleinen rad gefahren um den rest nach dem lift noch hochzutreten.
 
Also ich hab auch öfters freiwillig das Bronson für den Bikepark genommen. In den meisten Fällen macht das mehr Spaß als das "größere" aber auch etwas trägere Rad. Natürlich kommt das immer sehr auf den Park an :)
 
Zurück
Oben Unten