Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Ist glaub auch ein bisschen davon abhängig, mit welcher Nabe es Kombiniert wird. Bei mir ist es eine 240s mit 54er Zahnscheiben

Nachdem ich schon viele Jahre mit der 240s 36T zufrieden bin probiere ich nun am Bronson eine 240 DEG90. Also auch ein relativ kleiner Einrastwinkel, welcher Pedalkickback begünstigt

Zuletzt bearbeitet:
Heute war Waschtag, hab’s danach mal gewogen, 16,6kg wie es da steht (ohne Flasche, mit Wahoo, Pedale, EDC Tool usw.)

IMG_1788.jpeg

Ich vermute mal, diese schimmernde "Carbon Struktur" ist nur beim CC Rahmen zu sehen? -Wie damals beim Nomad?

Screenshot_20250204_122547_Instagram.jpg

Hat schon jemand probiert 60, bzw. 62.5 Hub zu montieren?

Ich vermute mal, diese schimmernde "Carbon Struktur" ist nur beim CC Rahmen zu sehen? -Wie damals beim Nomad?

Hat schon jemand probiert 60, bzw. 62.5 Hub zu montieren?
Ne ist auch beim C so, hab mal ein Bild gesucht bei dem man es etwas sieht.
Muss man in der Sonne ein besseres Bild davon machen.

IMG_1472.jpeg

Heute war Waschtag, hab’s danach mal gewogen, 16,6kg wie es da steht (ohne Flasche, mit Wahoo, Pedale, EDC Tool usw.)

Anhang anzeigen 2088651
Wenn der Radständer dabei ist, ein echt gutes Gewicht... :lol:

Ich finde es spannend, mein Megatower V1 (allerdings ohne Tools, Wahoo, aber mit Pedalen) hat 15,6kg trotz der schweren DVO Diamond. Gewicht ist aber ja nur ein Faktor, sicher nicht der wichtigste - zum Glück wissen wir das ja.

Ein schönes Gerät, dein Bronson! Mich wundert ja, dass SC diese Farbkombi in letzter Zeit immer wieder verwendet, aber sie schaut auch sehr gut aus.

@Riffer hab schon auch viel Spielzeug dran. Ochain, Switchgrade Sattel Versteller, Coil, Super Gravity HR Reifen, 2,3er TRP Scheiben, die schwere Maven. Kommt schon was zusammen.
Aber ja, finde es auch immer wieder verrückt wenn ich Enduros mit unter 15 kg oder 14,5 kg sehe...frage mich schon wie das geht.

Der LRS ist mit knapp über 1,7 Kg halbwegs leicht, das spürt man schon. Komme in Freiburg am Hinterrad eigentlich auch mit dem Supertrail zurecht....aber Sätze mit eigentlich, sind halt immer relativ :D

Zurück