Santa Cruz Bronson im Test: Vollspaß statt Vollgas

Zuletzt bearbeitet:
Ach das meinst du. Das hörte ich jetzt aus seinem Post nicht herausgelesen. Dafür war mir deine Antwort zu allgemein gehalten.
Nee, natürlich spüre ich die 3mm Unterschied nicht. Den Rest (Dämpfung etc. ) spüre ich natürlich.
Hättest du das mal gleich so geschrieben. :bier:



Sascha
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson im Test: Vollspaß statt Vollgas
Sehr schick. Aber diese homöpatischen Flip Chips muss mir einer mal erklären. Bei +/-3mm Tretlagerhöhe kann mir doch niemand einreden, dass das Sinn macht. Da machts ja genauso viel Unterschied ob ich vorne von nem 2,4" auf einen 2,6" Reifen wechsel.
waaat 2.4 vs 2.6 vorne sind aber Welten! :p

Ich werd das mit den 0.3° an meinem Nomad jetzt mal ausprobieren, bin gespannt ob ich da irgend einen Unterschied bemerke.
 
waaat 2.4 vs 2.6 vorne sind aber Welten! :p

Ich werd das mit den 0.3° an meinem Nomad jetzt mal ausprobieren, bin gespannt ob ich da irgend einen Unterschied bemerke.
So funktioniert das nicht. DU müsstest jemand anderen das Rad einstellen lassen und dann sagen was du empfindest ohne zu wissen ob Hi oder Lo.
 
Vielleicht kann mir jemand paar Fragen beantworten. Habe das Bronson MX als S build bestellt. Möchte die Fox 36 gegen eine Lyrik Ultimate tauschen. Macht es hier sinn eine Gabel mit 51 Offset zu verbauen? (die 42 ist nicht lieferbar). Und hat jemand bereits einen Coil delux ultimate im Bronson testen können?
 
Ich vage zu behaupten, dass der Hype, der eine zeitlang (hört und liest man so gut wie nichts mehr von) um den Offset gemacht wurde, in der Theorie (und von mir aus auch in Ansätzen in der Praxis) doch sehr marginal sind.
Wahrscheinlich merken 95% (wenn nicht sogar noch mehr) gar nicht, welchen Offset sie da darunter haben (Blindtest). Wiesen gleich gar nicht.
Nimm die 52er Variante. Das Radl wird dadurch nicht unfahrbar oder bedeutend schlechter.
Da du die Fox wahrscheinlich eh sofort ausbauen wirst, um sie neu zu verkaufen, kommst du in die Luxussituation, gar nicht erst Vergleich zu können, bzw. zu wissen, wie es mit 42er Offset fährt.
Trau dich :lol: :daumen:




Sascha
 
Ich vage zu behaupten, dass der Hype, der eine zeitlang (hört und liest man so gut wie nichts mehr von) um den Offset gemacht wurde, in der Theorie (und von mir aus auch in Ansätzen in der Praxis) doch sehr marginal sind.
Wahrscheinlich merken 95% (wenn nicht sogar noch mehr) gar nicht, welchen Offset sie da darunter haben (Blindtest). Wiesen gleich gar nicht.
Nimm die 52er Variante. Das Radl wird dadurch nicht unfahrbar oder bedeutend schlechter.
Da du die Fox wahrscheinlich eh sofort ausbauen wirst, um sie neu zu verkaufen, kommst du in die Luxussituation, gar nicht erst Vergleich zu können, bzw. zu wissen, wie es mit 42er Offset fährt.
Trau dich :lol: :daumen:




Sascha

Das kann ich absolut unterschreiben! Ich habe letztes Jahr auch von einer Fox 36 mit kurzem Offset auf ne Lyrik gewechselt. Andere „Faktoren“ merkst du auf jeden Fall deutlich offensichtlicher. Ich komme auch mit dem „langen u unliebsamen“ 51er super klar. Bei mir war es ähnlich, es gab schlicht keine kurze Lyrik, auch nicht mit anderem Federweg…
 
schönen Abend, würde gerne meinen Fox X2 230x60 22er gegen einen original RS Super Deluxe mit dem Bronson Tune eintauschen.
Wer hat und will bitte melden
 
Zurück
Oben Unten