Santa Cruz Bronson V2 2016

Bei meinem 2016 Bronson C war die Rahmennummer unter dem link eingeprägt (siehe Anhang)
Dämpfer ausbauen, Link hochklappen, dann sieht man sie.
Der Mensch im Laden hat bei mir aber auch die Nummer des Hinterbaus aufgeschrieben.

Bei der Registierung (btw ein gutes Jahr nach Kauf registriert) habe ich das einfach als Info alles dazu geschrieben. Die Antowrt sah aber schwer nach automatisierter Mail aus. Bisher habe ich allerdings auch noch nichts auf Gewährleistung/Garantie gebraucht
 

Anhänge

  • Bronson_serial_number_frame_small.JPG
    Bronson_serial_number_frame_small.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 43
Ich kann Dir sogar den genauen Pantone-Farbton angeben den mir Santa Cruz per Email geschickt hat:
Santa Cruz olive green:
Pantone PMS 7763C

Mit dem kann Slik Graphics was anfangen - mehr wie mit RAL.


Wo hattest du das angefragt? In USA oder Deutschland?
Ich wüsste gerne den Farbcode des Schriftzugs vom 2018er Rahmen "Gloss Carbon and Sriracha"
 
Bei meinem 2016 Bronson C war die Rahmennummer unter dem link eingeprägt (siehe Anhang)
Dämpfer ausbauen, Link hochklappen, dann sieht man sie.
Der Mensch im Laden hat bei mir aber auch die Nummer des Hinterbaus aufgeschrieben.

Bei der Registierung (btw ein gutes Jahr nach Kauf registriert) habe ich das einfach als Info alles dazu geschrieben. Die Antowrt sah aber schwer nach automatisierter Mail aus. Bisher habe ich allerdings auch noch nichts auf Gewährleistung/Garantie gebraucht

die hintere brauchst du aber eig nicht
 
Wo hattest du das angefragt? In USA oder Deutschland?
Ich wüsste gerne den Farbcode des Schriftzugs vom 2018er Rahmen "Gloss Carbon and Sriracha"
Ich habe einfach Kyle Harder von SC direkt ne Email geschrieben! Ob es für gloss Carbon überhaupt einen Pantone Ton gibt weiß ich nicht - der Lack enthält ja meines Wissens so Flakes die Ihn je nach Licht etwas gräulich/grünlich wirken lassen.

Den Pantone Code von Sriracha red kann dir bestimmt einer aus dem Hightower Thread verraten!
 
Ich habe einfach Kyle Harder von SC direkt ne Email geschrieben! Ob es für gloss Carbon überhaupt einen Pantone Ton gibt weiß ich nicht - der Lack enthält ja meines Wissens so Flakes die Ihn je nach Licht etwas gräulich/grünlich wirken lassen.

Den Pantone Code von Sriracha red kann dir bestimmt einer aus dem Hightower Thread verraten!

Ok, danke.
Es geht mir um das Sriracha red.
 
F8020DF0-4F3F-4B8C-AEEC-9F28EB060D42.jpeg
Falls ihr noch auf der Suche nach einem 2018er Bronson seid.

Wir haben noch 2 Komplettbikes im Laden stehen:

- Bronson C, „XE KIT“, 2018er Modell, Olive, Größe „L“ oder „XL“.

LG aus Innsbruck
 

Anhänge

  • F8020DF0-4F3F-4B8C-AEEC-9F28EB060D42.jpeg
    F8020DF0-4F3F-4B8C-AEEC-9F28EB060D42.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 172
haben schon unterschiedlichen charakter die zwei bikes. wirst etwas verspieltheit und spritzigkeit vermissen aber dafür bergab und im groben gelände mehr spass haben. bergauf geht das bronson nicht viel schlechter. bin mal auf deine eindrücke gespannt.
 
Bin heut erst fertig geworden und dann keine Zeit mehr zum Fahren :D

Bremsleitung kommt am Montag ne neue, die aktuelle für hinten ist zu kurz das ich sie am Hinterbau richtig fest machen kann :p
 
Hätte da mal noch eine Frage.

War gestern endlich mal im Wald mim neuen Radel, mir ist aber aufgefallen das es auf relativ flachen Passagen recht langsam rollt und schnell an Geschwindigkeit verliert.
Das hatte ich bei meinem Commencal Meta vorher nicht, jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Hätte jetzt auf Anhieb mal darauf getippt das ich das Fahrwerk immer noch zu weich fahre.

Grüße Tim
 
Fährt jemand von Euch einen Monarch Plus mit M/M Tune?

Hintergrund:
Ich habe aktuell den OEM Monarch mit L/L Tune drin. Eigentlich bin ich mit dem Dämpfer ganz zufrieden.
Ich hätte aber gerne etwas mehr Potential im mittleren Bereich. Mit Volumenspacern und Druck habe ich experimentiert, bin aber noch nicht im optimalen Bereich.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der der Plus in Verbindung mit dem M/M tune nicht etwas zu viel für meine knapp 70 Kg sind.
 
Fährt jemand von Euch einen Monarch Plus mit M/M Tune?

Hintergrund:
Ich habe aktuell den OEM Monarch mit L/L Tune drin. Eigentlich bin ich mit dem Dämpfer ganz zufrieden.
Ich hätte aber gerne etwas mehr Potential im mittleren Bereich. Mit Volumenspacern und Druck habe ich experimentiert, bin aber noch nicht im optimalen Bereich.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der der Plus in Verbindung mit dem M/M tune nicht etwas zu viel für meine knapp 70 Kg sind.

Mal an ein custom Shimstack-Tuning gedacht?
Alternativ kann ich nur das MST-Tuning empfehlen, da geht gerade im mittleren Bereich einiges und der Monarch wird generell sensibler, wenn Dein Problem das durchrauschen durch den mittleren Federweg sein sollte und du zu wenig Support vom Dämpfer hast.
 
Darüber nachgedacht habe ich schon, aber noch nichts konkretes angestossen.
Danke für den MST Tipp. Ich frage da heute mal an.
Hab an meinem Monarch+ das Fast Suspension Tuning machen lassen, kann ich nur empfehlen. Hab gerade den Fox X2 im Bronson, jedoch fliegt der warscheinlich wieder raus, da mir der Monarch mit Fast Suspension besser taugt..
 
Zurück
Oben Unten