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( wobei mir das Kashima nicht mehr so gefällt )
Hatte jemand hier auch schon mal Spiel im Hinterbau. Finde ich komisch. Ist alles angezogen und der Rahmen erst n paar Monate alt.
Hey
Genau das habe ich nicht getan und war mir auch nicht klar. Bei meinen alten Bikes gab's nur die Schrauben zum anziehen.
Wenn ich die Zeichnung aus der SC Anleitung richtig deute, muss der Bolzen also auch mit 7nm angezogen werden. Verrückt. Das checke ich heute Abend mal. Danke dir!
...fand das Dokument ganz nützlich in den Zusammenhang (Lagerspiel einstellen unter dem Punkt "Bearing adjustement"):Hey
Genau das habe ich nicht getan und war mir auch nicht klar. Bei meinen alten Bikes gab's nur die Schrauben zum anziehen.
Wenn ich die Zeichnung aus der SC Anleitung richtig deute, muss der Bolzen also auch mit 7nm angezogen werden. Verrückt. Das checke ich heute Abend mal. Danke dir!
...fand das Dokument ganz nützlich in den Zusammenhang (Lagerspiel einstellen unter dem Punkt "Bearing adjustement"):
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/node/2068
..muss man mal nachschauen. In dem Dokument ist ja beschrieben, welches Lager bzw. welcher Lagertyp welche Farbe hat.Fragt sich ob in den 2018 Bronsons jetzt schon die radialen Kugellager verbaut wurden?! Dann müssten ja laut Deines Links die lagerachsen mit 20Nm angezogen werden - das ist ganz schön viel
Fragt sich ob in den 2018 Bronsons jetzt schon die radialen Kugellager verbaut wurden?! Dann müssten ja laut Deines Links die lagerachsen mit 20Nm angezogen werden - das ist ganz schön viel
Sauber
Wieso jetzt doch keine Feder? Du hattest doch zunächst einen anderen Dämpfer drin ... oder?
Ich komme auch von E29 auf Bronson CC mit 36,Float X, carbon Felgen, etc. Kategorie finde ich ist similar: agressive trail/all mountain. Aber Gewicht ist nicht deutlich niedriger. Beide sind ungefähr ~14,5kg. Bronson fühlt sich aber mehr robust an. Park geht auch. Aber wegen Geometrie, Laufradgröße ist es verspielter, agiler damit auch wenig stabiler beim höheren Tempo. Für Sprünge ist es top, Steinfelder nicht ganz. Ein echter enduro (Radstand 1,2m+) oder etwas mit 170mm würde dafür besser geignet. Nomad 4?
Über andere Dämpfer kann ich leider nichts sagen. Springkurve fühlt progressiv genug für Stahlfeder, aber das ist nur meine Meinung, habe es nicht probiert.
Also: verspielter,wendiger- ja, leichter ist es nicht.
Danke Dir ! Das Du beides in die gleiche Kategorie stellst und sich das Bronson sehr robust anfühlt beruhigt mich ja schon sehr!Gewichtsmässig versprech ich mir da jedoch schon einiges,habe aber auch mein E29 aus Alu und mit Schwalbe Super Gravity Reifen sind es dann 15,6 kg.Hier schreiben ja einige von <13kg beim Bronson.Klar das es auf Steinfeldern nicht so laufruhig sein kann,nehme ich aber gerne in kauf für agilere Sprung und Kurveneigenschaften.Nomad4 ist ja auch schon wieder schwerer und 170mm,mache halt auch sehr viele uphill hm selbst und da hab ich jetzt lang genug ein schweres Rad hochgetreten