Santa Cruz Bronson V2 2016

wenn du nur die Rahmen vergleichst lohnt sich ein CC def nicht.
Das C ist halt nur anderes Carbon verarbeitet sonst komplett gleich.

Am besten ist es eig immer, wenn Du günstig an einen Rahmen kommst und dann selbst alle anderen Teile kaufst.
Heißt anders verarbeitet auch haltbarer/stabiler?
Bin nicht so der grosse schrauber. Komplettrad wäre mir lieber. Und evtl nach und nach ein paar Teile austauschen
Die C Rahmen werden nicht einzeln verkauft oder?
 
wenn du nur die Rahmen vergleichst lohnt sich ein CC def nicht.
Das C ist halt nur anderes Carbon verarbeitet sonst komplett gleich.

Am besten ist es eig immer, wenn Du günstig an einen Rahmen kommst und dann selbst alle anderen Teile kaufst.
Heißt anders verarbeitet auch haltbarer/stabiler?
Die C Rahmen werden nicht einzeln verkauft oder?|
Bin nicht so der grosse schrauber. Komplettrad wäre mirlieber. Und evtl paar Teile austauschen.
 
Heißt anders verarbeitet auch haltbarer/stabiler?
Bin nicht so der grosse schrauber. Komplettrad wäre mir lieber. Und evtl nach und nach ein paar Teile austauschen
Die C Rahmen werden nicht einzeln verkauft oder?

Nein es ist einfach anderes Carbon welches etwas schwerer ist
Der Rahmen ist genauso gut verarbeitet und haltbar

Normal gibt es eben nur die cc Rahmen einzeln aber auch hier und da c Rahmen
Ich habe z.b. einen c Rahmen als Framekit bekommen und mir das Rad dann nach meinen Wünschen aufgebaut.
Hatte zuvor nur CC Rahmen bzw noch einen cc v10 neben den c Bronson und merke überhaupt keinen Unterschied
 
Ok danke für die vielen Antworten. Ist leider schwierig einen Händler zu finden der ein xl da hat.
Der Unterschied zwischen L und xl ist laut Geo Tabelle ja riesig. Mal schauen
 
Ich habe jetzt nicht die Masse vom Bronson und dem 5010 verglichen aber wenn diese annähernd gleich sind, wäre das evtl. eine Option? Zumindest um ein Gefühl für die Größe, Reach etc. zum bekommen?
Der z.B. Lenkwinkel ist meines Erachtens nach für den „Arschfaktor“ ob die Karre passt doch egal.

Vielleicht wird es leichter (Chance ein XL zum Testen zu finden) wenn man zumindest für die Grössenvorauswahl paar andere Modelle in Augenschein nimmt.

Nur so als Anregung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe heute mal auf einem Nomad in L und XL sowie auf dem Bronson in L zum Vergleich probegerollert.
Interessanterweise habe ich mich auf dem XL am besten gefühlt... mh.
 
So nun mal auf Stahlfeder umgestiegen, mal schauen was der Dämpfer so taugt. :D
DSC_1182.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1182.JPG
    DSC_1182.JPG
    345 KB · Aufrufe: 92
So in den Ami-Foren beginnen die ersten Gerüchte aufzukeimen. Scheinbar soll es am Sonntag in der Schweiz ein Dealer-event geben an dem 3 neue Modelle vorgestellt werden. Ein neues Bronson, ein neues Blur und noch ein Bike...bin gespannt was dran ist.

Edit: Highball scheint noch ein Update zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten