Santa Cruz Bronson V2 2016

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Bei Santa Cruz würde ich im Bereich zwischen zwei Größen generell zur größeren tendieren. Das ist auch der O-Ton wenn man sich vom Vertrieb beraten lässt.
 
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An die Pro's: Derzeit gibt es ja einige gute Angebote für die 2018er Bronson's.

Der Reihenfolge für "S" zu "XE", lohnen die 500-600€ Mehrpreis des XE aufgrund der FOX-Elemente oder "S" kaufen und glücklich sein?

Ich hatte sonst immer die RS Pike RCT und war auch zufrieden. Zudem gibt es Gabeln/ Dämpfer (Ich stehe auf Kashima) immer mal wieder im Abverkauf...

"X01" sind ja wieder + 1.000€ zum "S", da ist der Sprung zu den nichtreduzierten HT LT's kaum merklich.

Grüße Markus



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Im Dreiländereck (D, AT, CH)
So Bronson Rahmen-Kit ist bestellt...
Bin schon gespannt.

Geplanter Aufbau:
- RS Pike RCT 3 160mm (ggf. Umbau auf Coil)
- Foxdämpfer hinten raus und Cane Creek Inline Coil mit 450er Titanfeder rein
- Hope Steuersatz orange
- Hope Vorbau orange
- Race Face Lenker mit orangenen Applikationen
- Hope Kurbel orange eloxierte Kurbelarme mit Boost-Kettenblatt
- Sixpack Skywalker Pedale
- Bremse Hope Hope Tech3 V4 Bremse orange eloxiert und swimmenden Bremschscheiben mit orange eloxiertem Innenring
- GX Eagle 1-12 Update Kit
- Laufradsatz: Hope 4 Naben - orange eloxiert, Sapim Race Speichen, schwarze Ryde Trace Felgen
- Reifen:Maxxis Minion 27.5x2.4 DHF 3c EXO TR und Maxxis Minion DHR2 27.5x2.3 EXO TR
-Sattelstütze Bike Yoke Revive 160mm Hub

Mal sehen, was sich während des Aufbaus an Teilen noch ändert...-glaube aber Plan ist ziemlich Final
 
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Habe jetzt ein komplettbike in xl. Bin 190 gross. Das Problem ist die 170er reverb. Wenn ich die ganz ausfahre hängen meine Beine in der Luft. Kann ja irgendwie nicht sein .und das bei meiner Grösse. Da passt ja nur xl. L war jedenfalls ziemlich klein .
Weiss aber auch nicht ob eine 150er passt.
Alles irgendwie komisch ...
 

°Fahreinheit

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Also bei meinem Large hab ich mit der 150er Transfer noch viel Spielraum (185cm Höhe, ca. 87 SL).
Siehe Foto:


Daher sollte die 170er bei deiner Körpergröße eigentlich passen. Hängt natürlich von der Schrittlänge ab.
Was hast du für eine Kurbellänge?
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
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Ich habe ein L
Bin 175 und Schrittlänge normal
Habe eine 160er fast komplett eingeschoben und komme super zurecht

Ah und das mit einer 175er Hope Kurbel
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
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Dann muss ich da mal genau drauf achten. Will ja auch XL umsteigen, ggf. wird das dann bei mir auch knapp.
Das Hightower ist 0,5cm flacher. Beim Testrad in XL hatte ich da keine Probleme.
 
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Nur so zur Info, habe das XL,
bin ca. 190 mit SL ca. 89
Sattelstütze ist die Transfer 150 -> Die steht ca. 11cm aus dem Rahmen raus
Maß Boden bis Oberkante Sattel sind ca. 113cm

Das deckt sich im Verhältnis vom Bild her m.E. auch mit °Fahrenheit.

Baut die Reverb womöglich soviel anders als die Transfer?
 
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Kann jetzt am Wochenende eh nicht fahren und werde nächste Woche nochmal in den Laden. Kann ja alles nicht sein...
Man kann ja nicht fahren und die Stütze immer nach Gefühl ausfahren. Von der Länge her.
Ist mir dummerweise auch erst aufgefallen als ich Zuhause war. Hatte ich um Laden garnicht so gecheckt . Draufgesetzt irgendwie nach Gefühl ausgezogen, gefahren...und gut.
 
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Image 27.05.18 at 09.08.jpg


ich bin 1,86m mit 88/89 schrittlänge. so sieht das mit meiner 160er revive aus. wobei die noch ein stückchen mehr rausschaut als auf dem foto. könnte locker die 185er fahren. xl rahmen.
 

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Xl Rahmen, 183 groß mit 91er Schrittlänge, jeweils auf XT Trail Pedalen und 50mm Vorbau

hier mit 170er Reverb IMG_20161223_185553422.jpgIMG_20161223_185627332.jpg

hier mit 185er Revive IMG_20171227_142345872.jpg IMG_20171227_142423626.jpg

und nein ich komme bei ausgefahrener Stütze nicht mit den Zehenspitzen auf den Boden, wozu auch ist ja absenkbar!
 

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Dann hast du aber mächtig gestreckte Beine beim treten oder?
Nein könnte sogar noch 1cm höher raus um somit die gleiche Streckung/oder Beugung wie beim Rennrad haben, aber mit Rucksack und im Gelände mag ich es nicht so, ausserdem Kurbel ich auch noch mit nem ovalen Kettenblatt. Komme auf jeden fall ohne die Hüfte nach unten zu bewegen locker mit der Ferse aufs Pedal.
 
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An die Pro's: Derzeit gibt es ja einige gute Angebote für die 2018er Bronson's.

Der Reihenfolge für "S" zu "XE", lohnen die 500-600€ Mehrpreis des XE aufgrund der FOX-Elemente oder "S" kaufen und glücklich sein?

Ich hatte sonst immer die RS Pike RCT und war auch zufrieden. Zudem gibt es Gabeln/ Dämpfer (Ich stehe auf Kashima) immer mal wieder im Abverkauf...

"X01" sind ja wieder + 1.000€ zum "S", da ist der Sprung zu den nichtreduzierten HT LT's kaum merklich.

Grüße Markus

Keiner einen Hinweis/ Rat? Schwanke noch zwischen dem "S" und dem "XE", das R ist schon etwas zu "mager". Oder doch "volle Hütte" mit dem X01....?! Ich bin über jede Aufmerksamkeit dankbar :D

Grüße
Markus
 
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Ganze Panik war für den Fuß. Eben Probefahrt gemacht und hatte ein dickes grinsen im Gesicht.:)die stütze konnte sogar noch Bischen raus. Weiß nicht was ich mir da eingebildet habe.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
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Nur eine Frage. Kann es sein das beim Xl komplett Rad 180er Kurbeln verbaut sind ? Hatte ein paar Aufsetzer. Eben mal nachgemessen...dachte immer das längste wären 175er.
Man misst doch Mitte tretlager bis Mitte Pedal oder nicht...?!
Steht aber 175 drauf:confused:
 
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Nur eine Frage. Kann es sein das beim Xl komplett Rad 180er Kurbeln verbaut sind ? Hatte ein paar Aufsetzer. Eben mal nachgemessen...dachte immer das längste wären 175er.
Man misst doch Mitte tretlager bis Mitte Pedal oder nicht...?!
Steht aber 175 drauf:confused:
Vielleicht fährt ja jemand ein komplettbike in xl und kann mal nachmessen.
Welche kurbellänge fährt ihr denn sonst so bei Größe xl?
 
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