• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Santa Cruz Bronson V2 2016

Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
244
Standort
Stuttgart
Mal ne Frage an die Rock Shox Fahrer.....welchen Tune haben eure Dämpfer? Bei meinem '17er ist ein RS Monarch Plus mit L/L verbaut. Hat einer M/M verbaut und? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tune?
 
Dabei seit
20. April 2018
Punkte für Reaktionen
13
Da kann man sich jetzt überlegen, was bei einer Innenbreite von 29 mm ist.
Richtig, das habe ich getan und habe da jetzt in der Tat so eine Vermutung ;)


Hast du den Rahmen schon?
Ja, ich fahre das Rad schon einige Zeit mit WTB KOM i25. Nach verschiedenen Reifen bin ich inzwischen bei DHRII / DHF 2,3 gelandet. Ich hatte zwischenzeitlich hinten den WTB Traiboss 2,4 hinten drauf. Der Reifen fällt eigentlich klein aus. Der Abstand zum Hinterbau/ Sitzrohr und v.a. auch Link war nicht gerade beruhigend. Deshalb mein Fragen, ob 29mm Maulweite mit Maxxis 2,4 hinten funktioniert.... Von der Beschaffenheit des Boden will ich es eigentlich nicht abhängig machen und EINE Lösung haben...
 
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
91
Deshalb mein Fragen, ob 29mm Maulweite mit Maxxis 2,4 hinten funktioniert.... Von der Beschaffenheit des Boden will ich es eigentlich nicht abhängig machen und EINE Lösung haben...
Das V2 ist nicht für die "fetten Reifen" gemacht, das gibt der Rahmen einfach nicht her. Bin am HR mit der NEWMEN 30mm den Hans Dampf 2.35 gefahren, das war schon echt eng. Aktuell fahre ich am HR den DHF 2.3... der ist zwar nicht viel dicker wie die Bremsscheibe aber m.M.n. optimal für das V2... :D:D:D
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
506
Standort
Wien
Und das ist schade...Deshalb bin ich halt auf der Suche nach dem Limit...
Also ist es jetzt eher in Längsrichtung eng, oder auch seitlich? Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber beim Hightower passen 27,5x3", aber bei 29x2,5" ist es sehr eng. Die Plusreifen sind einfach bei einem anderen (kleineren) Radius dick, daher geht sich das aus, und in Längsrichtung sind sie sowieso etwas kleiner. Vielleicht ginge ja ein 26+ Reifen? Aber ich weiß, das tut man sich dann auch nicht an, va. weil es da dann wieder weniger Auswahl gibt. Ich hab ja auch vorsätzlich einen 29"-LRS und kein 27,5er Hinterrad.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
EDIT: gefunden..

Habe noch ne Frage, da ich vorhin gerade mein V2 geklickt habe und jetzt Zubehör suche.. welche Bashguards sind sinnvoll und stabil?
Finde auf der Techseite von Santa nix von wegen ISCG Aufnahme.
Die hat es aber schon, oder? 5er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Wolfenbüttel
Habt ihr auch oft das Problem das der Orginal verbaute dpx2 Dämpfer durchschlägt? Bin schon weit oberhalb des angegebenen Luftdrucks und der sag passt auch einigermaßen. Selbst bei normalen Waldtrails ist er danach fast am Ende des federwegs. Sollte man da evtl mal spacer einbauen? Bin wirklich kein Schwergewicht mit 73kg.
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Bielefeld
Habt ihr auch oft das Problem das der Orginal verbaute dpx2 Dämpfer durchschlägt? Bin schon weit oberhalb des angegebenen Luftdrucks und der sag passt auch einigermaßen. Selbst bei normalen Waldtrails ist er danach fast am Ende des federwegs. Sollte man da evtl mal spacer einbauen? Bin wirklich kein Schwergewicht mit 73kg.

schon spacer reingebaut?
 
Dabei seit
28. April 2015
Punkte für Reaktionen
245
@tobone Wie viel PSI und wie viel mm sag fährst du denn?
Ich hab auch manchmal den Eindruck dass der Dämpfer etwas versackt...
Ist da eigentlich ab Werk ein spacer drin?
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Wolfenbüttel
Nein. Noch keine eingebaut.
Fahre ca 25-30% sag. Herstellerangaben sind glaube ich 180psi. Lüge deutlich drüber. Glaube bei über 200 wenn ic/ mich nicht irre. Mit meiner kleinen topeak Dämpferpumpe kriege ich kaum mehr rein.
 
Dabei seit
26. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
1.775
Standort
Ingolstadt
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Bielefeld
Na wenn du schon bei 25-30 % SAG bist und der Dämpfer durchschlägt würde ich mal ein oder direkt zwei Spacer einbauen. Dann noch mal gucken. Sollte dann eigentlich nicht mehr passieren.
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Wolfenbüttel
Die kann man scheinbar nur im set für fast 30€ kaufen. Finde ich ganz schön heftig.
Hat vielleicht noch jemand so einen mittleren rumliegen den er loswerden will ?
 
Oben