Santa Cruz Bronson V2 2016

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem CCDB Coil CS im Bronson gemacht?
Denke über einen Tausch von Float X zu DB nach, zumindest um für Finale und ähnlichen Ausflugszielen gut gerüstet zu sein
 
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem CCDB Coil CS im Bronson gemacht?
Denke über einen Tausch von Float X zu DB nach, zumindest um für Finale und ähnlichen Ausflugszielen gut gerüstet zu sein
Ich hatte ihn im Nomad und war fasziniert wie geil der Dämpfer läuft ;) Habe hier schon denn Fox Dhx2 mit CS liegen für das Bronson das normalerweise dieses Monat kommen sollte. Bin gespannt wie der läuft.
 
also hast du dir die frage ja quasi schon selbst beantwortet
Ich weiss ja nicht wie sich ein Coil im Bronson verhält, um das geht es mir. Vorzugsweise würde ich gerne von jemanden mit CCDB Coil CS Erfahrung einen kleinen Input bekommen. Meine frage hab ich mir nicht selbst beantwortet, lediglich erklärt um was es mir geht.
Deine Kommentare waren bis jetzt auch sehr unnütz. Brauch ich nicht, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal falsch gemacht. waren bestimmt deutsche guides oder?

Probier beim nächsten mal rideonnoli oder eze freeride. mega entspannt,flexibel und lustig.
 
Dreimal falsch gemacht. waren bestimmt deutsche guides oder?

Probier beim nächsten mal rideonnoli oder eze freeride. mega entspannt,flexibel und lustig.
2 mal deutsche und einmal ein Italiener. Der italo war der schlimmste, hat den ganzen Tag kein Wort geredet ausser "OK" und "GO"

Werd mich mal an deinen Rat halten für den nächsten Urlaub und bei eze reservieren. Danke für die info
 
Seltsam,finale freeride ist nicht verkehrt. man kann leider auch mal nen depp als guide bekommen.

Das die einen nicht vorlassen wundert mich, die werden doch automatisch nervös und sind genervt wenn man permanent am hr klebt und in den kurven innen kurz ciao sagt.

Ansonsten hinten laut "stoooop" brüllen und vorbeifahren.

Man kann sich auch gern bei michele abends über den guide beschweren. du bist der kunde und zahlst für deinen spass.der regelt das dann schon...
 
Also ich fand Finale Freeride immer super und die Guides sehr flexibel. Beim Bronson V1 hat mir der Fox CTD dort auch gereicht. Schnellfahren hängt da meiner Meinung nach nicht vom Dämpfer ab.
 
Also ich fand Finale Freeride immer super und die Guides sehr flexibel. Beim Bronson V1 hat mir der Fox CTD dort auch gereicht. Schnellfahren hängt da meiner Meinung nach nicht vom Dämpfer ab.
Das Wärmemanagement am Coil ist einfach besser. Und bei den 5-10minuten pro abfahrt nimmt da die Temparatur schon ordentlich zu, was die Viskosität erhöht und den Öldurchfluss verringert.
Imo führt eine schnellere Gangart zu einem stärker arbeitenden Dämpfer.

Ist nur meine laienhafte Meinung, werde gerne eines besseren belehrt wenn da jemand konkrete Infos dazu hat. Dass es nicht geht hab ich ja auch nicht gesagt. War ja schon paarmal da und das mit luftdämpfern und nicht ganz so abfahrtorientierten bikes (radon slide 2014, banshee spitfire, 5010 alu)

Hab jetzt den Coil plan sowieso für den moment verworfen, da ich heute sehr günstig zu einer 2016er Fox 36 RC2 gekommen bin
 
Hey, kurze Frage: Fahrt ihr dass bronson eher mit 150 oder mit 160mm Gabel? Wollte es eigentlich mit 150mm aufbauen, hatte aber am Wochenende am winterbike doch den ein oder anderen Durchschlag und denke gerade darüber nach es doch mit 160 aufzubauen[emoji848]

Gruß Christopher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
160er Fox 36ig, baut ja fast gleich hoch wie Pike, also keine Erhöhung der Front. Wenn ich meine auf 170mm traveln könnte würd ichs auch mal testen, ein etwas flacherer Lenkwinkel würde mal interessant sein.
 
Fahre das Bronson mit 36er (150 mm). Ich mag eine tiefe Front und da kann ich die 160 mm nicht gebrauchen. Neulich im Park hats völlig gereicht. Wenn du Durschlägst hau noch Volume Spacer rein oder hast du schon 4 Stück drin?
 
Slate-blue: Pantone 5483
Orange: Pantone 2013

Ich kann kaum warten das Ding auf zu bauen.

2016-12-12 18.45.04.jpg
 

Anhänge

  • 2016-12-12 18.45.04.jpg
    2016-12-12 18.45.04.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 129
Habens nun wirklich die Umwerfer Montagemöglichkeit eliminiert? Der Ansatz is ja noch leicht zu sehen! Immer wieder geil nen Rahmen so in der Wohnung liegen zu haben, macht echt Freude :)

wie hast du die Farbtöne rausgefunden, gemessen, oder mit Pantone Schablone abgelichen? Hatte mal Vectordaten vom FrameDesign eines Nomads gefunden, da stand es auch drinnen.

haust dir ein InvisiFrame drauf?
 
Habens nun wirklich die Umwerfer Montagemöglichkeit eliminiert? Der Ansatz is ja noch leicht zu sehen! Immer wieder geil nen Rahmen so in der Wohnung liegen zu haben, macht echt Freude :)

wie hast du die Farbtöne rausgefunden, gemessen, oder mit Pantone Schablone abgelichen? Hatte mal Vectordaten vom FrameDesign eines Nomads gefunden, da stand es auch drinnen.

haust dir ein InvisiFrame drauf?
Ist ab 2017 einfach demontierbar
 
Habens nun wirklich die Umwerfer Montagemöglichkeit eliminiert? Der Ansatz is ja noch leicht zu sehen! Immer wieder geil nen Rahmen so in der Wohnung liegen zu haben, macht echt Freude :)

wie hast du die Farbtöne rausgefunden, gemessen, oder mit Pantone Schablone abgelichen? Hatte mal Vectordaten vom FrameDesign eines Nomads gefunden, da stand es auch drinnen.

haust dir ein InvisiFrame drauf?

Zwecks Farben hab ich SC angeschrieben und Umwerfermöglichkeit bleibt laut dem Teil bestehen.
Hab ein Kit von Easy-Frame, das drauf kommt.

Mein schwarzes Nomad war schon echt schick aber die Farbe ist echt der Hammer!

2016-12-12 19.43.24.jpg
 

Anhänge

  • 2016-12-12 19.43.24.jpg
    2016-12-12 19.43.24.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten