Santa Cruz Bronson V2 2016

So Heute die erste Ausfahrt
2102706-0mqi5z4b587f-dsc_2209-medium.jpg

2102707-xq2m5vt7ybz9-dsc_2210-medium.jpg
 
Ist die Formula 35, wollte sie zuerst auf 150mm traveln aber da die einbauhöhe mit 160 mm gleich ist wie eine RS Pike mit 150mm habe ich sie so gelasen.
 
Ich mache definitv etwas falsch. Mein Bronson "S" hat 13,5 kg bei ähnlicher Ausstattung. Meine Gabel (36er) und Reifen (Conti Baron, Mavic Quest) sind wahrscheinlich einiges schwerer, aber das das gleich 1 kg ausmacht kann ich mir nicht vorstellen. Was hast du für Naben? Die Flow MK3 Felgen fahre ich nämlich auch.
 
Ich mache definitv etwas falsch. Mein Bronson "S" hat 13,5 kg bei ähnlicher Ausstattung. Meine Gabel (36er) und Reifen (Conti Baron, Mavic Quest) sind wahrscheinlich einiges schwerer, aber das das gleich 1 kg ausmacht kann ich mir nicht vorstellen. Was hast du für Naben? Die Flow MK3 Felgen fahre ich nämlich auch.

Die Gabel ist sicher einiges leichter, die Kurbel Next SL hollt schon ordentlich Gewicht heraus, Renthal Lenker und Vorbau, die Naben sind von Reverse, Sapim Speichen und Alu Nippel und es sind Arch MK3 Felgen nicht Flow. Der Laufradsatz ist unter 1,7 Kg :)
 
Ahh ok, jetz habe ich auch gesehen das es die Arch sind. Dann kommt das doch alles hin, mein LRS ist schonmal 200 Gramm schwerer. Ich weiß jetzt nicht was die Next SL wiegt, aber meine X01 ist auch nicht gerade schwer. Sixpack Millenium Carbon Lenker (760 mm) und Sixpack Skywalker Vorbau (50 mm) sollten auch nicht schwerer sein als deine.

Das meiste wird wohl wirklich an Gabel und Laufräder/Reifen liegen. Bin auch nicht unzufrieden mit 13,5 kg, bin nur immer Verwundert wie leicht man das selbe Bike aufbauen kann.
 
Reifen darfst Du nicht unterschätzen, habe welche da ist der Satz Reifen 700-800 Gramm schwerer und ich dachte zuerst auch ist die selbe qualität etc. aber was angegeben ist und wirchlikeit ist doch nicht daselbe. Und wie ich geschrieben habe, ist noch keine Dichtmilch bei dem Gewicht dabei
 
Ich mache definitv etwas falsch. Mein Bronson "S" hat 13,5 kg bei ähnlicher Ausstattung. Meine Gabel (36er) und Reifen (Conti Baron, Mavic Quest) sind wahrscheinlich einiges schwerer, aber das das gleich 1 kg ausmacht kann ich mir nicht vorstellen. Was hast du für Naben? Die Flow MK3 Felgen fahre ich nämlich auch.

Is doch latte, hauptsache fährt gut!
Meins halt auch 14kg ( in L ) was jetzt nicht rekordverdächtig ist. Dafür geht das Ding halt ab wie sau und macht alles mit ;)
 
Warte zuerst den Frühling ab, evtl bringe ich bei wärmeren Temperaturen den Fox Dan so zum laufen wie ich will
 
Hi!

Fährt hier jemand ein Hope Innenlager mit einer Raceface Cinch Kurbel? Kann mir jemand sagen wieviel Spacer ich montieren muss? 2 Spacer Driveside und 1 Spacer Non-Driveside stimmt dass?
Wenn ich die Kurbel fester anziehe läuft sie ziehmlich schwergängig kann das an dem Vorspannring der Kurbel liegen?

Danke und Grüße
 
Hi!

Fährt hier jemand ein Hope Innenlager mit einer Raceface Cinch Kurbel? Kann mir jemand sagen wieviel Spacer ich montieren muss? 2 Spacer Driveside und 1 Spacer Non-Driveside stimmt dass?
Wenn ich die Kurbel fester anziehe läuft sie ziehmlich schwergängig kann das an dem Vorspannring der Kurbel liegen?

Danke und Grüße

Du musst auf die von RF vorgegebene Einbaubreite von 98.1 +- 1 inklusive aller Spacer kommen.

Und die Schwergängigkeit kommt tatsächlich vom Vorspannring. Einfach nur ganz leicht anziehen.
 
Habe ich beim Race Face Innenlager auch so gemacht, Du siehst ja, wie die Kurbel abstände sonst zur Kettenstrebe einseitig wären, rechts weniger Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich meins auch fertig. Bisher aber wetterbedingt noch unbenutzt.

Aber hat hier auch schon mal jemand am Monarch Plus so ein reibungsorientiertes Geräusch bei ca. 10-15% Sag vernommen? Gefühlt ist da ein leichter Widerstand mit Geräusch. Ist das normal (irgendwas mit der Negativluftkammer?) oder sollte das nicht sein?
 
So, ich meins auch fertig. Bisher aber wetterbedingt noch unbenutzt.

Aber hat hier auch schon mal jemand am Monarch Plus so ein reibungsorientiertes Geräusch bei ca. 10-15% Sag vernommen? Gefühlt ist da ein leichter Widerstand mit Geräusch. Ist das normal (irgendwas mit der Negativluftkammer?) oder sollte das nicht sein?

Bilder[emoji106][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten