Santa Cruz Bronson V2 2016

Bevor ihr den DPX2 Dämpfer sofort austauscht solltet ihr ihn mal versuchen. Ich komme vom Float X Evol Dämpfer aus dem 2016er Bronson und habe nach dem Umstieg auf den DPX2 kein Bedarf mehr etwas zu ändern. Wenn der sowieso im neuen Bike ist muss man den nicht direkt tauschen. Just my 2 Cent.
 
Bevor ihr den DPX2 Dämpfer sofort austauscht solltet ihr ihn mal versuchen. Ich komme vom Float X Evol Dämpfer aus dem 2016er Bronson und habe nach dem Umstieg auf den DPX2 kein Bedarf mehr etwas zu ändern. Wenn der sowieso im neuen Bike ist muss man den nicht direkt tauschen. Just my 2 Cent.

Also ich höre bisher auch nur Gutes über den DPX2 - vor allem für große/schwere Fahrer. Hier hat der X2 ja oft Grenzen gehabt


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So dann stell ich mein frisch aufgebautes Rädchen auch mal vor:
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Danke nochmal an Marc von MiJo Bikes der mich hier stets auf dem Laufenden gehalten hat und einen top Service macht [emoji1360]
Kleine Anmerkung bzgl. Derby bzw. Santa Cruz. Ich kann nur empfehlen einen Rahmen vor dem Zusammenbau des Bikes komplett zu zerlegen!
Bei mir war kein Lager ausreichend mit Fett versehen. Die Koni der Lagerbolzen waren gar nicht gefetten und die Gewinde nur vereinzelt mit Schrausi versehen. Die Bolzen des unteren Links hatten statt 6NM ungefähr 1Nm.


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Kleine Anmerkung bzgl. Derby bzw. Santa Cruz. Ich kann nur empfehlen einen Rahmen vor dem Zusammenbau des Bikes komplett zu zerlegen!
Bei mir war kein Lager ausreichend mit Fett versehen. Die Koni der Lagerbolzen waren gar nicht gefetten und die Gewinde nur vereinzelt mit Schrausi versehen. Die Bolzen des unteren Links hatten statt 6NM ungefähr 1Nm.


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ja , das ist wohl wahr
Mach ich auch bei jedem Rahmen


Eig traurig.
 
Hallo,

habe leider noch nicht richtig durchgeblickt.
kann mir jemand sagen welches Steuersatz unterteil ich fürs Alu Bronson brauche bzw. verwenden kann ?
EC oder ZS ?

Grüße
 
nur werde ich nie verstehen warum santa so kurze steuerrohre baut? bei mir ist auch minimum 2cm spacerturm unter dem vorbau.
Verstehe ich auch nicht...gut ich habe bei mir noch nicht ganz auf endgültige Länge gekürzt weil ich noch ein bisschen am Setup rumpfuschen möchte. Blöd ist das halt vor allem weil ein korrekt gekürzter Gabelschaft dann beim Verkauf für viele andere Hersteller zu kurz ist.
 
kurze Frage.
Hat einer eine gute HDM Kettenführung an seinem Bronson verbaut die er empfehlen kann?
hatte mir die von oneup mal angeschaut aber bin mir nicht so sicher ....
 
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Kleine Anmerkung bzgl. Derby bzw. Santa Cruz. Ich kann nur empfehlen einen Rahmen vor dem Zusammenbau des Bikes komplett zu zerlegen!
Bei mir war kein Lager ausreichend mit Fett versehen. Die Koni der Lagerbolzen waren gar nicht gefetten und die Gewinde nur vereinzelt mit Schrausi versehen. Die Bolzen des unteren Links hatten statt 6NM ungefähr 1Nm.


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Sehr schönes Bike. Mein Rahmen ist heute auch gekommen und freut sich nachher von mir ausgepackt zu werden.
 
Sooo.... Bike ist gestern Abend fertig geworden. :love:

Angedachte Änderungen die zeitnah noch vorgenommen werden sind: ein anderer Remotehebel für die Transfer und andere Gabeldecals (wo bekomme ich solche in dem Olive her) und eine goldene Kette wird kommen sobald diese hin ist.

Wollte den Rahmen bei SC registrieren... auf dem Hauptrahmen ist je eine 9stellige S.u.P-Nummer und auf dem Hinterbau eine eingravierte Nummer, ist diese die Rahmennummer?
 

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