Santa Cruz Bronson V2 2016

Hast Du einen Tipp wo man die Headbadge kaufen kann? Ich werde nicht fündig.
Und mit welchem Kleber hast Du diese montiert wenn ich fragen darf?

Nachdem ich vom Bronson V3 Abstand genommen habe, habe ich meinem Rosa-Blitz eine Frischzellenkur mit neuen Decals für den Dämpfer und die Felgen spendiert und dazu noch den Reverb Hebel auf 1x upgegraded, neue Gabel, MT7 + HC3 und Hope Floating Scheiben.
Ich hänge irgend wie an diesem rosa Rahmen und die Karre fühlt sich unter meinem Hintern besser an als das V3.

Da wäre eine schwarze Badge das i-Tüpfelchen.


hier bestellt:

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/en/?a=56437

ist ein doppelklebeband (wahrscheinlich mit aktivator) drauf also nur folie abziehen und möglichst gerade wieder drankleben
 
Falsches topic:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20190508_144532.jpg
    20190508_144532.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 89
  • 20190508_144540.jpg
    20190508_144540.jpg
    2 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er auf 25mm Felgen gerade soeben rein gepasst. Wenn das Laufrad sauber zentriert und nicht zu weich kann es bei nicht all zu aggressiver Fahrweise passen.
Bei mir hat er wegen eie Seitenschlag der Felge Spuren in der Kettenstrebe hinterlassen.
 
Hallo Leute
Habe ein bronson v2 von 2017 und wollte meine Gabel tauschen, hat schon wer ne 170mm Gabel verbaut und Erfahrungen damit gemacht?
lg
 
Hallo Leute
Habe ein bronson v2 von 2017 und wollte meine Gabel tauschen, hat schon wer ne 170mm Gabel verbaut und Erfahrungen damit gemacht?
lg
Ich habe die 170er Lyrik aus einem Tyee und wollte sie eigentlich auf 160 traveln, lasse sie aber jetzt so. Ich merke keine Vor- oder Nachteile, habe aber auch kein Vergleich zur 160er. Mir passt es ganz gut und nebenbei wird der eher steile Lenkwinkel vom V2 noch etwas flacher und ich habe etwas mehr Federweg. Ob sich eine Umbau von 160 auf 170 lohnt, wohl eher nicht...
 
Hallo Bronson-Community! Beim Ausbau des Lower Link von meinem Bronson CC v2 (2018) ist mir bei der hinteren Achse aufgefallen, dass das Oxyd "abgewetzt" ist und man das Aluminium sieht (--> Fotos), und zwar genau dort, wo die Achse in den beiden Lagern re/li sitzt.
Was meint Ihr: Soll ich damit zum Händler gehen, bei dem ich den Rahmen gekauft habe (wegen Garantie und neuer Achse) - oder soll ich's bleiben lassen?
Den Lower Link habe ich zwecks Reinigung ausgebaut (https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v2-2016.771893/page-22#post-13998965), nachdem ich seit ein paar Wochen ein Knarzen/Knacken beim Einfedern bemerkt hatte. Nun läuft wieder alles wie geschmiert. Bin mit dem Rad seit März 2018 rund 45.000 Hm/1.600 km gefahren, die vordere Achse schaut wie neu aus. Danke für Eure Hilfe!
891957
891956
 
Sieht bei meinem 2016er genauso/bisserl "schlimmer" aus. Ich hab da bis jetzt nichts dagegen gemacht und es läuft einwandfrei!
 
Hallo Bronson-Community! Beim Ausbau des Lower Link von meinem Bronson CC v2 (2018) ist mir bei der hinteren Achse aufgefallen, dass das Oxyd "abgewetzt" ist und man das Aluminium sieht (--> Fotos), und zwar genau dort, wo die Achse in den beiden Lagern re/li sitzt.
Was meint Ihr: Soll ich damit zum Händler gehen, bei dem ich den Rahmen gekauft habe (wegen Garantie und neuer Achse) - oder soll ich's bleiben lassen?
Den Lower Link habe ich zwecks Reinigung ausgebaut (https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v2-2016.771893/page-22#post-13998965), nachdem ich seit ein paar Wochen ein Knarzen/Knacken beim Einfedern bemerkt hatte. Nun läuft wieder alles wie geschmiert. Bin mit dem Rad seit März 2018 rund 45.000 Hm/1.600 km gefahren, die vordere Achse schaut wie neu aus. Danke für Eure Hilfe!Anhang anzeigen 891957Anhang anzeigen 891956

Maßgeblich sollte sein, dass der Bolzen nicht unrund ist. Du kannst das gut mit deiner Fingerkuppe oder mit dem Fingernagel spüren. Denn wenn an der Stelle deutlich Material fehlt (Alu), dann ist Spiel zwischen Lager und Bolzen, was die Funktion beeinträchtigt und den Verschleiß erhöht. Du kannst auch etwas gerades auf den Bolzen auflegen und ihn gegens Licht halten. Siehst du einen Lichtspalt, dann kannst du dir überlegen zu handeln.
 
Lt. "Bearing Adjustment Guide" sollte ich alle 20-30 Betriebsstunden ein "Bearing Adjustment" durchführen...
Material fehlt zum Glück (noch) nicht.
Danke Euch allen für die Tipps!
 
Bei meinem Bronson lockert sich die DT-Achse immer wieder während der Fahrt.
Ist das bekannt?
Suche da nach einer Lösung.
Denn jedes mal nach dem Radausbau neu Loctite zu verwenden ist mir eigentlich zu aufwendig...
 
Bei meinem Bronson lockert sich die DT-Achse immer wieder während der Fahrt.
Ist das bekannt?
Suche da nach einer Lösung.
Denn jedes mal nach dem Radausbau neu Loctite zu verwenden ist mir eigentlich zu aufwendig...
Hast Du die Möglichkeit Dir eine andere Achse zu leihen? z.B. von einem Freund oder Bekannten...falls ja versuch mal diese und schau ob es sich wieder lockert. Somit kannst Du ausschließen, dass es an der Steckachse selbst liegt. Erst danach würde ich Nabe und Toleranzen der Radaufnahme prüfen.

Ein "Quickfix" wäre 1-2 Lagen Teflonband (wie am Abwasserrohr) um das Gewinde der Steckachse wickeln. Das sorgt für Festigkeit und bleibt auch bein Ausdrehen dran.
 
Aktueller Aufbau:



Da es mir zu etwas klein (Größe L) ist, hatte ich ein Hightower in XL aufgebaut. Mit der Zeit wurde das Bronson aber wieder komplettiert und auch benutzt. Macht trotz der etwas kleinen Größe mächtig Spaß. Aus Platzgründen werde ich mich ggf. aber davon trennen. Es fällt nur so schwer...
 
Hallo V2 Gemeinde, wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen 150 mm und 160 mm? Hat jemand umgebaut und kann von seiner Erfahrung berichten? Haben sich die klettereigenschaften verschlechtert? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile? Überlege von der 150mm 34er Fox auf eine 160mm Lyrik umzusteigen. Freue mich über Feedback.
 
Zurück
Oben Unten