Santa Cruz Bronson V2 2016

Hi Mick,

leider geht das nicht. Habe nachgesehen, ich habe einen Connectamajicanschluss. Laut Service Manual muss man damit die Leitung durchtrennen.

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 10.43.15.png
 
Dann musst du vorne am Trigger abschrauben, wenn das geht. Du kannst dann einen Zugdraht z.B. einen Schaltinnenzug von vorne durchziehen. Diesen kannst du dann nutzen, um die neue Leitung durchzuziehen.
 
Geht nicht anscheinend, denn auch dort ist am Leitungsende so ein dicker Gewindeanschluss, der nicht durch den Rahmen passt.

Ich werde beim herausziehen einen alten Schaltzug hinterherziehen zur Reinstallation. Danke an euch für die Mithilfe!
 
Bau doch einfach den Remote vom Kabel ab. Das machst du indem du den Remote vom Lenker demontierst und dann gegen den Uhrzeigersinn drehst und dabei die Leitung der Reverb fest hältst. Da sitzt keine Olive drauf. Der Leitungsanschluss ist nur in dem Remote. Dann aus dem Rahmen mit der Sattelstütze ziehen und dann wieder auf den Remote schrauben, entlüften, fertig.
 
Moin, bin gerade am Teile suchen/kaufen für mein kürzlich geschossenes Bronson CC in Olive..Welche Kurbelarmlänge ist denn zu empfehlen? Komme vom Rennrad bzw. Hardtail, habe daher nicht so die Erfahrung. Und kann mir jemand einen guten Preis-Gewichts-Laufradsatz 27.5 empfehlen? Grüße
 
Bau doch einfach den Remote vom Kabel ab. Das machst du indem du den Remote vom Lenker demontierst und dann gegen den Uhrzeigersinn drehst und dabei die Leitung der Reverb fest hältst. Da sitzt keine Olive drauf. Der Leitungsanschluss ist nur in dem Remote. Dann aus dem Rahmen mit der Sattelstütze ziehen und dann wieder auf den Remote schrauben, entlüften, fertig.
Das probiere ich mal, danke!
 
Kurbelarmlänge würde ich 175mm nehmen. Wird m.W. auch überwiegend als Standard verbaut. Es sei denn du bist extrem lang oder kurz...

Wenn es ein Alu LRS werden soll würde ich auf Newmen zurückgreifen. Haben wir beim Cube meiner Frau
und macht einen guten Eindruck bei geringem Gewicht.
Oder schau mal bei ActionSports. Die haben auch recht gute Angebote bei geringem Gewicht.
 
Kurbelarmlänge würde ich 175mm nehmen. Wird m.W. auch überwiegend als Standard verbaut. Es sei denn du bist extrem lang oder kurz...

Wenn es ein Alu LRS werden soll würde ich auf Newmen zurückgreifen. Haben wir beim Cube meiner Frau
und macht einen guten Eindruck bei geringem Gewicht.
Oder schau mal bei ActionSports. Die haben auch recht gute Angebote bei geringem Gewicht.

Da würde ich nochmal eine Gedankenrunde einschieben, da die Bikes ein sehr tiefsitzendes Tretlager haben und man des öfteren mit Aufsetzern konfrontiert wird. Wenn dich das nicht stört, dann isses eh egal. Ich hab mich damit arrangiert.
 
Kann dir keinen guten Rat geben, weil ich nicht weiß wie es mit deiner Beinlänge ist, ob dich Aufsetzer stören, ob für dich die paar mm überhaupt einen Unterschied machen... wollte es nur zu Bedenken geben.
 
Da würde ich nochmal eine Gedankenrunde einschieben, da die Bikes ein sehr tiefsitzendes Tretlager haben und man des öfteren mit Aufsetzern konfrontiert wird. Wenn dich das nicht stört, dann isses eh egal. Ich hab mich damit arrangiert.
Also ich habe das XL mit 175er Kurbel und 160er Gabel und setze mit dem Bronson so gut wie gar nicht mehr auf im Gegensatz zu meinem
vorherigen Stereo 160.
 
Bau doch einfach den Remote vom Kabel ab. Das machst du indem du den Remote vom Lenker demontierst und dann gegen den Uhrzeigersinn drehst und dabei die Leitung der Reverb fest hältst. Da sitzt keine Olive drauf. Der Leitungsanschluss ist nur in dem Remote. Dann aus dem Rahmen mit der Sattelstütze ziehen und dann wieder auf den Remote schrauben, entlüften, fertig.

Great success!

04344793-C6C9-4677-B5AF-68C4E01B5AE2.jpeg
692C4595-227C-44CF-872C-2EA152CA1003.jpeg
17A10E43-DAA8-4209-B52A-A46E00A94950.jpeg
 
Der Anschluss war vorher schon ab, explorative Maßnahme ;)
Ich hab einen V3 Alurahmen gekauft und baue den gerade mit den V2 Teilen auf. Die Reverb werde ich wohl verkaufen, da ich noch eine Crankbrothers Stütze habe.
 
Zurück
Oben Unten