Santa Cruz Bronson V2 2016

Gibt es irgendwo eine offizielle Angabe zum Anzugsmoment der original SC Sattelklemme? Speziell für den 2016er CC Rahmen. Auf der Klemme selbst steht nix und in den Tech-Sheets konnte ich nix finden.

Edit:
SC verweist auf den Hersteller der Sattelstütze.
One Up Components verweist wiederum zurück auf SC, den Hersteller der Sattelklemme.
 

Anhänge

  • SC.JPG
    SC.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 34
  • One.JPG
    One.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir.
Lief das bei dir dann über deinen Händler oder direkt über SC HQ?
Eventuell wende ich mich dann mal ans SC HQ. Mal schauen was die meinen.

Im Moment hab ich noch keine wirklichen Probleme.....aber in den kommenden Monaten wird das wohl ärger werden.

Meine Lager sind gerade angekommen. Ich bin begeistert.

Nachdem mein spanischer Händler seit 3 Wochen keine Rückmeldung gegeben hat (mit Sicherheit Covid bedingt), habe ich SC USA angeschrieben. Keine 2 Tage später bekomme ich ne Mail von nem deutschen SC Händler, dass sie mir die Lager zusenden. Ne Woche später liegen sie nun auf meinem Schreibtisch.

Das Beste ist, dass sie mir gleich den kompletten Radiallager-Satz für das Update auf den C2.2 geschickt haben. Sprich alle Lager inklusive der Hülsen. Mega!!! :daumen:
 
Meine Lager sind gerade angekommen. Ich bin begeistert.

Nachdem mein spanischer Händler seit 3 Wochen keine Rückmeldung gegeben hat (mit Sicherheit Covid bedingt), habe ich SC USA angeschrieben. Keine 2 Tage später bekomme ich ne Mail von nem deutschen SC Händler, dass sie mir die Lager zusenden. Ne Woche später liegen sie nun auf meinem Schreibtisch.

Das Beste ist, dass sie mir gleich den kompletten Radiallager-Satz für das Update auf den C2.2 geschickt haben. Sprich alle Lager inklusive der Hülsen. Mega!!! :daumen:

Top! Den hab ich ja auch bekommen, war da auch sehr begeistert von, da es technisch schon die bessere Lösung ist mit den Hülsen.
 
ihr Glücklichen, ich hatte fast 3 Monate gewartet weil mein Händler sich ein Schei..... gekümmert. Letztendlich habe ich mich an Bikecomponents gewendet und die haben mir die Lager aus England besorgen müssen. Das war aber letztes Jahr im Herbst und da war Corona noch kein Thema!!
 
Naja ich hab auch 7 oder 8 Wochen auf meine Lager gewartet. Vermutlich auch Corona bedingt, allerdings muss ich sagen ohne Corona hät ich wohl den Hinterbau auch nicht auseinander gebaut und ein Lager in EInzelteilen aus dem Lower Link heraus geholt, von daher wars schon ok ;)
 
So meins ist auch wieder fertig und würd gestern auch mal wieder bewegt. Neu sind Lager, Divine und seit heut mal Deathgrips statt Ergon zum testen.

Hat zwar alles in allem schon einiges mitgemacht und sieht etwas ramponiert aus aber es macht halt noch Spaß!



 
Jap bin extrem zufrieden damit.
Bin aber davor auch jahrelang die alte Lyric ( aus der pre Charger Zeit ) gefahren und die Gabel war um Welten besser. War aber auch die erste Gabel, welche out of the Box für mich zufriedenstellend gearbeitet hat und nicht irgendein Tuning verpasst bekommen hat. Im Gegensatz zum Dämpfer der einen angepassten Kolben bekommen hat ;)
 
Ich auch. :D
Auf m Weg zum Kindergarten und zurück durch n Wald hat sich das schon echt nett angefühlt.

Beim Dämpfer probiere ich noch ein wenig rum. Aktuell 200 psi im Piggy Bag und die positive Luftkammer komplett gefüllt mit 5 Spacern. Endprogression als auch Ansprechverhalten sind so ok.

Edith:
Gabel ist der Wahnsinn.
Wegen dem Dämpfer hatte ich DVO angeschrieben. Die Empfehlung kam keine halbe Stunde später. Sehr positiv angetan. Bei meinen fahrfertigen 93kg bei 189cm hatte Geoff mir 225 - 230 PSI, 2 Spacer positiv und 1 Spacer negativ empfohlen. Gestern Abend so eingestellt und ne Runde vor dem Haus gedreht. Fühlt sich gut an und ausgeglichen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst geplottet. N Kumpel hat nen Plotter und Folie hatte ich noch daheim. Hab noch n paar Farben zur Auswahl. Mal schaun ob ich da noch was mache.

IMG-20200606-WA0004.jpeg


Lassen sich auch andere tolle Sachen mit machen. Zum Beispiel nen Aufdruck für Trikots.


20190822_111158.jpg
 
Heute spontan den Plotter von nem Kumpel ausgeliehen und Schlechtwetter Pedale dran geschraubt.

Anhang anzeigen 1059688
Welche Pedale sind das genau?

Ich hab die DVO Diamond und Topaz auch auf meinem Bronson V3 Alu, meine DMR Vault in Apple green von ich glaub 2010 sind drauf, passen vom Farbton aber nicht so gut wie deine (ich bleibe aber trotzdem dabei, sind noch voll ok).
 
NC17 Sudpin III von ano dazumals.
Hab ich mir aber 5 Jahrw vor dem Bronson gekauft. Das die die nun color matching sind, ist mir erst herade bewusst geworden.

Heute sind schon wieder CB Mallet2 drauf.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Alu-Bronson-V2.

Nach dem vor Kurzem mein Hinterbau angefangen hat zu knacken, habe ich dem mal zerlegt.
Beim Ausbau des unteren Links ist mir aufgefallen, dass der Bolzen, der den Link mit dem Hinterbau verbindet, Scheuerstellen auf dem Gewinde hat.
Es hat sich gezeigt, dass das eine Lager ausschließlich auf dem Gewinde aufliegt und nicht auf dem eigentlichen Bolzen. Dadurch ist dieses nicht ordentlich geführt und die Abdeckkappe scheuert zusätzlich auch noch im Link.
Anbei ein paar Bilder die die Stellen zeigen.

Kennt einer dieses Problem?
Gibt's dafür vielleicht schon eine Lösung?

Ich habe bereits bei Santa auf der Homepage geschaut ob evtl. der falsche Bolzen verbaut ist.
Laut Teilenummer müsste es aber der richtige sein.

Grüße
Timo

IMG_3163.jpgIMG_3167.jpgIMG_3168.jpg
 
Zurück
Oben Unten