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<blockquote data-quote="DoktorDeath" data-source="post: 15322582" data-attributes="member: 320301"><p>Normalerweise sollte ja von konstruktiver Seite her beim Einsatz von IGUS Gleitlagern die Aufnahmebohrung, also das Dämpferauge, eine H7 (zumindest eine ähnliche Toleranz im Bezug auf die Lage und die Größe des Toleranzfeldes wie H7) Toleranz aufweisen- das könntest du mal überprüfen mit einem H7 Grenzlehrdorn. Wenn da die Schlecht- Seite viel Spiel hat, kann das natürlich der Grund für das Ausschlagen sein. </p><p>Das gleiche kann man glaube ich auch für den Aussenring des Nadellagers sagen. Auch hier sollte die Gehäusebohrung (Dämpferauge) eine H7 oder K7 Toleranz haben.</p><p></p><p>Das würde ich mal prüfen, sofern du eine Möglichkeit dazu hast!</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Mario</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoktorDeath, post: 15322582, member: 320301"] Normalerweise sollte ja von konstruktiver Seite her beim Einsatz von IGUS Gleitlagern die Aufnahmebohrung, also das Dämpferauge, eine H7 (zumindest eine ähnliche Toleranz im Bezug auf die Lage und die Größe des Toleranzfeldes wie H7) Toleranz aufweisen- das könntest du mal überprüfen mit einem H7 Grenzlehrdorn. Wenn da die Schlecht- Seite viel Spiel hat, kann das natürlich der Grund für das Ausschlagen sein. Das gleiche kann man glaube ich auch für den Aussenring des Nadellagers sagen. Auch hier sollte die Gehäusebohrung (Dämpferauge) eine H7 oder K7 Toleranz haben. Das würde ich mal prüfen, sofern du eine Möglichkeit dazu hast! Grüße, Mario [/QUOTE]
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