Santa Cruz Bronson V3 2018

Der derzeitige Stand.
  • Pike Ultimate RC2
  • CodeR Sättel mit Guide RSC Hebeln
  • SuperDeluxe R mitm Flatoutsuspension Tuning (mehr Highspeedcompression und mehr Support im mittleren Bereich). Hätte nochmal gerne nen Superdeluxe Coil getestet. Vielleicht kommt der noch.
  • Verschleißteile (Kassette, Kette, KB) einmal neu
  • Chromag HIFI Vorbau „passend“ zum Gabelcasting
  • Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie finde. Fühlen sich komplett anders an als meine Favoriten Kombi DHF/ DHR2 oder DHF/ Aggressor.
  • Gewicht: 13,5kg

Anhang anzeigen 993227

Sind das die 2.6er Baron oder 2.4er?
 
Beim XL ist es auch sehr eng. Ich wollte nach ihn jetzt mal ausbauen und mir den Tunnel anschauen da es in letzter Zeit doch sehr matschig war. Zur not kommt der Deluxe mit MegNeg dann wieder rein.
Bei mir passte auf jeder Seite gerade mal ein Sticker zwischen Tunnel und X2. Nach der ersten matschigen Ausfahrt habe ich den X2 ausgebaut und beides (Dämpfer/Tunnel) kontrolliert wobei ich direkt einen Kratzer im Decal des X2 entdeckt habe. Meiner Meinung nach definitv zu eng. Was passiert erst wenn mal was dickeres zwischen Tunnel und Dämpfer gelangt?! Ich fahre auch wieder den Super Deluxe und werde, sofern ich ein gutes Angebot finde, mal einen DHX2 mit progressiver Feder probieren wobei aktuell kein akutes Verlangen danach besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperDeluxe R mitm Flatoutsuspension Tuning (mehr Highspeedcompression und mehr Support im mittleren Bereich). Hätte nochmal gerne nen Superdeluxe Coil getestet. Vielleicht kommt der noch

interessant... ich finde persönlich, dass das bronson mehr als genug support und highspeed druckstufe hat, dafür fehlt mir aber der durchschlagschutz. d.h. durchschlagen tut er bei mir nur in kompressionen und flachen landungen, aber nie bei schnellen schlägen. bin noch am experementieren mit megneg.
 
Hallo,

verdreckt der Dämpfer am V3 stark beim fahren?
Wenn ja wie macht ihr den nachher sauber?
ist ja sehr eng an der Stelle.. jedesmal ausbauen ist ja nicht sinnvoll

Danke
 
hm ja.
beim Bronson V2 hab ich halt öfters den Dämpfer mit öl abgewischt. Da hat sich dann nie dreck gehalten.

Bein V3 muss ich da mal schauen. Würde das gerne da auch tun. Ich komm da mit den Fingern halt echt schlecht rein :)
 
Öl am dämpfer und abwischen wird empfohlen und aus Erfahrung halte ich das sehr sinnvoll. Dreck klebt nicht, und schiebt sich nicht unter die dichtlippen. Und kleineres losbrechmoment
 
Hab ich früher auch immer so gehandhabt. Beim V3 geht mir das nur auf den Sack.
Habe aber auch den Eindruck, dass der Dämpfer am V3 häufiger mal einen kleinen Service braucht.
 
das ist je genau das was ich meine wenn der Dämpfer trocken läuft (auch wenn ein ring mit öl innen ist) holt er sich leichter dreck durch die Dichtlippe und verdreckt leichter.
Ich werde mir da definitiv was einfallen lassen.
Den Fender hinten habe ich schon ein wenig vergrößert damit die Gefahr geringer ist.
 
Ich hab den link auch sonst noch nirgends gesehen. btw. Seitlich ist es noch genauso eng am Bronson da passt bei mir auch keine Fettspritze zwischen.
 
Auf der Seite von Cascade Components gibt es auch einen neuen Graphen (Leverage Ratio) wo auch beide SC Links aufgeführt sind.

--> http://cascadecomponents.bike/bronson-lt/

Wenn ich das richtig deute, dann hat der neue Link minimal mehr Endprogression und ist im ersten Drittel etwas "flacher" was ein besseres Ansprechverhalten gegenüber des alten Links zur Folge hat. Bitte korrigiert mich sofern ich den Graphen falsch deute.
 
Zurück
Oben Unten