Santa Cruz Bronson V3 2018

Den X2 hatte ich selbst kurz drin und war mir viel zu knapp. Bevor ich einen DPX2 kaufen würde, lieber den Super Deluxe tunen lassen. Ist von Ergebnis/Performance her deutlich besser und günstiger!
Hi danke für die Info.
Aber tunen mit Service kostet 200+ ob ich da mit zufrieden bin weiß man auch nicht wirklich. Daher würde ich den Weg gehen um einen anderen Dämpfer zu organisieren, den x2 is mir bersöhnlich auch zu groß für den Rahmen tunel. Wird mit Sicherheit der dpx2 werden! Da ich die fox 36 grip 2 gabel drin habe werde ich auch den Dämpfer vom hersteller nehmen.
Fährt zufällig Wehr die kompi und kann mir dazu was sagen ob es sich gelohnt hat??
 
Hi danke für die Info.
Aber tunen mit Service kostet 200+ ob ich da mit zufrieden bin weiß man auch nicht wirklich. Daher würde ich den Weg gehen um einen anderen Dämpfer zu organisieren, den x2 is mir bersöhnlich auch zu groß für den Rahmen tunel. Wird mit Sicherheit der dpx2 werden! Da ich die fox 36 grip 2 gabel drin habe werde ich auch den Dämpfer vom hersteller nehmen.
Fährt zufällig Wehr die kompi und kann mir dazu was sagen ob es sich gelohnt hat??
Ja hier. Für mich passt das deutlich besser als mit dem Stock RS, aber Andere empfinden das genau andersrum. Deswegen hilft nur ausprobieren, da jeder anders Fährt, andere Präferenzen hat und auch nen anderes Gewicht hat.
 
Ja hier. Für mich passt das deutlich besser als mit dem Stock RS, aber Andere empfinden das genau andersrum. Deswegen hilft nur ausprobieren, da jeder anders Fährt, andere Präferenzen hat und auch nen anderes Gewicht hat.
Hi
Völlig deiner Meinung. Ich fahre den rs seid zwei Jahren 88kg. 25 sag oder auch 30 ergal wie ich in einstelle
Der kummiring hängt immer am Limit.
 
Gestern wieder etwas in der Abstimmung verbessert: im Topaz sind jetzt 2 Spacer in der Positivkammer, 185psi im Piggyback und 140psi in der Hauptkammer, Rebound so, dass es nicht kickt. Ein Fortschritt, sehr klasse!

das sind ganz normal buchsen breite 20 mm vorne und 30 mm? ich such mich gerade dumm und dämlich, weder dvo noch fox ist 20 mm lieferbar, 30 mm gibts vereinzelt. irgendwelche tipps, wo man die teile bekommen kann? :(
 

wot?! eben bei gocycle geguckt nichts gesehen. muss die tomaten von den augen abnehmen, besten dank. hinten dann die 29,97 mm (wie auch immer man zu diesem maß kommt)
brauche welche für rockshox für den umbau auf gleitbuchsen an der hinteren aufnahme.

noch was: es gibt die crush washer variante für 20 und 30 mm. weiß jemand, was der unterscheid zu den normalen sind? ist das irgendwie für toleranzausgleich?

Kit: Mounting Hardware: Crush Washer AL (8mm Mounting Width 20mm/0.787) ref 214-09-043
Kit: Mounting Hardware: Crush Washer AL (8mm Mounting Width 30mm/1.180) ref 214-09-018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wot?! eben bei gocycle geguckt nichts gesehen. muss die tomaten von den augen abnehmen, besten dank. hinten dann die 29,97 mm (wie auch immer man zu diesem maß kommt)
brauche welche für rockshox für den umbau auf gleitbuchsen an der hinteren aufnahme.

noch was: es gibt die crush washer variante für 20 und 30 mm. weiß jemand, was der unterscheid zu den normalen sind? ist das irgendwie für toleranzausgleich?

Kit: Mounting Hardware: Crush Washer AL (8mm Mounting Width 20mm/0.787) ref 214-09-043
Kit: Mounting Hardware: Crush Washer AL (8mm Mounting Width 30mm/1.180) ref 214-09-018
Über Google gleich der zweite Treffer gewesen :D Aber ich kenn das mit den Tomaten ;)

Bei den Washern bin ich überfragt, ich hab keinen RockShox mehr.
 
Die Scheiben weiß ich auch nicht, aber 29,97mm passt.

War heute vor dem nächsten Regen wieder mit meinem im Gatsch vom letzten Niederschlag...
20201011_102017.jpg
 
Bei mir gab es auch mal ein paar Updates über den Sommer.
  • AXS XX1 Schaltwerk
  • AXS Reverb 170mm
  • Rock Shox Lyrik Ultimate RC2
  • Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil (550er Feder)

Bisher konnte ich noch keinen fiesen Durchschlag am Dämpfer verspüren. Kein Cascade Link oder neuer 2020er VPP Link. 550er Feder gibt bei mir etwas weniger als 30% Sag bei angezogenen 77kg.
Bronni Fall (1 von 1).jpg
 
Bei mir gab es auch mal ein paar Updates über den Sommer.
  • AXS XX1 Schaltwerk
  • AXS Reverb 170mm
  • Rock Shox Lyrik Ultimate RC2
  • Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil (550er Feder)

Bisher konnte ich noch keinen fiesen Durchschlag am Dämpfer verspüren. Kein Cascade Link oder neuer 2020er VPP Link. 550er Feder gibt bei mir etwas weniger als 30% Sag bei angezogenen 77kg.
Anhang anzeigen 1131967
Ist das der "offizielle" Aftermarket Super Deluxe Coil mit Bearing-Eyelet und MM Tune?
Frage für einen Freund. :D
 
Ist das der "offizielle" Aftermarket Super Deluxe Coil mit Bearing-Eyelet und MM Tune?
Frage für einen Freund. :D
Dachte ich auch. Bei bike24 ist er als Dämpfer fürs Bronson gekennzeichnet, es war im Netz aber nicht zu erkennen ob Bearing eye-let oder nicht. Gekommen ist er ganz normal ohne bearing eye-let aber mit passenden Buchsen.
war mir aber tatsächlich egal ob bearing eye-let oder nicht. Bisher ist kein Nachteil zu erkennen. Er bügelt extrem gut weg aber es lässt sich dennoch sehr leicht in wurzelfeldern nochmal abziehen. Bisher passts sehr gut zum Charakter des Radls

edit:

dieser hier ist es. MM tune
 
Cool. Den habe ich auch noch zu Hause rum liegen und den mal ins Levo gehangen zum testen. Der Tune passt fürs Levo aber überhaupt nicht (Levo: L/H Tune, Dämpfer: M/M Tune).

Weiß zufällig jemand ob das Fox Bearing Mount in den RS passt? Habs noch nicht probiert und würde aber zum Winter wohl gerne wieder auf Coil gehen. Vermisse meinen DHX2 doch irgendwie. 😭

Edit: hab es gerade ausprobiert. Beim Fox Bearing ist genug Platz zum Federteller. Beim Tausch der Feder muss das Bearing aber wohl auch wieder raus, so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste den steuersatz leider auch bereits mehrfach ausbauen, reinigen und neu fetten, das bleibt bei so einem mistwetter und schlammschlacht nicht aus
 
Zurück
Oben Unten