Das fand ich ganz hilfreich:
https://www.tftuned.com/spring-calculator
Cool, danke dir!
Blöde Frage: "Wheel Travel" meint Federweg an der Gabel?
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Am HinterradCool, danke dir!
Blöde Frage: "Wheel Travel" meint Federweg an der Gabel?
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1441205-santa-cruz-bronson-3-cc-fs-blue-gold-gr-l-neuHat jemand von Euch eine Idee, wo ich noch ein (neues) CC Frameset in L herbekommen könnte? Die Farbe ist mir egal.
Ich stehe zwar auf einer Reservierungsliste, das Blöde daran ist... Ich bin wohl nur an zweiter Stelle.
Weil mich gerade irgendwie ein ungutes Gefühl beschleicht, will ich es vorsichtshalber auch nochmal anderweitig versuchen.
, du musst jetzt leider das Forum verlassenZu spät. Habe mich inzwischen für ein anderes Bike entschieden.
Danke trotzdem.
Was hast gekauft?Zu spät. Habe mich inzwischen für ein anderes Bike entschieden.
Danke trotzdem.
, du musst jetzt leider das Forum verlassen
Sag mal ist das in Bielefeld an der Schwedenschanze?Steuersatzproblem gelöst, der Schaft war nur zu lang!
Bescheidenes Wetter heute, dennoch macht das Rad einfach nur Spaß, bereue es nicht eine Sekunde
Sag mal ist das in Bielefeld an der Schwedenschanze?
Der Dämpfer!Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit etwas mehr als einer Saison das Bronson V3 (primär bergab) und bin ziemlich genervt, dass es laut am Hinterbau klappert wenn es ruppig wird (Wurzel- Steinfelder).
Ich hab schon gesucht woher das kommen könnte, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Dachte erst es könnte das X01 Schaltwerk selbst sein, aber es fühlt sich eher nach Hinterbau an.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung oder einen Tipp wo man suchen sollte?
Danke...
Der Dämpfer.Der Dämpfer!
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit etwas mehr als einer Saison das Bronson V3 (primär bergab) und bin ziemlich genervt, dass es laut am Hinterbau klappert wenn es ruppig wird (Wurzel- Steinfelder).
Ich hab schon gesucht woher das kommen könnte, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Dachte erst es könnte das X01 Schaltwerk selbst sein, aber es fühlt sich eher nach Hinterbau an.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung oder einen Tipp wo man suchen sollte?
Danke...
Die Kolbendichtung in der Luftkammer. Gibt doch nur eine. Die Monarch hatten oft mit stuck down zu kämpfen, kommt bei den Deluxe fast nicht mehr vor. Mir ist kein Fall bekannt. Tippe darauf, dass die Dichtung, durch das mehr an Überlappung, der Grund ist. Mit dem Nachteil das man beim Übergang von Ein- zu Ausfedern dieses Tocken hat. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Je nachdem wie die Toleranzen aufeinander treffen.
Das gibt es auch. Ist ein helleres Klackern, verändert sich aber nicht nach einem Service. Das ist konstant da. Immer gleich nervig.
Was hast du unten für Buchsen gewählt? Normale in 30mm oder das Bearing-Kit von Fox? (Falls das überhaupt passt?!)Puh, zum Glück funktioniert DVO so gut, dass ich den Super Deluxe nicht mehr habe. Dadurch hatte ich das Problem nie. Kann ich empfehlen...
Hast du dir auch andere Stahlfederdämpfer außer dem RS SD Coil angesehen und in Betracht gezogen?Ich spiele mit dem Gedanken mal zum Test mal einen Coil-Dämpfer ins Bronson einzubauen.
Wie man auf der zurückliegenden Seite lesen kann gibts ja wohl von RS extra eine Super Deluxe Ultimate Coil fürs Bronson. Siehe folgender Link:
https://www.bike-components.de/de/R...timate-Coil-RCT-Daempfer-fuer-Bronson-p71614/
Gleichzeitig gibt es den Super Deluxe Ultimate Coil mit identischem Einbaumaß unter anderer Herstellerartikelnummer auch ohne den Zusatz "Bronson". Siehe hier:
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Super-Deluxe-Ultimate-Coil-RCT-Daempfer-p79333/
Beide haben Tune M / M
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Sind das die gleichen Dämpfer und die Artikelnummer wird nur unterschieden weil bei dem fürs Bronson Einbaubuchsen dabei sind, oder ist der auch speziell auf den Hinterbau des Bronsons abgestimmt?
Hat ansonsten jemand einen Hinweis was ich bei 90-95kg fahrfertig für ne Feder bräuchte?
welchen tune bräuchte denn ein dpx2 fürs bronson? hätte noch einen aus dem 5010 rumliegen. mfg