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Guest
Weiß jemand was das ist? Gerade beim Aufräumen in meiner Bronsonkiste gefunden. Schmeckt nicht süßlich.
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Sehen wie Nabenadapter aus?!Weiß jemand was das ist? Gerade beim Aufräumen in meiner Bronsonkiste gefunden. Schmeckt nicht süßlich.
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Also dort eine passscheibe rein?Das hatte ich auf der Seite des Links, welche im Rahmen geklemmt wird auch. Ich habe den Lagersitz mit Passscheiben 2/10tel (auf jeder Seite 1/10tel, damit es symmetrisch bleibt) aufgespacert und jetzt dreht sich alles butterweich.
Korrekt. Ja nicht an der Hülse rumfeilen! Die bekommst du an der Seite nie wieder plan.Also dort eine passscheibe rein?
Jute Frage! Habs damals zu einem der Rahmen dazu bekommen. Aber dann kann dat ja auch innen MüllNabenendkappen? Vermute mal du hast ne RS Gabel mit Torque Caps und entsprechenden Nabenendkappen.
Bzgl Radständer hab ich Bedenken, dass durch einen Katzensprung das Bronson ins Kippen kommt...@Newmi
Da nadelt wenigstens nichts.
Der Radständer sieht gut aus, steht Rad stabil genug Reparaturen durchführen zu können (zb. Hinterrad und Dämpfer raus)?
Das ist nicht normal. Lies hier nochmal zurück. Sowas gab es schon mal. Blöd.So und da bin ich direkt noch mal und zwar bin ich gerade dabei einen größeren Service zu machen und dabei ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das die Seite von dem RS Dämpfer, die ja extra für Leichtlauf Kugellager verbaut hat, sich extrem schwer bewegt, wenn ich mit dem richtigen Drehmoment anziehe. Wenn ich die Schraube vom Link etwas löse läuft alles schön weich. Die Kugellager sind sauber und neu geschmiert, laufen super.
Zusätzlich habe ich am Dämpferauge und an den "Passcheiben" einen abrieb feststellen können, kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob der ganze Link irgendwie ein Problem hat?
Die Bilder sind jetzt mit demontiertem Dämpfer aber das spielt ja keine rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe
So und da bin ich direkt noch mal und zwar bin ich gerade dabei einen größeren Service zu machen und dabei ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das die Seite von dem RS Dämpfer, die ja extra für Leichtlauf Kugellager verbaut hat, sich extrem schwer bewegt, wenn ich mit dem richtigen Drehmoment anziehe. Wenn ich die Schraube vom Link etwas löse läuft alles schön weich. Die Kugellager sind sauber und neu geschmiert, laufen super.
Zusätzlich habe ich am Dämpferauge und an den "Passcheiben" einen abrieb feststellen können, kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob der ganze Link irgendwie ein Problem hat?
Die Bilder sind jetzt mit demontiertem Dämpfer aber das spielt ja keine rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe
Genau, das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Schau mal ab Seite 170 oder suche mal in diesem Thema nach dem Schlagwort „bearing eyelet“.Das ist nicht normal. Lies hier nochmal zurück. Sowas gab es schon mal. Blöd.
Hab letztens nach dem Waschen den Flipchip wieder auf low gedreht, da sah es bei mir auch so aus. Ich denke das sich das auch durch Dreck frei schleift. Bei mir ist aber alles soweit freigängig und sollte daher auch keine weiteren Probleme machen sobald die Toleranzen „ausgeglichen“ sind.Genau, das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Schau mal ab Seite 170 oder suche mal in diesem Thema nach dem Schlagwort „bearing eyelet“.
So und da bin ich direkt noch mal und zwar bin ich gerade dabei einen größeren Service zu machen und dabei ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das die Seite von dem RS Dämpfer, die ja extra für Leichtlauf Kugellager verbaut hat, sich extrem schwer bewegt, wenn ich mit dem richtigen Drehmoment anziehe. Wenn ich die Schraube vom Link etwas löse läuft alles schön weich. Die Kugellager sind sauber und neu geschmiert, laufen super.
Zusätzlich habe ich am Dämpferauge und an den "Passcheiben" einen abrieb feststellen können, kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob der ganze Link irgendwie ein Problem hat?
Die Bilder sind jetzt mit demontiertem Dämpfer aber das spielt ja keine rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe
Habe mal gemessen am Dämpfer habe ich 39,45Genau messen und die Toleranz mit Passscheiben ausgleichen. Wenn es beim anziehen so stark verspannt, das die Lager nicht leichtgängig laufen, ist es zuviel. Wird dann am Einbau schön fummelig...
Der Abrieb kommt wohl genau deswegen, die Aufnahme verzieht sich beim Schrauben anziehen und reibt dann am Dämpfer. Ist natürlich nicht gut und gewollt.