Santa Cruz Bronson V3 2018

Hallo, hat hier jemand einen Vergleich zwischen dem neuen Bronson und dem Hightower LT.
Fahre aktuell ein Patrol in M, dass mir etwas zu klein ist im Stehen.
Bin dieses Jahr in Sedona ein Hightower in L gefahren und habe mich von der Größe ganz wohl gefühlt.

Fahre am liebsten Trails wie am Reschensee, mit Wurzeln, mal flowig, mal verblockt.

Ich fand die 29er vom Überrollverhalten in Sedona echt cool, weiß nur nicht wie wendig das Bike ist.
Das Bronson V2 bin ich auch schon gefahren, fand ich viel verspielter, ließ sich auch irgendwie schneller von eine in die andere Kurve werfen.
Wie ist das Bronson mit 150mm im verblockten Gelände?

Wer hat schon beide gefahren und kann mir seine Eindrücke schildern, danke.
 
Nun sind endlich die ersten Bronson V3 2019 Rahmen eingetroffen, das warten hat ein Ende ....Wir bekommen die Tage auch die ersten Al Rahmen und werden dann die Gewichte ermitteln - wurde schon zu oft gefragt :) Bilder folgen dann natürlich :bier:
 
Grau: Xlarge 3120Gr inkl Dämpfer
Blau: Large 2980gr inkl Dämpfer
2314762-xq9aegy2iutu-img_1300-medium.jpg
 
Wie würdet ihr die Santa-Aussage "Coil passt aber empfehlen wir nicht." nach euren Coil-Erfahrungen bewerten?
Fahre im Moment Nomad 3 mit Coil und mag's so viel lieber als mit Luft.
 
Wie würdet ihr die Santa-Aussage "Coil passt aber empfehlen wir nicht." nach euren Coil-Erfahrungen bewerten?
Fahre im Moment Nomad 3 mit Coil und mag's so viel lieber als mit Luft.

Hmm, ich gehe mal davon aus, dass das Übersetzungverhältnis wie beim Nomad gleichmäßig zunimmt. Also grundsätzlich ideal für Coil. Vielleicht ist die Endprogression eher niedrig, was man aber mit einem stärkeren Endanschlag am Coildämpfer lösen kann.

Santa%2BCruz%2BNomad%2BIIII%2B2018%2BHigh_LevRatio.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich gehe mal davon aus, dass das Übersetzungverhältnis wie beim Nomad gleichmäßig zunimmt. Also grundsätzlich ideal für Coil. Vielleicht ist die Endprogression eher niedrig, was man aber mit einem stärkeren Endanschlag am Coildämpfer lösen kann.

Santa%2BCruz%2BNomad%2BIIII%2B2018%2BHigh_LevRatio.gif

Denke ich nicht. Das Nomad gilt als deutlich progressiver.
 
Zurück
Oben Unten