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Mit einem Splinttreiber, den du in die auf deinem Bild erkennbare Aussparung steckst und dann das Lager unter drehender Bewegung ausschlägst. Gibt auch eine offizielle Anleitung darüber auf der HP von Santa Cruz dazu...Hallo Bronson Gemeinde,
hat jemand ne Gute Idee wie, oder womit man die Lager im Lower Link entfernen kann?
Santa Cruz hat zwischen den Lagern Spacer eingefügt, die sich nahtlos an die Lager anschließen. Dadurch kann das übliche Werkzeug zum Ausschlagen nicht verwendet werden, da hinter dem Lager kein Platz zum Einhaken ist. (siehe Bild)
Der Spacer hat eine Nut, durch die man das Lager erreichen kann. Womit setzt man hier am besten an?
Hat das schon mal Jemand gemacht?
Danke für gute Hinweise.
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Genau so klappt es superMit einem Splinttreiber, den du in die auf deinem Bild erkennbare Aussparung steckst und dann das Lager unter drehender Bewegung ausschlägst. Gibt auch eine offizielle Anleitung darüber auf der HP von Santa Cruz dazu...
https://www.santacruzbicycles.com/f...k_bearing_replacement_-_my18_blur_-_final.pdf
https://www.bearingprotools.com/Hallo Bronson Gemeinde,
hat jemand ne Gute Idee wie, oder womit man die Lager im Lower Link entfernen kann?
Santa Cruz hat zwischen den Lagern Spacer eingefügt, die sich nahtlos an die Lager anschließen. Dadurch kann das übliche Werkzeug zum Ausschlagen nicht verwendet werden, da hinter dem Lager kein Platz zum Einhaken ist. (siehe Bild)
Der Spacer hat eine Nut, durch die man das Lager erreichen kann. Womit setzt man hier am besten an?
Hat das schon mal Jemand gemacht?
Danke für gute Hinweise.
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Das wäre die elegante Lösung dafürhttps://www.bearingprotools.com/
Hatte mir dort die passenden Tools bestellt.
Kostet auch nicht die Welt. Würde aber bei dem Einpresswerkzeug die Variante mit den "Griffen" nehmen, anstatt mit Schrauben Schlüsseln zu arbeiten. Die Paar Euro HÄTTE ich mehr investieren sollen. ;-)Das wäre die elegante Lösung dafür
Super! Danke für den Link. Den hatte ich nicht gefunden.Mit einem Splinttreiber, den du in die auf deinem Bild erkennbare Aussparung steckst und dann das Lager unter drehender Bewegung ausschlägst. Gibt auch eine offizielle Anleitung darüber auf der HP von Santa Cruz dazu...
https://www.santacruzbicycles.com/f...k_bearing_replacement_-_my18_blur_-_final.pdf
Die "Bearing Press for Bicycles (with T-bar handles)" hab ich mir vor 2 Jahren schon besorgt, aber den Puller kannte ich noch nicht.Kostet auch nicht die Welt. Würde aber bei dem Einpresswerkzeug die Variante mit den "Griffen" nehmen, anstatt mit Schrauben Schlüsseln zu arbeiten. Die Paar Euro HÄTTE ich mehr investieren sollen. ;-)
Danke dirDie Naben werden alle mit 12x148 boost angegeben
DVO Topaz T3. Gut abstimmbar, leicht, sensibles Ansprechen und 3 Druckstufenmodi. Fahre ich begeistert seit fast Beginn im Bronson V3 Alu, wo auch Serie der SD R ist.Gäbe es eigentlich eine vergleichsweise günstige Alternative zum Super Deluxe aus dem R Kit ?
Leider hat der Dämpfer keinen lockout bzw Platform und somit geht etwas Effizienz verloren. Meiner Freundin würde das durchaus zu Gute kommen