Santa Cruz Bronson V3 2018

Menschen wie du sind dann auch nicht gemeint
Dann wart auf den V4.. SC ist ja nicht Blöd, die werden den V4 schon so machen, dass auch die V3 Fahrer es haben wollen würden. Dann kannst du entweder beim V3 Schnapper machen oder den V4 in Plastik kaufen.
Ob und wann der V4 kommt kann dir auch keiner sagen, könnte sich verzögern wegen schlechter Komponenten Verfügbarkeit. Oder SC macht guten Preis für Rahmesets weil die nicht genug Fertigbaiks zusammegeschraubt bekommen... Jo viel Spaß beim Grübeln.
 
Würde eh nur ein Rahmen kit kaufen und die Komponenten umziehen.

Starrstütze hat zur Eisdiele gereicht, ist aber 2cm zu kurz und war aufm Rückweg schon extrem unangenehm in den Knien IMG_20210221_170651.jpg
 
So, heute meine erste Biobike-Tour gemacht. Herrliches Wetter, viel zuviel Zeug dabei. Also schwerer Rucksack und schlechte Kondition. Aber das Bike war jetzt einfach mal dran. Es hat super Spaß gemacht. Das Rad rollt in der Ebene und bergab unter dir weg. Leider nicht bergauf 🙈. Ich war so fertig, daß das Bild von einem Mitstreiter gemacht werden musste. Ich komme ja vom Ebike und hatte eine längere Winterpause, weil hier alles vereist war. Ein geiles Rad und jeden Cent wert (wenn man den Rabatt mitrechnet).

Zur Diskussion Gewicht: Es ist ein Hobby!
Jeder wie er will! Ich arbeite jetzt an meiner Kondition. Bis dahin bin ich overbiked. Ab 01.03. sind die ersten Trails dann offen. Dann wird es richtig gut! Leider ist dann meine letzte Fahrt immer ein Uphill 🙃.
 

Anhänge

  • IMG-20210221-WA0015.jpg
    IMG-20210221-WA0015.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 86
Wie zufrieden bist du mit den Felgen? Was wiegste? Die stehen auch auf meiner Liste neben newmen eg und ex511
meinst Syntace? Ist ein Laufradsatz komplett von Syntace, eine Felge soll 540 Gramm wiegen. Ich um die 85Kg. Hatte Syntace Laufräder schon an meinen Baiks vor Bronson, daher.. 🤷‍♂️
Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle.. aber der Gründer Von Newmen kommt von Syntace und hat entsprechend sein Knowhow von dort mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hier die aktuellen Parts:

  • Lyrik 170mm mit MST V2 Kartusche
  • Super Deluxe RCT mit MegNeg und MST Tuning, custom shimmed
  • DT 350 Naben (54T) mir DT EX511 Felgen
  • Schwalbe Hans Dampf soft und Magic Mary ultrasoft (im Sommer wieder soft), beide mit SG Karkasse
  • GX Eagle mit RF Turbine Kurbel und OneUp switch Ovalen KB
  • Guide RSC mit 200mm V/H
  • Oneup V2.1 mit 210mm
  • Sixpack Vertic 45mm Vorbau und Renthal Fatbar Carbon mit 20mm Rise

Irgendwas wichtiges vergessen? :confused:
Wie tief lässt sich die OneUp versenken?
 
Sehr gute Info!

Geht sich mit dem Sattel alles aus beim voll eingefederten Hinterrad?
Passt alles! :daumen:
Für mich ist es ideal, egal ob im Park oder auf dem Hometrail. Ich kann den Sattel immer tief genug absenken ohne an die Sattelklemme zu müssen.

edit:
Selbst ohne Dämpfer keine Kollision. CC Rahmen in Größe L.

39DFE17E-F98D-4FC8-BDD9-747F13107F57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bronson Alu fährt echt super und es gibt keinen Grund diesbezüglich für einen Wechsel, aber ich denke nun auch an Tragetouren. Das ist für mich mittlerweile ein Thema geworden. Und die Gelegenheit ergab sich - so bekommt wieder jemand anderes die Chance auf den Alurahmen.

Nach einem Tag, den er inseriert war, konnte ich einen neuen Besitzer für den Alurahmen finden! Ich freue mich, weil das Telefonat auch gleich sehr angenehm war - es ist irgendwie nicht egal, an wen man so ein bewährtes, schönes Stück verkauft! :bier:

Und nach einer kurzen Abendrunde mit dem nach wie vor ausgezeichnet laufenden Hightower hab ich schon gewaltig Lust, das Bronson wieder auszuführen. :hüpf:
 
Würd meinen Bomber CR Coil ggf zum Tausch gegen was „sperrbares“ anbieten! Auf den ausgedehnten Odenwaldtouren ist ein Dämpfer mit Platformhebel doch eher von Vorteil! Auch wenn der Coil bergab ein Brett ist😬😬😬
 
Hey meine Freunde,

bin gerade im Umzugsstress und hier gibt's sicher eine gute Seele, die mir sagt, welches Hardware Replacement Kit ich für den Superdeluxe brauche.

Das wäre echt super :love:

20x8 und 30x8 bearing weiss ich

//edit: alles muss man selber machen :p
so is korrekt, oder?
1614169890009.png


//edit2: nein, nur das 20er, hinten ist ja das bearing kit drin. Hat da schon mal wer Verschleiss festgestellt?
Und die Shock Bolts? Musste die mal wer wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten