Santa Cruz Bronson V3 2018

Wenn ich richtig gezählt habe, wirst du 6 Verschiedene Blautöne am Rad haben. Gerade die Pedale passen m.E. farblich nicht. Die Griffe nehmen der DRT auch den Effekt. Hätte ich schwarz gemacht.

Was kommt denn für eine Gruppe/Laufräder dran?
 
Wenn ich richtig gezählt habe, wirst du 6 Verschiedene Blautöne am Rad haben. Gerade die Pedale passen m.E. farblich nicht. Die Griffe nehmen der DRT auch den Effekt. Hätte ich schwarz gemacht.

Was kommt denn für eine Gruppe/Laufräder dran?

Die Griffe hatte ich noch rumliegen. Die waren ursprünglich Mal für den Downhiller meines Sohnes gedacht. Werde ich dann sehen wie es passt wenn es Mal zusammen geschraubt ist. Schwarze Griffe sind schnell besorgt.
Die Pedale sind gar nicht so unterschiedlich wie auf dem Foto. In echt passt das schon ganz gut. Ich fahre aber sowieso immer unterschiedliche Pedale. Mal Flats, Mal Klickies und jetzt habe ich mir zum Testen auch mal die Magped Enduro Pedale geholt und die sind grau :)

Laufräder werden gerade aufgebaut. Spank Oozy Felgen mit Hope Haben. Gruppe wird Sram Eagle X01, sollte hoffentlich morgen kommen.
 

Die Reverse Schrauben kannst direkt in die Tonne schmeißen, ich weiß vor Jahren waren die lackiert. Sprich Schraubenschlüssel oder Wasserstrahl und blank sind diese ... wenn sich das geändert hat ist gut ansonsten sind solche Dinger leider echt fehl am Platze
 
Die Reverse Schrauben kannst direkt in die Tonne schmeißen, ich weiß vor Jahren waren die lackiert. Sprich Schraubenschlüssel oder Wasserstrahl und blank sind diese ... wenn sich das geändert hat ist gut ansonsten sind solche Dinger leider echt fehl am Platze

Ich habe die schon an drei Bikes in Rot und bisher sind sie immer noch rot :cool:. Also die Qualität passt schon.
 
Es geht los, endlich sind die ersten Teile da :hüpf:
Vielleicht reicht es sogar noch bis zum Bike Festival in Willingen.

Der graue Rahmen sieht sicher cool aus mit der blauen Direttissima. Aber warum die "Tarnkappen Folie" auf dem Oberrohr? Ich bin dazu übergegangen auf meine Bikes die 3M Folie zu machen, Zuschneiden mache ich selbst.

Wird ein sehr geiles Bike, Glückwunsch!
 

Es war eine Folie dabei aber ich finde die All Mountain Style Folie super. Außerdem sind normale Folien, auch die die dabei war, immer glänzend und das finde ich nicht so toll auf dem matten Lack.
 
Seit letzter Woche gehöre ich auch zu den Bronson Besitzern :hüpf:

Welche Schutzfolie ist zu empfehlen? Habe ein Al in XL, easy-frame hat das nicht im Programm, invisiframe hat was passendes. Gibt es sonst noch relevante Anbieter?
 
Seit letzter Woche gehöre ich auch zu den Bronson Besitzern :hüpf:

Welche Schutzfolie ist zu empfehlen? Habe ein Al in XL, easy-frame hat das nicht im Programm, invisiframe hat was passendes. Gibt es sonst noch relevante Anbieter?
3M Folie (ist glänzend), musst Du Dir allerdings passend zurecht schneiden. Ist nicht schwierig, man braucht nur etwas Geduld. Wichtig ist, dass Du beim Aufbringen einen flexiblen "Spachtel" nutzt, um Blasenbildung zu verhindern. Und am besten geht das zu zweit - die zweite Person hält die Folie unter Spannung beim Aufbringen. Und beim Abziehen die Folie vorher mit dem Fön die Folie anwärmen.
"3M Lack Schutz Folie Meterware 120mm breit x 2000mm - transparent (PU 8591E)"
 
3M Folie (ist glänzend), musst Du Dir allerdings passend zurecht schneiden. Ist nicht schwierig, man braucht nur etwas Geduld. Wichtig ist, dass Du beim Aufbringen einen flexiblen "Spachtel" nutzt, um Blasenbildung zu verhindern. Und am besten geht das zu zweit - die zweite Person hält die Folie unter Spannung beim Aufbringen. Und beim Abziehen die Folie vorher mit dem Fön die Folie anwärmen.
"3M Lack Schutz Folie Meterware 120mm breit x 2000mm - transparent (PU 8591E)"
Die habe ich auch und die geht am besten. Auf mattem Rahmen sieht man sie aber deutlich. Deswegen matte Folie :)
 
Die habe ich auch und die geht am besten. Auf mattem Rahmen sieht man sie aber deutlich. Deswegen matte Folie :)

Bringt ihr die vollflächig auf dem Rahmen auf, oder nur an bestimmten Stellen? Bisher habe ich immer nur das Unterrohr geschützt und besondern unter Kettenschlag leidende Teile des Hinterbaus. Bei dem schönen matten recht hellen Rahmen habe ich aber etwas Bedenken das der bald nicht mehr so schön aussieht und überlege deswegen wo ich noch Folie aufbringen könnte.
 
Bringt ihr die vollflächig auf dem Rahmen auf, oder nur an bestimmten Stellen? Bisher habe ich immer nur das Unterrohr geschützt und besondern unter Kettenschlag leidende Teile des Hinterbaus. Bei dem schönen matten recht hellen Rahmen habe ich aber etwas Bedenken das der bald nicht mehr so schön aussieht und überlege deswegen wo ich noch Folie aufbringen könnte.
ich schütze:
  • das Oberrohr: beliebte Angriffsfläche für feindliche Bremsgriffe in Grossraumgondel/bahn und für matschige Hosen
  • Streben vom Hinterbau wo die Schuhe reiben: hässliche schwarze Streifen gehen besser so ab und der Lack bleibt drauf
  • exponierte Stellen am Hinterbau: hilft beim Crash in vielen Fällen und deckt sich eh mit Punkt 2

Denke nach über: Unterrhohr für zusätzlichen Steinschlagschutz; Reifendurchlauf Hinterbau ... bin aber vermutlich zu faul
 
Zufrieden mit der Hope Bremse?
Antwort :

1CF9F082-24C4-4210-BA3B-7AE058E43FC3.jpeg
4DCFA649-B197-4CEF-B9E1-A84CC743925D.jpeg


Direkt wieder runter und verkauft!
Gar nicht meins ...
 

Anhänge

  • 1CF9F082-24C4-4210-BA3B-7AE058E43FC3.jpeg
    1CF9F082-24C4-4210-BA3B-7AE058E43FC3.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 312
  • 4DCFA649-B197-4CEF-B9E1-A84CC743925D.jpeg
    4DCFA649-B197-4CEF-B9E1-A84CC743925D.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten