Santa Cruz Bronson V3 2018

Also wenn die Gedachte Linie der Radachsen senkrecht zum Boden steht nur, oder wie?
Beim Manual/Wheelie sinds ja eher so 45°.
Ach, ich werd's sehen. Bzw. probiere ich es mit dem Bike eines Kollegen. Die meinten nur "Wenn das Bike am Lift hängt, muss ich danach entlüften".... klang für mich OK.
Der macht aber auch nicht ansatzweise so viele Manuals :confused:


Halt wenn die Stütze "überkopf" steht. Also ab dem Moment wo der Klemmkopf der niedrigste Teil der Stütze ist. Dann wander eben Luft an ne falsche Stelle was ja laut Bikeyoke dem Konstruktionsprinzip geschuldet ist. Das stimmt also schon was deine Kumpels sagen. Dazu kommt halt noch Bike auf dem Hinterrad durch Weidegatter, Kellerflur, Lift etc.
Also alles sofern die Stütze dabei nicht komplett ausgefahren ist.
 
Halt wenn die Stütze "überkopf" steht. Also ab dem Moment wo der Klemmkopf der niedrigste Teil der Stütze ist. Dann wander eben Luft an ne falsche Stelle was ja laut Bikeyoke dem Konstruktionsprinzip geschuldet ist. Das stimmt also schon was deine Kumpels sagen. Dazu kommt halt noch Bike auf dem Hinterrad durch Weidegatter, Kellerflur, Lift etc.
Also alles sofern die Stütze dabei nicht komplett ausgefahren ist.
ok, danke. also kommt bei mir in den wenigstens Fahrsituationen vor :lol:

an alle anderen sorry für off-topic, aber Reverb beschäftigt ja sicher noch mehr Leute :D
 
Habe die Revive übrigens seit es sie gibt (Vorbestellungsaktion) und sie funktioniert immer noch wie neu. Regelmässig bisschen tri flow auf's Standrohr, sonst kein Service.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob du die kaputt bekommst. Musste meine jetzt mal leicht nachzentrieren. War aber ok, nur minimal.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob du die kaputt bekommst. Musste meine jetzt mal leicht nachzentrieren. War aber ok, nur minimal.

Das wird noch dauern. Dieses Jahr wird es nicht mehr fertig und die grossen Belastungen kommen dann wenn's 2019 wieder in die Berge und auf Rennen geht. Aber ja, bin auch gespannt. Habe auch von jemandem gehört der zwei lose Speichen hatte. Find ich eigentlich komisch. Also wenn sie ordentlich gebaut sind, sollte das eigentlich nicht passieren zumal Carbon ja auch nicht verbiegt.
 
Das wird noch dauern. Dieses Jahr wird es nicht mehr fertig und die grossen Belastungen kommen dann wenn's 2019 wieder in die Berge und auf Rennen geht. Aber ja, bin auch gespannt. Habe auch von jemandem gehört der zwei lose Speichen hatte. Find ich eigentlich komisch. Also wenn sie ordentlich gebaut sind, sollte das eigentlich nicht passieren zumal Carbon ja auch nicht verbiegt.

Kenne ich aber nicht anders. Checke das aber alle 3 Touren. War wirklich nur ein minimaler Seitenschlag. Nachziehen, fertig. Bin da pingelig. Die wenigsten hätten sich darum gekümmert.
 
Das wird noch dauern. Dieses Jahr wird es nicht mehr fertig und die grossen Belastungen kommen dann wenn's 2019 wieder in die Berge und auf Rennen geht. Aber ja, bin auch gespannt. Habe auch von jemandem gehört der zwei lose Speichen hatte. Find ich eigentlich komisch. Also wenn sie ordentlich gebaut sind, sollte das eigentlich nicht passieren zumal Carbon ja auch nicht verbiegt.

Wenn du noch Zeit hast, schick sie doch zum guten Laufradbauer zum durchchecken. Zentrieren, abdrücken, Speichenspannung etc.
Das würde ich persönlich bei fertig gekauften Laufrädern immer machen.
Die 50€ sind gut investiert und dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
 
Wenn du noch Zeit hast, schick sie doch zum guten Laufradbauer zum durchchecken. Zentrieren, abdrücken, Speichenspannung etc.
Das würde ich persönlich bei fertig gekauften Laufrädern immer machen.
Die 50€ sind gut investiert und dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Ich habe meine Räder zuletzt immer selbst gebaut und war damit sehr zufrieden. Ich werde sie daher rein interessehalber sowieso noch genauer unter die Lupe nehmen.
 
Die reverb hab ich auch direkt gegen eine revive ersetzt. Der 1x Hebel von der reverb ist entsetzlich klobig, schaut fürchterlich aus. Ausserdem hat die Stütze "out of the box" schon nicht funktioniert. Die Revive hab ich jetzt seit bald 2 Jahren im Gebrauch. Wartung: 0. Defekte: 0. Entlüften eigentlich nur nach Transport im Auto mit eingefahrener Stütze. Das ist aber kein Thema da es 2 Sekunden dauert. Für mich bis jetzt ganz klar die beste Stütze die ich je gefahren bin.

Von der Code RSC am X01 bin ich ganz angetan. Funktioniert bis jetzt ganz unauffällig. Ausserdem gut Power und top Dosierbarkeit.
 
Brutal eng.
p5pb16416140.jpg

Geil! Was kommt als nächstes - es schnallt sich jemand n T-Bone Steak ans Oberrohr? :D
 
Hallo, habe seit kurzem einen Bronson Rahmen.
Nun habe ich einen Hope IS Steuersatz, muss ich da Fett in den Rahmen zwischen Lager und Steuerrohr aus Carbon geben? Oder Carbonpaste die beim Rahmen dabei war?

Danke für die Hilfe, ist mein erster Carbonrahmen.
 
Zurück
Oben Unten