Santa Cruz Bronson V3 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bastifunbiker

    bastifunbiker @everywhere.local

    Dabei seit
    09/2008
    Oh da habe ich wohl nochmal Glück.
    Bronson xtr steht jetzt bei hibike auf Juni :eek:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Inzwischen nicht mehr. Grad fertig geworden. Die Bremsleitung in die Sitzstrebe zu kriegen, war dann doch eklig.
     
  4. Da kauft man auch kein Santa, schrecklich was Derby mit der Marke macht, in jedem Pruhmladen werden die mittlerweile angeboten. Der Kulthersteller wird zum Massenprodukt ... Finde ich persönlich bissle schade und macht die Marke für mich auch unattraktiver.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Wobei viele anbieten, aber eh nicht liefern können weil sie zu weit hinten in der Liste stehen. Wenn die üblichen Händler beliefert sind, gibt es dann Reste verteilen bei den Buden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Das mag wohl sein, aber die Marke ist in meinen Augen definitiv nicht mehr das, was sie mal war. Das merkt man auch hier im Santa Forum ohne jmd. was zu wollen!
    Zudem auch ganz klar zu erkennen daran, Komplettbikes haben Vorrang als Rahmen beim Verkauf um hier das große Geld zu verdienen.
    Und wenn man sieht wie diese Komplettbikes ausgeliefert werden, schrecklich! Alle Leitungen viel zu lang, einfach schnell zusammen gesteckt und weg! Das zeigt ganz klar meine Meinung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Stimmt schon. SC macht jetzt das was Speci etc. schon vor Jahren vollzogen haben. Aber auch SC muss am Markt bestehen, ist halt so.
    Und dennoch bin ich Speci immer gern gefahren...
     
  8. bastifunbiker

    bastifunbiker @everywhere.local

    Dabei seit
    09/2008
    ich hab dort ja auch nicht gekauft o_O
     
  9. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Bei Pivot wird geschimpft weil sie auf den ebike-Zug aufgesprungen sind, und es wohl Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung gegeben hat. Bei Scott, weil die Bikes zu abfahrtslastig werden. Bei Yeti weil sie optisch nicht mehr entsprechen und auch zu häufig unterwegs sind. Wenn man will, kann man überall Haare in der Suppe finden.
    Durch "Kult" kann man heute nicht mehr am Markt bestehen. Und das Rad neu erfinden, nach dem Speci Motto "innovate or die" dürfte mittlerweile unmöglich sein. Keiner will mehr proprietäre Lösungen, also gibt es auch kaum noch Alleinstellungsmerkmale.
     
  10. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Kennt ihr hibike überhaupt? Seid ihr aus dem Taunus? Die hibike Mannschaft hat hier im Taunus Trailbau mitorganisiert und unterstützt. Es gibt eine echte Werkstatt, die einen auch mal schnell dazwischen schiebt. Mich haben die bei meinem ICB Aufbau klasse unterstützt und das Tretlager mal zwischendurch schnell nachgeschnitten. Bude? Nee.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  11. BoomShakkaLagga

    BoomShakkaLagga Exilschwabe

    Dabei seit
    07/2007
    Luftfedergabel, halloooho! :wink:
     
  12. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Starrgabel:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Coktailgabel? Hehe. Jetzt Beweisfoto mit alles zusamm`! Ohne BMX Sattel und so.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. tobone

    tobone

    Dabei seit
    02/2008
    Schönes bike
    Welche Größe ist das und wie groß bist du ?
     
  15. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Danke. 181cm, 83cm Schritt. L
     
  16. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Wirst deine Freude haben! Bin noch immer begeistert wie gut das Teil geht. Bei immenser Breitbandigkeit. Kann mir kein besseres Bike vorstellen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. servus,
    hat jemand schon erfahrungen mit 170mm gabeln gemacht-und sind die zugelassen von SA ?
     
  18. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Warum? Die 160er harmoniert 1a mit den 150mm hinten. Ansonsten heißt das Teil Nomad.
     
  19. bastifunbiker

    bastifunbiker @everywhere.local

    Dabei seit
    09/2008
    Gut. Nächster auf meiner Hass Liste :o

    Glückwunsch, ist toll
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Sauber. Evtl. sieht man sich auf dem Trail.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Um deine Fragen zu beantworten… nein, keine Erfahrung… ja, kann man auf der Homepage von SC nachlesen.
     
  22. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Ich habe von den 5.10 auch immer diese schwarzen Schlieren und dafür nen super Tipp. TCM Schmutzradierer! Einfach nur Wasser und dieser weiße Schwamm. Genial. Hatte vorher all mögliche Chemie versucht. Ohne Erfolg.
     
  23. IMG_1559.

    Ich werfe meins auch mal ins Rennen :). Anfangs war eigentlich nur eine Rahmen gedacht, ist jetzt aber irgend wie ein Bronson C S geworden. Mal sehen ob ein Unterschied zum XX1, das ich probegefahren bin, spürbar ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Nur bei der Gabel wirst du es deutlich spüren. Grip2 spielt in einer andern Liga. Performance hat doch nur die einfache Grip. Sonst glaub ich nicht. Ausser vielleicht noch an den R Hebeln, im Vergleich zu den RSC. Aber sonst? Zumal du ja das Reverse Upgrade gewählt hast:daumen:.
     
  25. moudi

    moudi

    Dabei seit
    05/2008
    Kann man jetz so nicht allgemein sagen! Jedenfalls hier in der schweiz macht trailworks als importeur seine sache gut!
     
  26. Ich lassr es einfach mal auf mich zukommen. Zur Not kann ich meine Lyrik einbauen oder evtl auf Grip2 umbauen.
    Falls die Bremse nichts taugt, kommt die Cura drauf und gut is