Santa Cruz Bronson V3 2018

Guten Morgen!
Ich habe eine OneUP V2 Dropper rumliegen, allerdings fehlt mir noch der Actuator für die Santa´s und ein passender Lenkerhebel. Könnte ich den auch ein Transfer oder ein RF/ KS Hebel nutzen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich hatte den RF Turbine kurzzeitig dran und das funktionierte problemlos.

Wegen Umstieg auf Trickstuff Matschi habe ich aber wieder den OneUp dran gemacht.
 
Wer hat alles sein bronson mit durchsichtiger lackschutzfolie beklebt und mag mal zeigen wie das ausschaut? :D Und welche habt ihr
Sieht bescheiden aus mit glänzender Folie auf dem matten grau an meinem V3. Ich will es diesen Winter mit der matten Folie von 3M ausprobieren. Auf glänzendem Lack 5010 V2 sieht es vernünftig aus
 
Mein graues mattes Bronson hatte ich auch mit der dicken glänzenden Folie von easyframe foliert. Beim nächsten Mal würde ich aber definitiv die Matte Folie nehmen! Die Folie ist ja auch nur ein Lackschutz und da reicht meiner Meinung nach auch die etwas dünnere Matte Folie.

Welche Matte Folie ist eurer Meinung nach besser? Invisiframe oder easyframe?
 
Sieht bescheiden aus mit glänzender Folie auf dem matten grau an meinem V3. Ich will es diesen Winter mit der matten Folie von 3M ausprobieren. Auf glänzendem Lack 5010 V2 sieht es vernünftig aus
Ganz so toll finde ich die Optik auch nicht. Allerdings lässt sich die glänzende Folie besser reinigen und sie ist eben ggü der matten Folie dicker und, so hoffe ich zumindest, schützt sie halt eben noch einen ticken besser gegen Steinschlag.

Ein Freund hat sein Rallon mit matter Folie beklebt. Nach rund 4 Monaten sieht das echt, naja, sehr bescheiden aus und lässt sich auch nicht mehr sooo toll reinigen.
 

Anhänge

  • 75DA9BB7-5E59-4800-A90B-97D6BABAC914.jpeg
    75DA9BB7-5E59-4800-A90B-97D6BABAC914.jpeg
    251 KB · Aufrufe: 142
Hab jetzt mal die matte von Invisiframe bestellt und werde berichten. ;)
Hatte die Invisiframe in Matt bis jetzt an zwei Rädern. Sowohl am Santa als auch jetzt am Transition. Sehr robuste Folie, bin durch und durch zufrieden damit.
Verarbeiten lässt sie sich auch "relativ" easy, wenn man genug Seife ins Wasser mischt ;)
 
Hatte die Invisiframe in Matt bis jetzt an zwei Rädern. Sowohl am Santa als auch jetzt am Transition. Sehr robuste Folie, bin durch und durch zufrieden damit.
Verarbeiten lässt sie sich auch "relativ" easy, wenn man genug Seife ins Wasser mischt ;)
Ich habe mit der matte Invisiframe auch letzten das SB6 eines Kollegen foliert. Hat sogar mit der Isopropanol-Wasser Mischung sehr gut funktioniert und es fiel kaum auf das eine Folie drauf war. Das Ergebnis war jedenfalls super und ich hoffe am Bronson wird es genauso gut. Die glänzende Folie sieht auf dem matten Bronson Rahmen jedenfalls ? aus.?
 
Hatte die Invisiframe in Matt bis jetzt an zwei Rädern. Sowohl am Santa als auch jetzt am Transition. Sehr robuste Folie, bin durch und durch zufrieden damit.
Verarbeiten lässt sie sich auch "relativ" easy, wenn man genug Seife ins Wasser mischt ;)

Ich hab da eher die Erfahrung, dass möglichst wenig Seife am besten funktioniert, sonst verrutscht es länger als mir lieb ist. Ich habe immer ca. 2 Tropfen Babyshampoo auf 150-200 ml Wasser gegeben. War absolut ausreichend.
 
die aktuellen farben wollten mir bei vorstellung garnicht gefallen, gerade weil das grau und blau der ersten 3er baureihe so genial sind. am wochenende aber das neue grün gesehen, taugt mir in live richtig richtig gut, gerade mit roter lyrik.
 
Ist das normal, dass ich mit dem Flipchip auf low deutlich mehr Druck im Dämpfer brauche um wieder auf 20% Sag zu kommen?
 
Zurück
Oben Unten