Santa Cruz Bronson V3 2018

Fährt jemand sein Bronson mit dem Super Deluxe R Dämpfer und kann etwas zum Wippen bergauf sagen? Überlege zwischen dem R ohne Druckstufe oder gleich auf einen RL oder RT3 mit Lockout zu gehen.

Also bisher vermisse ich keinen Lockout… im Gegenteil bin eigentlich ganz froh nicht immer irgendwas umstellen zu müssen. Das wippen bergauf hält sich mMn in Grenzen… klar, es ist Bewegung da aber wenn ich da andere Bikes anschaue ... mich stört es nicht da es wirklich minimal ist.
 
Also bisher vermisse ich keinen Lockout… im Gegenteil bin eigentlich ganz froh nicht immer irgendwas umstellen zu müssen. Das wippen bergauf hält sich mMn in Grenzen… klar, es ist Bewegung da aber wenn ich da andere Bikes anschaue ... mich stört es nicht da es wirklich minimal ist.
Ich habe sowohl am Luft- als auch Coildämpfer einen Lockout, nutze diesen aber nicht.
Das Wippen ist nur minimal und stört mich persönlich überhaupt nicht.
 
Schließe mich an: Auch mit dem DVO Topaz brauche ich keine andere als die offene Stellung der Compression-Tunes. Das Bronson ist super effizient und ganz antriebsneutral zu treten!
 
Ich kann mich dem nur anschließen tritt sich super den Berg hoch ohne groß zu wippen, finde das Bronson genial als Trailbike mit großen Potenzial .
Mein Favorit unter den Trailbikes
 
Bin das aktuelle Bronson einmal mit Coil und mit Superdeluxe gefahren. Lockout überflüssig. Nur minimaler Unterschied spürbar :) Eines der antriebsneutrasten Bikes im Sitzen sowie im Stehen, wobei das Evil Wreckoning im Stehen noch etwas besser ist, aber die Umlenkung sehr kompliziert ausgeführt ist.
 
Wie sehen denn die Inlets bei Dir aus, an denen die Schutzkappen am Unterrohr verschraubt sind oder unten im Inneren des Sattelrohres? Auch etwa so angerostet?
 
oha o_O

hattest Du den Link über den Schmiernippel gefettet?

Ich hatte mir im Baumarkt eine einfache 10 € Stoß-Fettpresse mit Aufnahme für Standard-Nippel :p gekauft - funktioniert einwandfrei :daumen:
Nein. Nie. Das Rad ist 1 Jahr alt. Das stark verrostete Lager ist das direkt am Kettenblatt. Es ist wie es ist. Ich denke Santa könnte das besser machen, wenn man sich ansieht, wie Canyon oder Propain inzwischen abdichten. Aber ist ja schnell gemacht.
 
Darf ich mal fragen, was da stand? Oder hast du einen anderen Link?
Steht doch immer noch da.

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 20.08.14.png
 
Hatte ja in der Gallery den Bock schon mal gezeigt:



Das BikeYoke Shifty funktioniert perfekt :daumen:


Insgesamt läuft der Hobel einwandfrei :)
 
Eben noch schnell die Hope SGS dran gespaxt:




Gefällt mir aber nicht so ganz mit dem ovalen Kettenblatt ?
Mal sehen, ob ich die noch mit der Kettenführung von AbsoluteBlack ersetze....
 
Insgesamt wiegt das Bike so lt. Excel Tabelle genau 13,5 kg was ich jetzt erst mal nicht schlecht finde :bier:
 
Hallo Zusammen
ich würde gerne mein bronson hinten umrüsten auf 203er Dächle hd schreiben mit Power Belägen hat jemand erfahrung damit? Könnt ihr mir vielleicht sagen, welchen Adapter ich dafür brauche, bei den ganzen Adapter wirr warr blickt man ja nicht mehr durch ?.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten