Santa Cruz Bronson V3 2018

Macht man denn dann wenigstens was am Preis?
:ka:
wäre angemessen, habe ich aber vergessen zu fragen. Aber da es wohl die Carbonkurbel sein wird, kann man halt argumentieren, dass die wenigstens genauso teuer ist...


noch ein paar andere Randinfos von meinem Kontakt

1. There is no committed shipment date of incoming XTR cranks.
2. We cannot swap the cranks with the FC-MT9000 because our product managers have decided to go with E13 and we do not allow custom builds from the factory.
3. Our product engineers/managers tested several other crank options and determined the E13 cranks were the best suitable replacement.
4. We will not offer a replacement once the XTR cranks become available.
5. We will not include the E13 crank tool with the bikes.
 
Hier hatte doch jemand nen Hope Steuersatz verbaut. Ging das? Sieht bei mir irgendwie komisch aus. Installiert ist Lager, Konus, Deckel.
 

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Finde blau besser. Vorausgesetzt man baut es nicht so hässlich bunt auf. Genauso schlimm wie ein Session mit roten enve Felgen decals und Anbauteilen
 
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So hab noch ein paar Sachen geändert, bevor es am Wochenende ins Gelände darf und das EMTB dann mal zuhause bleiben darf ...

Anderer Lenker 30 mm Rise von Joystick
Schwarze Hope F20 Pedale
Fidlock Flasche
DT Ratchet 54Z
Specialized Phenom Sattel und
zu guter Schluss viel Schutzfolie
in matt und glänzend damit der Effekt zwischen matten und glänzenden Lack bestehen bleibt (ich weiß, eigentlich lächerlich :lol::spinner:)
So wie es da steht auf den Bildern 13,7 kg mit robuster und funktioneller Ausstattung
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Hier sind bestimmt genügend Nomad V3 (Ex)-Fahrer,
können diejenigen kurz und prägnant schildern wie der Direktvergleich zum neuen Bronson ausfällt?

Ich konnte das Bronson noch nicht testen, da der Shop sein Testbike noch nicht hat.

Kann mir anhand der Geometrie vorstellen, dass es insgesamt etwas ruhiger läuft, da Radstand gewachsen ist.
LW im LOW ist kein großer Unterschied zum Nomad V3.
Klettereigenschaften werden wohl auch in etwa gleichauf sein.

Ich bewege mein Nomad V3 mit einem X2 und 170 Lyrik und war/ bin eigentlich stets zufrieden.
Etwas weniger FW kann ich verschmerzen, für das WO und WAS ich fahre, bis auf wenige Ausnahmen im Jahr.
Bisl mehr an Radstand wäre vlt. mein einziger Wunsch aber sonst...

Die Frage die sich mir stellt, gibt es etwas, was eurer Meinung nach den Umstieg definitiv lohnenswert macht?
 
Hier sind bestimmt genügend Nomad V3 (Ex)-Fahrer,
können diejenigen kurz und prägnant schildern wie der Direktvergleich zum neuen Bronson ausfällt?

Ich konnte das Bronson noch nicht testen, da der Shop sein Testbike noch nicht hat.

Kann mir anhand der Geometrie vorstellen, dass es insgesamt etwas ruhiger läuft, da Radstand gewachsen ist.
LW im LOW ist kein großer Unterschied zum Nomad V3.
Klettereigenschaften werden wohl auch in etwa gleichauf sein.

Ich bewege mein Nomad V3 mit einem X2 und 170 Lyrik und war/ bin eigentlich stets zufrieden.
Etwas weniger FW kann ich verschmerzen, für das WO und WAS ich fahre, bis auf wenige Ausnahmen im Jahr.
Bisl mehr an Radstand wäre vlt. mein einziger Wunsch aber sonst...

Die Frage die sich mir stellt, gibt es etwas, was eurer Meinung nach den Umstieg definitiv lohnenswert macht?

Haben ist besser als brauchen :bier:
 
Hier sind bestimmt genügend Nomad V3 (Ex)-Fahrer,
können diejenigen kurz und prägnant schildern wie der Direktvergleich zum neuen Bronson ausfällt?

Ich konnte das Bronson noch nicht testen, da der Shop sein Testbike noch nicht hat.

Kann mir anhand der Geometrie vorstellen, dass es insgesamt etwas ruhiger läuft, da Radstand gewachsen ist.
LW im LOW ist kein großer Unterschied zum Nomad V3.
Klettereigenschaften werden wohl auch in etwa gleichauf sein.

Ich bewege mein Nomad V3 mit einem X2 und 170 Lyrik und war/ bin eigentlich stets zufrieden.
Etwas weniger FW kann ich verschmerzen, für das WO und WAS ich fahre, bis auf wenige Ausnahmen im Jahr.
Bisl mehr an Radstand wäre vlt. mein einziger Wunsch aber sonst...

Die Frage die sich mir stellt, gibt es etwas, was eurer Meinung nach den Umstieg definitiv lohnenswert macht?

Der reale Unterschied ist, dass der Dämpferausbau beim Bronson gut anfickt. :D Ansonsten kann ich noch nichts sagen, weil noch nicht gefahren. Kratzer hat's aber schon wegen oben genannten Gründen und weils auf Nicht-Antriebsseite so nen schönen Endanschlag hat für's Tretlagerwerkzeug (beim Ausbau) :lol::heul:Profi am Werk.
 
Der reale Unterschied ist, dass der Dämpferausbau beim Bronson gut anfickt. :D Ansonsten kann ich noch nichts sagen, weil noch nicht gefahren. Kratzer hat's aber schon wegen oben genannten Gründen und weils auf Nicht-Antriebsseite so nen schönen Endanschlag hat für's Tretlagerwerkzeug (beim Ausbau) :lol::heul:Profi am Werk.

Bin mal gespannt, berichte bitte wenn es soweit ist. :daumen:
 
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