Santa Cruz Bronson V3 2018

Klingt top, wenn es kein Versender wird, fahre ich auch gerne n Stück, geht ja um nicht wenig Kohle. Und Angebote bringen mir bei jobrad nix da immer über uvp berechnet wird. Da ist es latte ob ich bestelle oder offline kaufe.
 
IMG-20190623-WA0033.jpg
 
Servus! Ich bin dabei mich für ein Bronson zu entscheiden. Ich bin 180cm groß und fahre aktuell ein Tyee AM in M mit 445mm Reach, 596mm Stack und 592mm Oberrohr - prinzipiell kommt es mir von der Größe sehr gut passend vor. Die Empfehlung von SC ist nach der Geo-Tabelle ja eindeutig L. Nachdem ich vor meinem aktuellen Bike ein "altes" Capra mit 420mm Reach gefahren bin, womit ich auch gut zurecht kam bin ich bezüglich der Größenempfehlung eher skeptisch. Da wäre ein M Bronson von den Werten vom Gefühl eher passend. Für Park und Vollgas-Strecken kann ich mir gut vorstellen, dass die L-Geometrie noch besser passt - aber wie sieht das auf engen steilen/technischen Trails aus wo man langsam und kontrolliert fährt und HR-Versetzen muss? Ich fahre auch gerne (einfache) Trial - Sachen mit dem MTB, was auch im ersten Moment eher nicht für L spricht? Nachdem die Zahlen der Geo-Tabelle aber oft nur die halbe Wahrheit über ein Bike aussagen wäre ich über ein paar Erfahrungen aus der Praxis dankbar. Besten Dank im Voraus!
 
Servus! Ich bin dabei mich für ein Bronson zu entscheiden. Ich bin 180cm groß und fahre aktuell ein Tyee AM in M mit 445mm Reach, 596mm Stack und 592mm Oberrohr - prinzipiell kommt es mir von der Größe sehr gut passend vor. Die Empfehlung von SC ist nach der Geo-Tabelle ja eindeutig L. Nachdem ich vor meinem aktuellen Bike ein "altes" Capra mit 420mm Reach gefahren bin, womit ich auch gut zurecht kam bin ich bezüglich der Größenempfehlung eher skeptisch. Da wäre ein M Bronson von den Werten vom Gefühl eher passend. Für Park und Vollgas-Strecken kann ich mir gut vorstellen, dass die L-Geometrie noch besser passt - aber wie sieht das auf engen steilen/technischen Trails aus wo man langsam und kontrolliert fährt und HR-Versetzen muss? Ich fahre auch gerne (einfache) Trial - Sachen mit dem MTB, was auch im ersten Moment eher nicht für L spricht? Nachdem die Zahlen der Geo-Tabelle aber oft nur die halbe Wahrheit über ein Bike aussagen wäre ich über ein paar Erfahrungen aus der Praxis dankbar. Besten Dank im Voraus!
Bin wie oben beschrieben 181cm. Bei unserer Größe hat man immer die Qual der Wahl. Immer zwischen M und L. Früher habe ich auch immer zu M gegriffen. Inzwischen schwöre ich auf L. Fahre einen 35er Vorbau. Ich kann problemlos Rockwalks oder Backwheelhops mit dem Rad. Der Rahmen baut flach. Ich würde dir L anraten.
 
Servus! Ich bin dabei mich für ein Bronson zu entscheiden. Ich bin 180cm groß und fahre aktuell ein Tyee AM in M mit 445mm Reach, 596mm Stack und 592mm Oberrohr - prinzipiell kommt es mir von der Größe sehr gut passend vor. Die Empfehlung von SC ist nach der Geo-Tabelle ja eindeutig L. Nachdem ich vor meinem aktuellen Bike ein "altes" Capra mit 420mm Reach gefahren bin, womit ich auch gut zurecht kam bin ich bezüglich der Größenempfehlung eher skeptisch. Da wäre ein M Bronson von den Werten vom Gefühl eher passend. Für Park und Vollgas-Strecken kann ich mir gut vorstellen, dass die L-Geometrie noch besser passt - aber wie sieht das auf engen steilen/technischen Trails aus wo man langsam und kontrolliert fährt und HR-Versetzen muss? Ich fahre auch gerne (einfache) Trial - Sachen mit dem MTB, was auch im ersten Moment eher nicht für L spricht? Nachdem die Zahlen der Geo-Tabelle aber oft nur die halbe Wahrheit über ein Bike aussagen wäre ich über ein paar Erfahrungen aus der Praxis dankbar. Besten Dank im Voraus!
Large :daumen:
 
Servus in die Runde!
Kann das wirklich sein, dass die mit 20Nm angezogen werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712_191121.jpg
    Screenshot_20190712_191121.jpg
    153 KB · Aufrufe: 83
wie gut klettert das v3 im vergleich zum v2? hat es die verspieltheit beibehalten oder ist es eher richtung 3er nomad gegangen (welches mir garnicht getaugt hat)
 
Ja bin mal gespannt, möchte was mit jobrad holen und wollte halt mal alternative zum Versender abchecken. Gibt's sonst noch im Raum Köln/Bonn santa händler oder muss ich dafür sonst weiter fahren

Beim JobRad aufpassen. Santa Cruz gibt ja lebenslange Garantie für den Erstbesitzer. Das ist beim Leasing über JobRad eben JobRad und nicht du.
 
Beim JobRad aufpassen. Santa Cruz gibt ja lebenslange Garantie für den Erstbesitzer. Das ist beim Leasing über JobRad eben JobRad und nicht du.
und jetzt? da gibt nichts zum Aufpassen.. Jobrad ist wie jeder Leasinganbieter Eigentümer in der Leasingzeit. Sofern der Kunde das Bike nach der Leasingzeit abkauft geht die Garantie auf diesen über, das ist vertraglich geregelt... Des weiteren... nicht Jobrad registriert das Bike sondern der Leasingnehmer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler war sich da nicht so sicher, war dann aber auch egal weil es eh kein JobRad geworden ist. Und was genau meinst du mit

Sofern der Kunde das Bike nach der Leasingzeit abkauft geht die Garantie auf diesen über, das ist vertraglich geregelt

Leasingnehmer und Leasinganbieter? Leasinganbieter und Fahrradhersteller?
Denn wenn ich mein Santa Cruz privat verkaufe hat der Käufer ja eben nicht die lebenslange Garantie auf Rahmen & Lager.

Oder aber ist es völlig egal wer das Rad kauft sondern es kommt nur darauf an wer es registriert? Und hat man da beliebig viel Zeit?

Ich sag ja auch gar nicht, dass man ein Santa Cruz auf keinen Fall als JobRad beziehen sollte. Aber nachzufragen schadet sicher nicht.
 
Nein, registrieren muss zeitnah nach dem Kauf geschehen. Wie ich der HP von Komking entnommen habe, bietet er jetzt auch dieses JobRad-Gedöns an. Ich denke er weiß wovon er spricht.
 
Hmmm.. zeitnah registrieren echt jetzt??
Mein Verkäufer sagte muß nicht zwingend sein... Wahr das jetzt falsch. Oder richtig...
 
Zurück
Oben Unten