Hi,
bin am überlegen mir für mein Bronson eine Bomber Z1 in mattschwarz zu gönnen...bislang fahr ich eine
Pike 100x15mm...SA160mm aus Model Jahr 2015. Jedoch mittlerweile mit Debonair Feder Upgrade und Charger 2 RC (alte Dämpfung defekt, lohnte sich nicht mehr da was rumzudoktern). Die ewige Knackerei an der Krone und die Tatsache zu spüren, dass der Hinterbau des Bronson besser geht und liegt als meine Gabel, bewegen mich in naher Zukunft zu einem Upgrade. Besonders im Groben zu spüren auf normalen Trails ist das nicht so dramatisch.
Jetzt die Frage: 160mm oder 170mm? Umbau geht klar immer recht einfach, aber möchte mal eure Meinung hören.
Warum? Da es in der Einbauhöhe nur 7mm mehr ausmachen würde vom Umstieg her auf 170mm. Nicht falsch verstehen, 160mm reichen mir komplett- nur möchte ich vom Lenkwinkel her nicht wieder steiler werden. Sind denn die 65 grad bei Setting Low auf Fox oder RS Einbauhöhe bezogen? Ok - 3mm Unterschied sind nicht viel, die Sag-Vorlieben kommen ja auch noch dazu, dennoch mag ich die jetzige Geometrie sehr, den Unterschied zwischen High und Low spürt man ja schließlich auch sehr deutlich.
Warum keine Lyrik? Weil ich die gelobte stabile und angeblich knackfreie CSU der Fox-Bomber gerne hätte. (Und weil ich die Ur Bomber schon damals so geil fand sie aber nie hatte - das die heutige keine Coil Feder hat und im Prinzip eine schwerere Fox ist, stört mich überhaupt nicht.)
Bomber Z1 160mm Einbauhöhe (wie Fox 36) bei 549,1mm
RS
Pike, Yari, Lyrik 160mm Einbauhöhe 552mm
Viele Grüße,
Marius