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Bin an der Pike mehr Sag gefahen.Warum hast du 5mm rausgenommen? Wenn du eine 160er RS Gabel hattest müsste die Fox (160er) doch niedriger sein (3mm)
hä, 240/471 als Tozr-Laufradsatz? Und die Ibis dann?Danke für die Blumen. Style hat sich durch Zufälle ergeben Da muss ich leider enttäuschen.
Die Farbe der DRT, weil es die letzten überhaupt online verfügbaren waren - und es passt super. LRS, weil ich ihn zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe. Tatsächlich hatte ich mit den Reserve geliebäugelt. Als Tour LRS habe ich DT Swiss 471 mit 240er und da werde ich dann 2.25 und 2.35 Bereifung drauf machen. Decals der Gabel war ebenfalls Zufall und paßt auch perfekt. Das Glück ist manchmal mit den Dofen
...und die Pedale hatte ich noch im Keller liegen (passen auch optisch)
Nee, dafür muss ein E-Bike herfür die eisdiele ... duck und weg
Bronson in L ist auch eigentlich ein M, höchstens M/L. Nicolai würde sagen es ist ein S.Das L sieht ganz schön klein / kompakt aus.
Heute ausprobiert und bin echt begeistert; mit den schmalen 2.25 für mich das perfekte Trail Bike und mit den 2.5. fürs gröbere. Was ich noch immer nicht verstehen kann, mit den gleichen Reifen bin ich messbar schneller meinen Hausberg hoch gefahren als mit dem 5010 V2. Eigentlich würde ich es anders herum erwartenhä, 240/471 als Tozr-Laufradsatz? Und die Ibis dann?
Heute ausprobiert und bin echt begeistert; mit den schmalen 2.25 für mich das perfekte Trail Bike und mit den 2.5. fürs gröbere. Was ich noch immer nicht verstehen kann, mit den gleichen Reifen bin ich messbar schneller meinen Hausberg hoch gefahren als mit dem 5010 V2. Eigentlich würde ich es anders herum erwarten
Das V3 ist endlich DAS eine für alles. Selbst langweiligste Ausdauertouren ohne Hm machen Spaß mit dem Bike.
Dann würde ich mir lieber einen zweiten (günstigen) LRS mit schmaleren Reifen besorgen. Ich war mit den Ardent in 2.25 unterwegs und es fühlt sich dann an wie ein Tourenbike. Touren mit @Trail Surfer wirst Du dann allerdings nicht machen können
Dann würde ich mir lieber einen zweiten (günstigen) LRS mit schmaleren Reifen besorgen. Ich war mit den Ardent in 2.25 unterwegs und es fühlt sich dann an wie ein Tourenbike. Touren mit @Trail Surfer wirst Du dann allerdings nicht machen können
also ich bin vorher den 2016 Spectral AL (150/140) mit 2.3" HR2/DHR2 gefahren, und der Unterschied ist spürbar... nach einer 40km Tour auf dem Bronson (X01 kit) fühle ich mich wie nach 70km auf dem Spectral... ich versuche die alten Laufräder (25mm E1700), die boost-adapter sollte ich noch irgendwo haben...
Würde ich auch sagen.* Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, wo die Präferenz bei einigen Fahrern liegt. Das Bronson kann auch gut bergab und da würde ich es nicht mit zu schmalen/leichten Reifen ausbremsen wollen. Hoch ist doch nur Training. Ob ich da 2 Min. später ankomme oder nicht, ist doch für uns Hobbyfahrer egal.Und 1400hm auf 70km sind ja nun wahrlich nichts sonderlich dramatisches.
Das Spectral kann dem V3 in nichts das Wasser reichen. Auch im Uphill nicht. Das Spectral ist ne Krücke im Vergleich. Da stimmt bei deiner Wahrnehmung was nicht. Oder das Bike passt dir von der Größe nicht. An den Reifen liegt das nicht.
der Vorderreifen allein ist 130gramm schwerer (und hat größeren Rollwiederstand), die 30mm Race Face Felge ist bestimmt auch schwerer als die 25mm DT Felge. Die Größe passt eigentlich besser als bei dem Spectral.
Würde ich auch sagen. Das Gewicht ist meist nicht der ausschlaggebende Punkt warum man schneller oder langsamer unterwegs ist.Kenne die RF nicht. Keine Ahnung. Aber an den paar Gramm wird das sicher nicht liegen.
komking.de hat glaub nochmal welche bekommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.wenn noch jemand einen CC in L in industry blue weiss bitte Info - danke
@fr-andiwenn noch jemand einen CC in L in industry blue weiss bitte Info - danke