Santa Cruz Bronson V3 2018

Auf welchen beziehst du dich? Carbon oder Alu?
Blei - äh, ich meine Alu, aber das wurde eh schon diskutiert. Ich hab es jetzt nur in der Hand und empfinde es auch so (zum Glück erinnert nur das an mein altes 601, sonst taugt es mir eh extrem)...


Was den Link betrifft: ok, ich hab eine Fahrt gemacht und es ist der günstige Super Deluxe R drinnen, aber noch mehr Progression braucht der Hinterbau aktuell bei mir nicht, eher weniger Spacer. Aber es gibt sicher Leute, insbesondere die mit Coil-Dämpfer, die so einen Link schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja den EXT-Storia drin und auch schon ordentlich DH-Track Hucks von Northshore-Gaps gemacht wo mir aufgrund des Rumpellevels etwas der Speed gefehlt hat um sauber in die kaum vorhandene Landung zu kommen und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl irgendein Mehr an Progression zu benötigen. Durchschläge hatte ich bisher keinen einzigen und wenn ich bei diesen Hucks keinen hatte, werde ich da auch zukünftig keine zustande bringen. Der Storia hat ja so ein hydraulisches bottom out control, welches laut EXT auf den letzten 15 % aktiv wird. Aber ich hatte auch nie das Gefühl gegen irgendeine Wand zu fahren bei den Hucks. Definiertes Endlosgefühl über den gesamten Federweg.
 
Ich habe ja den EXT-Storia drin und auch schon ordentlich DH-Track Hucks von Northshore-Gaps gemacht wo mir aufgrund des Rumpellevels etwas der Speed gefehlt hat um sauber in die kaum vorhandene Landung zu kommen und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl irgendein Mehr an Progression zu benötigen. Durchschläge hatte ich bisher keinen einzigen und wenn ich bei diesen Hucks keinen hatte, werde ich da auch zukünftig keine zustande bringen. Der Storia hat ja so ein hydraulisches bottom out control, welches laut EXT auf den letzten 15 % aktiv wird. Aber ich hatte auch nie das Gefühl gegen irgendeine Wand zu fahren bei den Hucks. Definiertes Endlosgefühl über den gesamten Federweg.
schon klar, aber manche wollens halt immer progressiver. Steigerung muss es immer geben. Auch für normalgewichtige Parkdropper. Ich würde es für normales Endurieren nicht brauchen/wollen
 
Hi zusammen,
bin aktuell dabei mein Bronson aufzubauen, das einzige was noch fehlt ist die Gabel.
Ich tendiere da zu einer Lyrik in Boxxer red, habe diese jedoch noch nie an einem Bronson V3 in Industry blue gesehen.
Fährt einer von euch diese Kombination und könnte mir evtl. Bilder zukommen lassen ? Oder fahren hier etwa alle nur Fox :oops:?

Grüße,
Jan
 
Hi zusammen,
bin aktuell dabei mein Bronson aufzubauen, das einzige was noch fehlt ist die Gabel.
Ich tendiere da zu einer Lyrik in Boxxer red, habe diese jedoch noch nie an einem Bronson V3 in Industry blue gesehen.
Fährt einer von euch diese Kombination und könnte mir evtl. Bilder zukommen lassen ? Oder fahren hier etwa alle nur Fox :oops:?

Grüße,
Jan

894785


https://bicycleslala.tumblr.com/image/182104094464
(ist nicht meins)
 
220px-Komplement%C3%A4r.png

Beißen würden sich Blau und Lila z.B. weil zu ähnlich. Das Blau von Bronson und das Rot der Lyrik erreichen beinahe maximalen Kontrast.
 
Trinkt erst mal en Kaffe.. Wikipedia:
"Ein Komplementärkontrast kann die Farbrezeptoren des Auges und die nachgeschalteten Nervenzentren überreizen, was unter Umständen als unangenehm empfunden wird."
 
Nochmal zu den Farben: das Bronson ist eher blau als türkis. Also der Blauanteil ist deutlich grösser als der vom Grün.
Komplementär dazu wäre eher orange als rot.
 
Danke für die schnelle Info
Wird dann wohl doch eher eine schwarze Gabel. Das rot ist ja nicht schlecht, aber das wird dann glaube ich zu bunt.
 
Zurück
Oben Unten